- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Kofferraum geht nicht auf
Kofferraum geht nicht auf
Guten Tag
Mein Kofferraum geht nicht auf
Nur über notentriegelung
Gibt es etwas wonach man gucken kann ???
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo, evtl. ist der Stellmotor für die Zentralverriegelung hinüber. Ich mußte bei der Tankklappe mal den Motor tauschen.
Danke
Hallo stefan6096
in deinem Fall ist es weniger der Motor, dafür das Getriebe oder
ein Mikroschalter im Kofferraumschloss.
Komplettes Schloss tauschen/lassen
suedwest
Mal nach den Micro Schaltern bzw nach dem Schloß selbst. Ist eine Feder drin.
Hat er überhaupt Strom aud den Schaltern, bzw wird es im Display angezeigt. ????
Und vielleicht mal auslesen, das heißt das mit der Elektrik was nicht in Ordnung ist.
Bedanke mich suedwest und batmen
Hallo Stefan. Fing bei unserem Tiguan auch so an. Schloss tauschen und alles funktioniert wieder.
Viel Erfolg. Liebe Grüße Peter.
https://www.motor-talk.de/.../...nktion-was-ist-das-faul-t5501420.html
Hallo wollte nun einmal eine kurze Rückmeldung geben. Nachdem die Heckklappe teilweise nicht mehr zu öffnen war, bzw. nur unter Notöffnung, ließ sie sich vorige Woche nun nicht mehr schließen. Diagnose, Heckklappenschloss defekt. Also hier im Ort ein neues beim Autoteilevertrieb für 34 € besorgt, eingebaut. Nun leuchtet auch plötzlich wieder die Kofferraumbeleuchtung. Hing wohl alles mit dem Schloss zusammen. Hoffe die Info hilft dem ein oder anderen. Liebe Grüße Peter.
Recht herzlichen Dank morgen früh ein neues kaufen und mit Glück bekommen ansonsten nächstes Jahr hihi ich wünsche allen die mir geholfen haben einen guten Rutsch i