1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kofferraum nass!!!

Kofferraum nass!!!

Opel Astra F
Themenstarteram 26. März 2008 um 23:02

Hallo Astrafahrer,

zuerstmal der Wagen ist echt klasse!

176.500 KM 14 Jahre alt und noch nie liegengeblieben:) (fahr den Astra seit 5 Jahren).

Jetzt habe ich aber leider schon wieder Wasser im Kofferraum.

Das hatte ich schon mal vor 2 Jahren war aber dann wieder weg.

Ich hatte mit Luftdruck die Abläufe von dem Schiebedach durchgepustet.

Jetzt tropft wenn mann vor dem Kofferraum steht rechts die Verkleidung von der Gurtrolle des hinteren rechten Gurtes, Wasser. So das der hintere rechte Teppich und das um die Hinterradmulde nass ist.

Das Verbingsstück von der Spritzanlage der Heckscheibe ist dicht.

Es ist ein 3 Türer Fließheck. Rückleuchten können es nicht sein, weil das Wasser von weiter oben reinkommt.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Ähnliche Themen
17 Antworten

deine dachreeling ist bestimmt undicht. mach mal ein wenig den himmel runter und gies von oben wasser auf die reeling, dann siehst du wo es langläuft. dann abdichten und gut is :D

@Mousejunkie

Zitat:

Original geschrieben von prioni

Es ist ein 3 Türer Fließheck.

Gelesen haste schon?? Ich habe jedenfalls keine Reling drauf.

-->Versuch mal zu schauen, ob die Ablaufschläuche überhaupt noch richtig drauf sind. Wenn die verstopft waren und du schon Druckluft reinhaust, kannst du sie noch mehr runtergezogen haben... Ansonsten Waschanlage und drin sitzenbleiben. Die Verkleidung bekommst du mit Standartwerkzeug ab. Torx für die kleinen Schrauben vorher besorgen, falls nicht vorhanden. Die Schrauben wirst du def. finden (unter dem Haken B-Säule über dem Gurt ist auch eine!)

So ne Reling haben nur Kombis ;)Du meinst diese komische Aufnahme für einen Dachgepäckträger ;) Ja da regnets es ab und zu mal rein, wenn die nicht mehr ganz dicht sind ...MfG ;)

Da sind aber keine Löcher im Dach. Da läuft sowas wie eine Pfalz lang... wo die Dinger festgeklemmt werden.

Und ich hab die wegen Lackieren komplett ab gehabt... *g*

Ja, aber diese Falz ist ja am Dach befestigt ... also an der Karosserie

es kann sein, das der dichtschnodder von seitenblech zu dachblech rissig geworden is ;)

wenn es wirklich von oben kommt, himmel raus und bei regen einfach ma ne zeit lang reinsetzen und gucken wo es reinkommt.

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

bei regen einfach ma ne zeit lang reinsetzen und gucken wo es reinkommt.

Für 25 € Stundenlohn setze ich mich rein und dichte es dir an den jeweiligen Stellen auch noch ab :D Hab öfter mal langeweile, das ist n interessanter Zeitvertreib :D

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Gelesen haste schon?? Ich habe jedenfalls keine Reling drauf.

hör auf dumm rumzulabern. mit ein wenig hirn hättest du gewusst was ich mein. wo soll es den sonst reinkommen außer durchs dach?

Komm mir nich so.

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

deine dachreeling ist bestimmt undicht. mach mal ein wenig den himmel runter und gies von oben wasser auf die reeling, dann siehst du wo es langläuft. dann abdichten und gut is :D

WAS für eine Reeling???

Das einzige Loch was ich im Dach habe ist mit einer Glasplatte namens Glashubschiebedach abgedichtet! Wenn ich die komischen Blechstreifen abnehme ist da KEIN Loch zu sehn...

Themenstarteram 5. April 2008 um 19:57

Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten.

Ich habe mit Luftdruck mal die Schläuche durgepustet und es war alles wieder trocken.

Jetzt gerade war es aber wieder etwas nass. Ich war heute Nachmittag in der Waschanlage und außerdem regnet es ja seit Wochen:mad:

Jetzt noch mal ne Frage zum Schiebedach: Es hat also 4 Abläufe wozu? Ich mache es eh nie auf.

Und wo ist der Gummischlauch hinten rechts am Schiebedach befestigt. Die Abdeckung hinten rechts am Gurt habe ich mal gelöst und dann mit ner Lampe mal unter den Dachhimmel geleuchtet. Den Schlauch habe ich zwar gesehen ich komme aber mit meinen Händen nicht dran. Gibt es da nen Trick? Ich denke mal das er da vom Dach abgerutscht ist und das es jetzt bei Regen immer in den Kofferraum läuft.

der schlauch geht unterm dachimmel zum seitenholm und in der b/c säule nach unten.

der is aber durchgängig, der wird es nicht sein.

mach bei regen mal das schiebedach aus. da wird kein wasser im rahmen darunter stehen!

ausserdem würde das wasser dann eher in die radkästen laufen!

ich tippe drauf, das die dichtmasse porös is.

oder aber der schlauch deiner heckscheibenwaschanlage is kaputt und die benutzt die?!

aber mach mal die abdeckung vom dachgepäckträgerdings ab und guck ob die dichtmasse in der blechnaht irgendwo porös is.

die hintere scheibendichtung wird wohl wasser durchlassen.das hatte ich vor geraumer zeit auch das der hintere gurt naß war.ich habe dann mit loctite von der beifahrerseite oben bis hinten runter die dichtung etwas weggedrückt und abgedichtet .seit dem ist der kofferaum absolut trocken .

da wird die schweißnaht des seiten teils an der dachkante undicht sein.

die befindet sich neben den schanier für die kofferraumklappe, der riß ist kaum sichtbar.

wenn er steht kann das regenwasser dort bequem reinkrichen und kommt genau an deiner beschriebenen stelle raus.

bei mir war es erst die linke seite nun ist auch die rechte undicht, abhilfe bringt nur blank machen schweißen und mit karosseriedichtmasse und rostschutz zusätzlich abdichten.

danach in wagen farbe lackieren

ja. das war ja das, was ich damals gemeint habe und was papst nicht verstehen wollte (so wie ich das zumindest lese).

aber trotzdem ist das thema schon mehr als 1 jahr alt. entweder ist der karren jetzt abgewrackt oder das problem ist gelöst...

Deine Antwort