1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Kofferraum lässt sich nicht öffnen

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Juli 2006 um 18:48

Servus,

ich hab, wie im Betreff beschrieben, das Problem, dass sich mein Kofferraum nicht öffnen lässt.

Weder über die Fernbedienung der ZV, noch per Schlüssel direkt am Schloss.

Wenn ich auf das Schloss drücke zum Öffnen, erfolgt, egal in welchem Zustand (Auto offen oder verschlossen) kein Widerstand zum öffnen.

Kennt jemand das Problem?

Danke im Voraus!

Lonely

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was für ein bimmer hast Du überhaupt?

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 18:53

E36 320i, Limousine 4-türig

Mit oder ohne Umklappbarer Rückbank?

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 18:58

Ohne

Zitat:

Original geschrieben von Lonely_DD

Ohne

Das wollt ich jetzt nicht hören:D

Tippe nämlich,das sich das Gestänge ausgeharkt hat:(

Ich weis jetzt leider auch net,obs was bring,wenn man die Kofferraumbleden demontiert und so,weil ich schon lange die vom e46 implantiert habe.

Mal abwarten,was die anderen so sagen.

gruß

am 18. Juli 2006 um 19:24

Tja das ist übel! ist dein kofferraum voll (sub oder ähnlich grossem)??

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 19:28

Nö, außer meiner heiß geliebten Bowlingkugel ist da nichts drin.

Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich zum Freundlichen muss und das für teuer Geld aufmachen lassen muss...

am 18. Juli 2006 um 19:33

Kleine Ursahe riesen Wirkung, hatte was äkhnliches, bei mir hat sich der ZV Motor in der Heckklappe fesstgefressen, nur ich habe den Vorteil der Durchlsdefunktion, von innen ist der Kofferraum echt einfach zu öffnen, einfach die Verkleidung ab und schon hat man das Gestänge vor sich.

Im Notall baust die Rücksitzbanklehne aus...entfernst die Dämmmatte und machst das vorgestanzte Blech für die Skisacköffnung raus...dann kann ein kleiner Mensch in den Kofferraum kriechen und dort per Hand das Schloß entriegeln.

am 18. Juli 2006 um 19:35

joojjo das gleiche problem hatte ich auch, das gestänge war ab, und keine umklappbare rückbank. wir haben dann einen magnet mit verlängerung genommen und das teil SEHR aufwändig da rausgezuppelt. da ich gott sei dank recht klein bin, bin ich halb durchn skisack gekrabbelt und deshalb wenigstens etwas dran gekommen. wenn du den wagen aufkriegst, mache das gestänge wirklich richtig fest, muss richtig einhaken, sonst gehts dir wieder auf ^^ ist mir nämlich passiert :eek: :mad:

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 20:19

Alles klar, dank euch für eure Hilfen!

Dann weiß ich ja was meine Wochenendbeschäftigung wird, grins

Grüße

Lonely

am 18. Juli 2006 um 21:03

es gibt noch eine andere möglichkeit,die mir ein meister beim freundlichen erkärt hat. eine bohrungvon 10-12 mm unter dem nummernschildblech. durch dieses loch dann mit einer langen

spitzzange die heblestange fassen und öffnen

maße:120mm unter dem schlloß und 40 mm rechts.

hat bei mir geklappt,hatte die maße vom baugleichen fahrzeug

meiner frau abgenommen.

das loch ist nun mit zinkfarbe ausgepinselt und mit einer karrosseriescheibe verschlossen.es ist nichts sichtbar, weil es vom nummernschild verdeckt wird.

am 18. Juli 2006 um 21:11

Naja, da ist di Aktion mit dem durch den Skisack besser.

am 18. Juli 2006 um 21:15

hab bei meinem alten e 28 das gleiche problem gehabt:

bitte nicht steinigen:D :

nimmste einen großen langen schlitzschraubendreher und einen großen hammer,den dreher steckste ins schloß und dann mit dem motec rock'n'roll:D

hab mir vorher vom schrotti aber ein ersatzheckschloss besorgt mit schlüssel

rod

Deine Antwort