ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kofferraum öffnet sich, wenn man die Tür zuschlägt

Kofferraum öffnet sich, wenn man die Tür zuschlägt

Audi TT 8J, Audi
Themenstarteram 30. Juni 2009 um 15:44

Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand hier im Board bereits das Problem oder kann mir helfen.

Seit heute morgen geht der Kofferraum automatsich auf, wenn ich die Fahrertür zuschlagen. Und zwar genau in dem Moment, in dem die Scheiben einen cm hochgehen.

Zudem blinkt im FIS das Teil auf dem abgebildetem Auto durchgehend, was meines Erachtens für die Kofferraumklappe steht.

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. Juni 2009 um 16:04

Naja... Ich würde damit mal beim Freundlichen Vorfahren... denn recht normal kann das wohl kaum sein ;)

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 16:06

Das ist klar, leider schaff ich das erst am Freitag, darum wollt ich mich vorab im Internet schlau machen ...

hallo,

ich hatte es auch mal... aber nur eins zwei mal.... seit dem nie wieder...

war von alleine weg

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

hallo,

ich hatte es auch mal... aber nur eins zwei mal.... seit dem nie wieder...

war von alleine weg

Genau das gleich - also das der Kofferraum immer aufgesprungen ist, als du die Tür zugeschlagen hast oder nur die falsche Anzeige im FIS ?!?

Tritt bei mir auch sporadisch auf.

Meistens beim Schließen der Beifahrertür.

Hat mich aber bis jetzt nicht gestört. :D

Gruss

lormin

Kurz nach erscheinen des TT damals wurde an der Heckklappe folgendes geändert:

Durch den Luftzug der beim Zuschlagen der Türen entsteht wurde eine entriegelte Heckklappe wieder "zugezogen"

Um dem vorzubeugen entriegelt der TT daher nach dem zuschlagen der Türen erneut die Heckklappe, allerdings (normalerweise) nur wenn diese zuvor manuell entriegelt wurde.

Klingt also nach einem elektronischen Problem, der Service sollte das wieder hinbiegen.

wenn ich meine heckklappe in der fahrertür entriegel dann die tür zuwerfe ist bei jedem zweitenmal die heckklappe fest... nicht ganz zu aber auf bekommt man sie auch nicht... muß dann mit dem schlüßel wieder frei geben.. und dann geht sie auf...

gruß Joker36

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Kurz nach erscheinen des TT damals wurde an der Heckklappe folgendes geändert:

Durch den Luftzug der beim Zuschlagen der Türen entsteht wurde eine entriegelte Heckklappe wieder "zugezogen"

Um dem vorzubeugen entriegelt der TT daher nach dem zuschlagen der Türen erneut die Heckklappe, allerdings (normalerweise) nur wenn diese zuvor manuell entriegelt wurde.

Klingt also nach einem elektronischen Problem, der Service sollte das wieder hinbiegen.

Hmm, dann wird's wohl der Schalter / Senser defekt sein und das öffnen der Klappe ist nur die Folge daraus, dass der TT denkt, die Klappe wäre geöffnet worden ...

Bin FR beim :) und meld mich, sobald ich die Lösung hab...

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 18:49

Der gesammte Schließmechanismus musste getauscht werden, und weshalb ? Da der Microschalter defekt war. Kosten dafür rund 500 Euro plus Arbeitsstunden!

Hätte der TT keine Garantie, wäre ich jetzt jede Menge Geld los :/

am 8. Juli 2009 um 19:08

also mal im ernst.. die TT heckklappe ist der letzte mist... die türen schließen so schön leicht... und den kofferraumdeckel muss man wie bescheuert zuschlagen... ist das normal??

am 8. Juli 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von DanielTT2.0

also mal im ernst.. die TT heckklappe ist der letzte mist... die türen schließen so schön leicht... und den kofferraumdeckel muss man wie bescheuert zuschlagen... ist das normal??

Rechts und Links innen an der Heckklappe sind so Gumminippel, die kann man verstellen ( drehen )

Mehr reindrehen und die Klappe lässt sich einfacher schliessen.

Nur nicht zu weit eindrehen, sonst fängt die Klappe an zu wackeln !;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von DanielTT2.0

also mal im ernst.. die TT heckklappe ist der letzte mist... die türen schließen so schön leicht... und den kofferraumdeckel muss man wie bescheuert zuschlagen... ist das normal??

Rechts und Links innen an der Heckklappe sind so Gumminippel, die kann man verstellen ( drehen )

Mehr reindrehen und die Klappe lässt sich einfacher schliessen.

Nur nicht zu weit eindrehen, sonst fängt die Klappe an zu wackeln !;)

Wo ist das genau? Dann schaue ich mal...meine geht auch nur sehr schwer zu, über den innenliegenden Griff ist das schon eine akrobatische Meisterleistung :)

am 8. Juli 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Rechts und Links innen an der Heckklappe sind so Gumminippel, die kann man verstellen ( drehen )

Mehr reindrehen und die Klappe lässt sich einfacher schliessen.

Nur nicht zu weit eindrehen, sonst fängt die Klappe an zu wackeln !;)

Wo ist das genau? Dann schaue ich mal...meine geht auch nur sehr schwer zu, über den innenliegenden Griff ist das schon eine akrobatische Meisterleistung :)

Da wo die Kennzeichenleuchten sind, davon rechts und links ! ( so schwarze, runde Gumminoppen ! )

Mit Uhrzeiger ( eindrehen )

Gegen Uhrzeiger ( rausdrehen )

Ah jetzt habe ich es gefunden, sehr cool...habe es direkt mal optimiert.

Wahnsinn was es alles für Geheimnisse an einem TT gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kofferraum öffnet sich, wenn man die Tür zuschlägt