ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kofferraum lässt sich mit ZV nicht öffnen

Kofferraum lässt sich mit ZV nicht öffnen

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 10:51

Ich hab mir schon durch die Themen gelesen und hab schon einiges ausgeschlossen:

Strom ist am Stellmotor da.

Stellmotor funktioniert

Gestänke ist eingehängt

Schloss kann manuell mit Schlüssel nach links und Druckknopf geöffnet werden

Schlüssel nach rechts und über ZV funktioniert nicht - beim Knopfdruck passiert nichts

(schaut aus aus als ob der Taster beim Gestänke nach unten nicht einrastet / per Schlüssel links geht es..)

Vielen Dank varab.

Manu

Ähnliche Themen
6 Antworten

In der einen Stellung ist der Kofferraum immer verriegelt und kann nur mit Schlüssel geöffnet werden. Siehe hierzu auch Seite 4:8 der Anleitung

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 13:38

Zitat:

@Bernd-V40 schrieb am 11. Juni 2024 um 15:23:23 Uhr:

In der einen Stellung ist der Kofferraum immer verriegelt und kann nur mit Schlüssel geöffnet werden. Siehe hierzu auch Seite 4:8 der Anleitung

Soweit war isch auch schon - Wenn ich im Uhrzeigersinn drehe und abzihe lässt er sich nicht öffnen...lt. Anleitung schon....

Innen ist so ein weißes Plastikteil das sich verschiebt - mit dem Schlüssel öffnen rastet es ein - bei ZV öffnen nicht...evtl. ist da was gebrochen....

Versuch mal ein Bild zu machen von dem Teil, welches du meinst und hier einzustellen

Zitat:

@Manu211 schrieb am 11. Juni 2024 um 15:38:51 Uhr:

Zitat:

@Bernd-V40 schrieb am 11. Juni 2024 um 15:23:23 Uhr:

In der einen Stellung ist der Kofferraum immer verriegelt und kann nur mit Schlüssel geöffnet werden. Siehe hierzu auch Seite 4:8 der Anleitung

Soweit war isch auch schon - Wenn ich im Uhrzeigersinn drehe und abzihe lässt er sich nicht öffnen...lt. Anleitung schon....

Innen ist so ein weißes Plastikteil das sich verschiebt - mit dem Schlüssel öffnen rastet es ein - bei ZV öffnen nicht...evtl. ist da was gebrochen....

Ich habe das auch gehabt. Hab W40 ins Schloss geschossen und mit dem Schlüssel mehrfach hin und hergedreht! Einen Tag später ging das wie neu! Das Geheimnis ist einfach eingetrocknetes Fett . Stumpf und trocken, weil niemand den Schlüssel benutzt! Die Teile werden eben nicht bewegt über Jahre hinweg!

Einsprühen, von wo auch immer, innen oder ins Schloss!

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 10:42

Es gibt über Skandix Reparatursatz - da habe ich es gefunden…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kofferraum lässt sich mit ZV nicht öffnen