- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Kofferraum nach langer Fahrt sehr warm
Kofferraum nach langer Fahrt sehr warm
Servus,
Wenn ich lang fahre wird der Kofferraumboden sehr warm und steigt damit die Temperatur ins Kofferraum sehr unangenehm.
Wie ist bei euch? Ist die Klimatisierung für das Kofferraum ungenügend bzw. ineffektiv?
LG,
F
Ähnliche Themen
22 Antworten
Der Kofferraum wird nicht klimatisiert. Bei der Limo gar nicht und beim Kombi sind hinten nur ein paar Luftschlitze in der C Säulen Verkleidung damit die hinteren Scheiben nicht beschlagen.
Bei mir passt alles. Ich habe die 4-Zonen Klimaanlage.
Zitat:
@LW0109 schrieb am 5. Juni 2021 um 10:45:07 Uhr:
Bei mir passt alles. Ich habe die 4-Zonen Klimaanlage.
Ich habe auch die 4-Zone und hinten unten der Glasscheibe steht eine Reihe Schlitzen.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 5. Juni 2021 um 10:42:56 Uhr:
Der Kofferraum wird nicht klimatisiert. Bei der Limo gar nicht und beim Kombi sind hinten nur ein paar Luftschlitze in der C Säulen Verkleidung damit die hinteren Scheiben nicht beschlagen.
Und was ist mit die Schlitzen unten der hinteren Glasscheibe?
Es ist der Kofferraum. Da wird nichts klimatisiert. Darunter sind auch die ESDs welche zusätzlich in dem Bereich heizen. Vollkommen normal.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 5. Juni 2021 um 23:57:13 Uhr:
Es ist der Kofferraum. Da wird nichts klimatisiert. Darunter sind auch die ESDs welche zusätzlich in dem Bereich heizen. Vollkommen normal.
Was sind die ESDs?
Endschalldämpfer
Zitat:
@AgentMax schrieb am 6. Juni 2021 um 00:27:28 Uhr:
Endschalldämpfer
Alles klar, aber welche Temperatur betrachtest du als normal ins Kofferraum?
Bei mir sind bestimmt 50 Grad, sehr ungeeignet für verschiedene Kategorien die man ins Urlaub gerne mitnimmt oder einkauft.
Darf ich dich mal fragen: Welche Farbe hat dein Auto?
Zitat:
@AgentMax schrieb am 5. Juni 2021 um 23:57:13 Uhr:
Es ist der Kofferraum. Da wird nichts klimatisiert.
Indirekt aber schon. Bei allen Fahrzeugen die ich kenne wird die "Abluft" links und rechts unter der Heckstoßstange nach draußen abgelassen. Die Schlitze in der Hutablage sind die Luftverbindung vom Innen- zum Kofferraum.
Ist auch so, da sind aber keine Ausstroemer die an der Klimaanlage hängen. Das ist nur Entlüftung.
Zitat:
@frncsc schrieb am 6. Juni 2021 um 10:39:11 Uhr:
Zitat:
@AgentMax schrieb am 6. Juni 2021 um 00:27:28 Uhr:
Endschalldämpfer
Bei mir sind bestimmt 50 Grad, sehr ungeeignet für verschiedene Kategorien die man ins Urlaub gerne mitnimmt oder einkauft.
Wenn ich in den Urlaub fahre kommt fuer empfindliches eine Kuehlbox in den Kofferraum. Dann hast du das Problem nicht, Koffer und Decken nach unten packen hilft auch noch.
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 6. Juni 2021 um 11:17:58 Uhr:
Darf ich dich mal fragen: Welche Farbe hat dein Auto?
Alpinweiss!
Zitat:
@sPeterle schrieb am 6. Juni 2021 um 11:53:45 Uhr:
Zitat:
@frncsc schrieb am 6. Juni 2021 um 10:39:11 Uhr:
Wenn ich in den Urlaub fahre kommt fuer empfindliches eine Kuehlbox in den Kofferraum. Dann hast du das Problem nicht, Koffer und Decken nach unten packen hilft auch noch.
Die beide habe ich, aber zwei Kiste rote Wein passten nicht drin...:-). Und mit mehr als 50 Grad hat die Kühlbox wenig Autonomie.
Vermutlich strömt keine oder zu wenig Luft aus/ein.