ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kofferraum Porsche 911 entriegeln nach Hochwasserschaden

Kofferraum Porsche 911 entriegeln nach Hochwasserschaden

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 15:55

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Motorhaube beim Porsche 911 (997) Targa 4S mechanisch aufbekomme???

Elektronik ist Tod….auch wenn ich dem Notanschluss im Fußraum auf der Fahrerseite Spannung drauf gebe, tut sich nichts.

Vielleicht weiß ja jemand weiter

Mit freundlichen Grüßen aus Rudersberg,

Axel

Wasserschaden
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo

ich weiß noch vom 996 der hatte einen mechanischen Seilzug zum öffnen, war glaube ich unterm Innenkotflügel rechts.

Da muß es Seilzüge geben. Ich hatte mal bei einem 987er Boxster den Schlüssel im hinteren Kofferraum eingeschlossen. Der Mann vom ADAC hatte dann telefoniert und dann über den Seilzug den Kofferraum geöffnet.

Wagen anheben. Vorne links Rad abmachen. Dann die Innenverkleidung im Radkasten abmachen. Da gibt es dann... sofern unverbastelt.... einen silbernen Seilzug. Eigentlich siehst du nur das Ende vom Seil. Ist ein Draht mit einer Kugel am Ende. Und an den Draht mit einer Spitzzange ziehen.

 

PS..sind die Steuergeräte abgesoffen? Wenn ja. Direkt testen und ggf.. ersetzen. Das Steuergerät, welches die Nebenscheinwerfer kontrolliert, ist auch für das öffnen des Kofferraums zuständig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kofferraum Porsche 911 entriegeln nach Hochwasserschaden