ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kofferraum schließt nicht richtig

Kofferraum schließt nicht richtig

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 12:14

Hallo zusammen!

ich meine ich habe dieses Problem irgendwo hier schonmal gelesen, finde den Thread aber nicht mehr...

Jedenfalls ist es mir jetzt schon öfters passiert, dass ich z.b. bevor losgefahren bin und etwas in den Kofferraum gelegt habe und dann nach dem anschnallen starten wollte mir das Display sagt, dass der Kofferraum noch offen ist.

Also wieder abschnallen, aus dem Auto quälen und nochmal mit viel Schmackes Kofferraum zumachen. Irgendwie kann ich nie sagen, ob er richtig zu ist oder nicht. Man muss den gut zuhauen und das manchmal mit mehreren Sachen in der Hand ziemlich nervig. Was ist eure Erfahrung damit?

Hab meinem FFH schon Bescheid gegeben, dass ich die Tage vorbeikommen werde und noch folgende andere Probleme habe:

- Spritzdüsen vorne funktionieren nicht

- der 1.Gang geht manchmal rein wie Butter und dann plötzlich wieder lässt er sich nicht einlegen

- Softwarefehler? Warnmeldung Bremssystem manchmal beim Starten

- die schon allseits bekannte Beinheizung

achso: habe ihn seit knapp 2Monaten, hat 10700km auf dem Buckel ( gekauft mit 9500km, BJ 09/08)

Euch allen gute Fahrt!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Mai 2009 um 12:20

Zur Beinheizung hatte ich schon geschrieben dass es wohl ne Dämmmatte gibt, leider aber derzeit (warum wohl? lol) net lieferbar ist.

Kofferraum oder sonstige Softwareprobs hab ich eig gar nicht. Funzt alles prima.

Zum 1. Gang: Da ja beim 1. Gang (denk ich mal) noch Sychronisationsringe drüberliegen kanns schonmal sein, das er net so auf Anhieb reingeht. 2 cm Rollen dann sollte es ok sein (is mir aber auch noch nie aufgefallen)

Grüße

Joe

Sicher, dass du den Kofferraum richtig zumachst? Wenn ich meinen zu leicht zuschlage, ist der noch halb offen und der BC meckert dann..

am 25. Mai 2009 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Pillendreherin

- Spritzdüsen vorne funktionieren nicht

- der 1.Gang geht manchmal rein wie Butter und dann plötzlich wieder lässt er sich nicht einlegen

- Softwarefehler? Warnmeldung Bremssystem manchmal beim Starten

- die schon allseits bekannte Beinheizung

Das deine vorderen Spritzdüsen nicht funktionieren liegt zu 99% an einem abgeknickten Schlauch am Ende der A-Säule. Versuch es mal mit geöffneter Motorhaube, dann funktioniert es mit Sicherheit ;) Den Schlauch einfach etwas nach oben bzw. unten schieben & damit sollte das Problem behoben sein. (Schlauch sitzt unter dem Scharnier der Motorhaube - Fahrerseitig).

Die Warnung zum Bremssystem die du manchmal beim Starten bekommst ist ein Softwarefehler und ist innerhalb kurzer Zeit durch ein Update des Motorsteuergeräts behoben. Die Funktion des Bremssystems ist dadurch übrigens nicht beeinträchtigt!

am 25. Mai 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Sicher, dass du den Kofferraum richtig zumachst? Wenn ich meinen zu leicht zuschlage, ist der noch halb offen und der BC meckert dann..

Der Kofferraum vom Fiesta geht ab Werk schon recht schwer zu. Wenn man das Kofferraumschloss leicht versetzt geht's wie Butter ;)

Hallo,

das mit dem Kofferraumschloss ist nach Auskunft meines Fordhändler bekannt und wird vom Zulieferer (vom Kofferraumschloss) nachgebessert. Wann?

Mit den Spritzdüsen vorne habe ich folgende Erfahrung. Wenn die Spritzdüse an der Heckscheibe funktioniert und vorne nicht, dann ist mit grosser Wahrscheinlichkeit der Wasserschlauch zu den vorderen Spritzdüsen am linken Scharnier der Motorhaube eingeknickt. Sehr wahrscheinlich läuft der Schlauch bei deinemm Fiesta vor dem Scharnier und wird dadurch bei geshlossener Motorhaube eingeknickt.

Ich habe diesen hinter das Scharnier verlegt und schon hat es wiedr funktioniert.

Schönen Gruß,

Peter

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 14:47

so, ich war dann doch direkt beim ffh, verdammt was für eine bullenhitze draußen!

allesamt bekannte probleme, außer mein problem mit dem 1.gang. dazu konnte man mir nix sagen.......

- der schlauch war tatsächlich eingeklemmt

- der kofferraum bzw das schanier wurde mit fett eingesprüht, weil es ab werk sehr eng stehen würde

- für das problem mit der bremssystem warnung würde es bald ein update geben, aber bisher noch nicht

- wegen der "beinheizung" waren schon viiiiiele da, da müsse ford was selber machen

am 25. Mai 2009 um 14:57

Zitat:

- der schlauch war tatsächlich eingeklemmt

wusst ichs doch ;)

Zitat:

- für das problem mit der bremssystem warnung würde es bald ein update geben, aber bisher noch nicht

soviel wie ich weiß gibt es das update schon

am 25. Mai 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Zitat:

- der schlauch war tatsächlich eingeklemmt

wusst ichs doch ;)

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Zitat:

- für das problem mit der bremssystem warnung würde es bald ein update geben, aber bisher noch nicht

soviel wie ich weiß gibt es das update schon

Seit einigen Monaten schon.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 15:19

er hat eeeewig im pc geschaut und auch den kollegen gefragt und es gäbe kein update:confused:

schön, dass nichtmal die fachleute wissen, was sie tun....

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Sicher, dass du den Kofferraum richtig zumachst? Wenn ich meinen zu leicht zuschlage, ist der noch halb offen und der BC meckert dann..

Der Kofferraum vom Fiesta geht ab Werk schon recht schwer zu. Wenn man das Kofferraumschloss leicht versetzt geht's wie Butter ;)

Echt? Meiner geht butterweich zu, einfach aus ca. 10cm loslassen und er fällt ganz von selber ins Schloß. Ich hatte auch noch nie das Problem, daß er nicht zu gewesen wäre.

Evtl. ist meiner schon einer mit verbessertem Schloß? :)

am 25. Mai 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von trekkie22

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

 

Der Kofferraum vom Fiesta geht ab Werk schon recht schwer zu. Wenn man das Kofferraumschloss leicht versetzt geht's wie Butter ;)

Echt? Meiner geht butterweich zu, einfach aus ca. 10cm loslassen und er fällt ganz von selber ins Schloß. Ich hatte auch noch nie das Problem, daß er nicht zu gewesen wäre.

Evtl. ist meiner schon einer mit verbessertem Schloß? :)

Eigentlich sind die FFH's angewießen das Schließen zu kontrollieren & ggf. nachzubessern. Deiner ist dann warscheinlich ausgeliefert worden als das Problem bereits bekannt war.

am 26. Mai 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Pillendreherin

er hat eeeewig im pc geschaut und auch den kollegen gefragt und es gäbe kein update:confused:

schön, dass nichtmal die fachleute wissen, was sie tun....

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass die Fachleute hier im Forum sind und "draußen" die Amateure schrauben -> TEILWEISE.

am 26. Mai 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von bienchen212

Zitat:

Original geschrieben von Pillendreherin

er hat eeeewig im pc geschaut und auch den kollegen gefragt und es gäbe kein update:confused:

schön, dass nichtmal die fachleute wissen, was sie tun....

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass die Fachleute hier im Forum sind und "draußen" die Amateure schrauben -> TEILWEISE.

Naja, in den meißten Betrieben ist es so dass bestimmte Leute auf bestimmten Fachrichtungen besonders geschult sind.

Manche kennen sich mit Getrieben besonders gut aus, wiederum andere mit der Diagnosetechnik usw. Einfach schon aus dem Grund da die aktuellen Fahrzeuge so umfangreich in den Diagnose & Reparaturmöglichkeiten sind dass es nicht möglich ist dass jeder ALLES weiß ;) Über dieses Update sollten allerdings alle informiert sein, da es darüber mal eine TSI gab.

am 30. Mai 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Zitat:

Original geschrieben von trekkie22

 

 

Echt? Meiner geht butterweich zu, einfach aus ca. 10cm loslassen und er fällt ganz von selber ins Schloß. Ich hatte auch noch nie das Problem, daß er nicht zu gewesen wäre.

 

Evtl. ist meiner schon einer mit verbessertem Schloß? :)

Eigentlich sind die FFH's angewießen das Schließen zu kontrollieren & ggf. nachzubessern. Deiner ist dann warscheinlich ausgeliefert worden als das Problem bereits bekannt war.

Manchmal denke ich, es war ganz gut, dass ich länger auf meinen FoFi warten musste. Manche Probleme, die vorher auftauchten, gibt es nicht mehr. Mein Kofferraum schließt auch einwandfrei... und auch nach 450 km am Stück gefahren keine "Beinheizung" (das kann sogar Puschel09 bestätigen :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen