1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 7:54

Guten Morgen zusammen....

Mein Kofferraum geht nicht mehr auf. ZV funktioniert scheinbar, aber der Deckel läßt sich nicht mehr öffnen..:( Geht auch nicht auf, wenn ich es direkt hinten an dem Kofferraum Schloss versuche. Deckel bleibt einfach zu...:(

Jemand eine Idee? Ziemlich blöd,wenn der Deckel nicht mehr auf geht...:(

Beste Grüße

Bird

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nils_Elchreiter

Letzten Winter ist mir die Kofferraumklappe eingefroren, aber wenn du es definitiv ausschließen kannst...

Sonst mal großzügig Enteiser anwenden. Würde es dir auf jeden Fall wünschen ;)

Keine Ahnung wo du wohnst, hier im RheinMainGebiet wo auch Darmstadt in der Nähe liegt also auch Bird wohnt ist es angenehm warm für diese Jahreszeit. Und die Gebetsmühlenartige Wiederholung von wegen Heckklappe angefroren hat so langsam seinen Witz verloren. Und hilft dem Themenstarter nicht weiter.

Sorry das mußte jetzt mal sein.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. Januar 2014 um 8:09

Drück mal richtig gegen den Deckel. (unten beim Schloß)

Manchmal schließen die Schlösser nicht richtig und bleiben in einer Art "Zwischenwelt" stecken.

Passiert nicht häufig, ist mir aber auch schon mal passiert.

Also, einmal beherzt nachdrücken könnte helfen.

Nächste Möglichkeit wäre, es von innen zu versuchen.

Gruß Julian

am 22. Januar 2014 um 15:46

Ist möglich das sich das Gestänge für den Griff ausgehängt hat, sollte dann aber von Innen gehen da der Hebel ein eigenes Gestänge hat, ebenso wie das Schloss.

Hatte ich letztens auch, der Nippel in den das Gestänge eingehängt wird hatte es zerbröselt:(

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Ist möglich das sich das Gestänge für den Griff ausgehängt hat, sollte dann aber von Innen gehen da der Hebel ein eigenes Gestänge hat, ebenso wie das Schloss.

Hatte ich letztens auch, der Nippel in den das Gestänge eingehängt wird hatte es zerbröselt:(

Das hatte ich auch schon vermutet...

Hat sich das nur ausgehängt oder war es defekt bei Dir?! Wenn es "nur" eingehängt werden muss, muss dann die komplette Verkleidung ab oder reicht es auch sie nur zu "lockern". Möchte ungern die Verkleidung von dem Griff schon wieder abnehmen, da an ihr schon zwei "Nasen" abgebrochen sind.

Zur Not kostet die Griffschale um die 12 Euro beim :) glaube ich... Ich habe meine auch schon gekillt... :D

Gruß Julian

Oh ja, die blaue 14 € :D

Wenn ich mich richtig besinn, muß die Verkleidung runter, da das Gestänge richtig eingehangen werden muß.

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

Guten Morgen zusammen....

Mein Kofferraum geht nicht mehr auf. ZV funktioniert scheinbar, aber der Deckel läßt sich nicht mehr öffnen..:( Geht auch nicht auf, wenn ich es direkt hinten an dem Kofferraum Schloss versuche. Deckel bleibt einfach zu...:(

Moin,

hörst Du eindeutig die ZV auf-/zu-schliessen, wenn Du den Schlüssel hinten links-/rechts-Anschlag drehst ?

Konnte auch mal nicht mehr hinten aufmachen, wobei ich nach etlichem Probieren mehr zufällig auf 'ne spezielle Kombination von Schlüssel-betätigtem Schloss und ZV kam, die das dann (für mich unlogisch) verhinderte.

Wollte es gerade nochmal durchexerzieren, da ich sowieso noch 'n Paar Fotos im Motorraum knipsen wollte, habe aber dann (um diese Uhrzeit ;-) ) doch nicht mehr sooo oft die Klappe zuschlagen wollen ;). Muss ich mal tagsüber/am Wochenende testen.

Guckst du

Schloss-010
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 21:47

War eben noch mal draußen am Elch... Der Vorschlag von Eigen geht nicht...auch der von Lucky CD hat nichts gebracht...:(

Bin dann eben mal in den Kofferraum "gekrochen", aber selbst über die Innenverriegelung will die Klappe nicht aufgehen...:(

Und nu? :)

Doofe Frage... Welche Temperatur habt ihr zurzeit? :D

am 22. Januar 2014 um 21:48

Hay Bird,

war leider gebrochen der Nippel (im Bild weiss)

Die Verkleidung muss runter:(

Dann muss die innere Griffschale, geschraubt mit zwei zehner Schloss, runter und dann ist sämtliches Gestänge zu sehen.

Komm doch nach der Arbeit vorbei, dann können wir gucken un "Nasen" hab ich da, geb ich dir zum Selbstkostenpreis.

am 22. Januar 2014 um 21:55

En komplettes, funktionierendes, Schloss hab ich auch noch da !

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 22:04

Komme gerne vorbei....!!

Aber wie bekommen wir die Verkleidung runter, wenn der Deckel nicht auf geht!. Geht das auch von innen!?

Ich wiederhole mich gerne nochmal: Wie kalt ist es bei dir? :D

Die Dichtung friert gerne mit ziemlicher Gewalt zu, wenn die Selbige nicht anständig gepflegt ist. Hat ja auch eine ganz schön große Haftfläche... mein ja nur, bevor du den Elch aus lauter Verzweiflung gewaltsam aufreißt... ;)

Gruß Julian

Deine Antwort