1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraum schließt automatisch

Kofferraum schließt automatisch

Brabus C-Klasse C204
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 20:21

Manchmal komme ich zum Auto und öffne den Kofferraum mit der Fernbedienung, nicht das komplette Auto. Wenn ich dann dan Kofferraumdeckel schließe, blinkt es zweimal und alles ist zu. Falls ich mal den Schlüssel im Kofferraum liegen lasse, dann bin ich ausgesperrt!

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Ich möchte das automatische Schließen vom Kofferraum ausschalten.

Natürlich ist die bessere Lösung das Auto komplett zu öffnen aber ich mache eben meist den Kofferraum auf und nicht das ganze Auto.

Gibt es ein Funktion, dass beim Kofferraum öffnen der PKW komplett geöffnet wird?

Danke an Euch alle hier.

Beste Antwort im Thema

Ich stecke den Schlüssel nach dem Aufschliessen GRUNDSÄTZLICH in die Hosentasche.

Da ist ein sich selbst ausschliessen unmöglich.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Februar 2019 um 20:37

du meinst es blinkt dreimal oder?

ich glaube die Taste Fahrertür li. Schließung 3 Sekunden halten dann ist es deaktiviert aber auch automatische Schließung ab 15kmh steht aber auch in der BA

Ich stecke den Schlüssel nach dem Aufschliessen GRUNDSÄTZLICH in die Hosentasche.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 21:20

Zitat:

@amdwolle schrieb am 6. Februar 2019 um 22:07:32 Uhr:

da freue ich mich aber für dich :)

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 21:33

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 6. Februar 2019 um 21:37:47 Uhr:

du meinst es blinkt dreimal oder?

ja, der PKW ist dann automatisch wieder verschlossen. Wenn du aus Versehen den Schlüssel in den Kofferraum legst, dann bist du draußen.

Es macht nur der Kofferraum auf, der Rest bleibt zu. Und wer den Schlüssel reinlegt, der sieht ihn wie in der Auslage. Schlüssel in der Hand halten dabei ist gefährlich. Am besten den Schlüssel zum öffnen der Kofferraums nicht aus der Hosentasche nehmen. In der Tasche lassen zum öffnen.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 22:04

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 6. Februar 2019 um 22:53:08 Uhr:

Es macht nur der Kofferraum auf, der Rest bleibt zu. Und wer den Schlüssel reinlegt, der sieht ihn wie in der Auslage. Schlüssel in der Hand halten dabei ist gefährlich. Am besten den Schlüssel zum öffnen der Kofferraums nicht aus der Hosentasche nehmen. In der Tasche lassen zum öffnen.

Danke, leider bleibt der Schlüssel eben nicht immer in der Hosentasche. Die Schlüssel vom Baujahr 2009 sind einfach manchmal ein wenig böse ;)

Ich suche nach einer technischen Lösung, so etwas wie, umprogrammieren, wenn der Kofferraum geöffnet wird, öffnet sich der ganze PKW.

Dann drück halt gleich die Taste öffnen, dann ist der Kofferraum und das ganze Auto geöffnet.

Muss wohl schwierig sein, den Schlüssel N I C H T in den Kofferraum zu legen

Den Notschlüssel der im Schlüssel steckt in die Geldbörse.

Problem gelöst.

am 7. Februar 2019 um 8:36

Genau wie oben geschrieben. Wenn du nur den Kofferraum öffnest bleibt das Auto geschlossen. Also es ist nicht so das der Kofferraum das Auto abschliesst er schliesst sich nur selber da das Auto schon an sich immer zu war.

Ich liebe die Funktion aber ich mache immer das Auto so auf das der Schlüssel meisten in der Tasche bleibt.

Aber dann bleibt dir nichts über nur das Auto aufmachen und dann dem Kofferraum.

PS: Sorry aber wenn man den Schlüssel im Kofferraum drin lässt ist das schon ein grober Bedienungsfehler :) Wie bei dem Amerikaner wo die in der Bedienungsanleitung der Mikrowelle folgendes stehen haben. In dem Gerät darf man keine Katzen trocknen :D:D:D

So grob ist der Bedienungsfehler nun nicht unbedingt und mir wäre das auch schon mal fast passiert.

Es gibt dann auch noch Autos, die man ausschließlich vom Innenraum aus oder per Schlüssel am Kofferraum öffnen kann, weil dort kein echter Griff vorhanden ist. Da waren Saab oder auch viele Japaner solche Kandidaten.

am 7. Februar 2019 um 9:00

Also da Pass ich schon sehr darauf auf. Den Schlüssel gebe ich nie ins Auto also auf dem Sitz oder so.

Entweder ist er in der Zündung oder in der Tasche :)

am 7. Februar 2019 um 9:30

Nur als Info: Bei Fahrzeugen mit Keyless Go kann euch das nicht passieren. Die Antenne im Kofferraum erkennt, dass der Schlüssel im Kofferraum liegt und öffnet die Klappe wieder.

Selbst schon ausprobiert (mit Zweitschlüssel in der Hand :-)

Deine Antwort