ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kofferraum Licht beim CLA 250e Shooting Brake - Ernsthaft?

Kofferraum Licht beim CLA 250e Shooting Brake - Ernsthaft?

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 19:09

Hallo,

vor drei Wochen kam dann endlich der CLA 250e Shooting Brake. An sich ein super Auto. Doch als ich heute zum Kofferraum ging und mal wieder die Taschenlampe meines Handy nahm, um sehen zu können, wurde mir bewusst, dass ich in all den Jahren bei all den alten und neuen Fahrzeugen, ob modern oder nicht, immer zumindest genug Licht im Kofferraum hatte.

Die haben da ernsthaft eine kleine Lampe mittig links angebracht, die wenn da ne Tüte steht, auch komplett angedunkelt wird natürlich.

Ist das nun ein Defekt und irgendwo im Kofferraum stecken doch die Lampen und meine sind bloß ab Werk kaputt oder meinen die das ernst bei Mercedes?

Und das sage ich als jemand der ausschließlich Mercedes fährt und von A bis S alles gefahren ist. Das kann doch nicht wirklich so gedacht sein?

Sieht es bei anderen CLA SB Fahrer/innen ähnlich aus?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hab eine Leuchte in der Heckklappe und die von dir angesprochenen links mittig! Hatte aber noch nie das Gefühl das wäre zu wenig (hab meist nicht viel im Kofferraum) und hätte auch bei früheren Fahrzeugen nicht darauf geachtet ob da mehr Beleuchtung wäre! War immer ausreichend und auch hier beim CLA find ich die Beleuchtung gut...zumindest so lang man nichts davonstellt ??

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 19:28

Hm ok dann scheint es bei allen so zu sein. Zu wenig ist es definitiv. Zumal man in Kofferräumen ja auch gelegentlich Sachen reinstellt, diese können auch eine so niedrige Stelle verdecken, ist ja schließlich ein wesentlicher Standort im Kofferraum. Klar man ist nicht immer mit Koffern unterwegs, aber man muss schon 30% der linken Seite freilassen, um das ohnehin schon sehr wenige Licht nicht zu verdecken. Mir fiel es heute plötzlich auf, dass eigentlich jedesmal auch andere Leute die bei Nacht am Kofferraum waren ihre Handy Taschenlampen nutzten.

 

Ich bin auch den Vorgänger dieses CLA‘s gefahren (auch SB), ich würde mich erinnern, wenn ich da ähnliches erlebt hätte.

 

Ich bezweifle auch stark, dass ich zuviel Licht brauche, denn wie beschrieben haben andere auch Schwierigkeiten gehabt ihre Sachen herauszunehmen. Und der Kofferraum war noch nie vollbepackt bisher.

 

 

Hat jemand tipps, wie man da Licht nachrüsten kann? Dämlich, aber ich will ja was sehen da. Notalls kleben wir da batteriebetriebene 3M Leuchten hin.

am 13. Februar 2021 um 20:18

Zitat:

@einszwei123 schrieb am 13. Feb. 2021 um 20:28:00 Uhr:

Hat jemand tipps, wie man da Licht nachrüsten kann? Dämlich, aber ich will ja was sehen da. Notalls kleben wir da batteriebetriebene 3M Leuchten hin.

Kauf Dir soetwas, Klebe oder Schraube es irgendwo in den Kofferraum... und Klemme es einfach mit an einer der Vorhandene Leuchte mit dazu...

 

 

_______

 

 

 

Du schreibst sehr viel unnötiges zeugs... Wieso sagst nicht einfach das Dir das Licht im Kofferraum zu wenig bzw. zu Dunkel ist. Wäre doch viel einfacher....

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 23:22

Du musst es nicht lesen. Aber wenn, dann lies richtig. Denn zunächst wollte ich in Erfahrung bringen, ob es ein Defekt ist. Ich bin es nicht gewohnt, dass Mercedes pfuscht. Liegt vielleicht daran, dass ich zu lange premium Limousinen dieser Marke gefahren bin. Man möge mir verzeihen.

Bekomme meinen erst noch, aber ich musste eben kurz nachdenken ob meine aktuelle Karre überhaupt eine Beleuchtung hat :D

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 0:43

Bestimmt ^^

Falls ein ein Mercedes war. Die haben schon seit seeeehr vielen Jahren Kofferraum Beleuchtungen.

Habe zur Zeit noch den ‚alten‘ CLA SB, der hat eine Lampe im Heckdeckel, die einerseits den Kofferraum ausreichend erhellt und andererseits nach hinten rot leuchtet, zusätzlich ist links im Kofferraum auch eine Beleuchtung. Im Neuen CLA soll die Lampe im Heckdeckel im Zuge des letzten Änderungsjahres wegrationalisiert worden sein, genauso wie die Ambientebeleuchtung im Fondfußraum und in den Nackenstützen der Sportsitze. Der Wegfall der Leuchte im Kofferraumdeckel stört mich auch sehr!

Meiner wurde im November 2020 ausgeliefert...da war die in der Heckklappe noch drin

Ab Dezember 2020, meines Wissens!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kofferraum Licht beim CLA 250e Shooting Brake - Ernsthaft?