ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. kofferraum schloss

kofferraum schloss

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 6:12

Hallo leute!!!!!

Ich bin zwar neu hier,aber war ich schon mal beim durchschauen des Forums....

Aber um was es gehts...

Seit 3 jahre habe in betrieb den neuen Passat 3c oder anders 1.9 tdi sportline und war ich bis jetz sehr zufrieden bis vor etwa zwei wochen mir der kofferraum deckel nicht mehr schließt...

War in der zwieschen zeit in der werkstatt,wo mir nur mit einnen neuen schloss helfen können.Aber mein father hat sich das angeschaut und festgestellt das schloss nicht kaputt ist sondern sich soviel dreck gesammelt hat (schmierfett,staub.......),er hats sauber gemacht und es funktioniert es tatsachlich auch bei -8°c ......

Nur soviel,das sich die Mechanicker nicht nur das Geld von uns hallen mögen um sonst

Grüsse aus Slowenien

auch wir fahren Passat,was sonst!!!!!!!!!!!!!!!!

Marian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2009 um 13:24

Hallo leute!!!

Hatte einen beitrag in RTL gesehen wo sie in der werkstatt nur wegen einer obgezogenes schlauches gleich das steuergerät austauschen wollen

Aber das ist eine andere geschiechte

Ja,mein vater hat das ganze schloss zuerst warm gemacht(fön),dann das schlossverkleidung abgezogen und mit luftdruck ausgeblassen

In meinen fall war problem das fett der so fest geworden ist wenn das in freien gestanten sei über nacht....

Am besten nur ganz leicht mit einen spray schmieren (WD 40).

Er war vor allem auf das weisse punkt im schloss aufmerksam der eigentlich das verschloss verriegelt...

Das war in meinen fall so und will ich nicht die werkstatt ins schlechte licht werfen..... aber mann muss nicht immer wegen kleine wunde gleich das ganze arm apuntieren

mfg.

 

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

wenn ihr das ding selber wieder repariert habt, warum bist du dann in die werkstatt? (ihr hättet natürlich erst guckn müssen und dann in die werkstatt gehen so meine ich das) das das autohaus nicht erst lange sucht und putzt und probiert ist doch klar, verdienen wollen die alle.

am 8. Januar 2009 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von ikar

Hallo leute!!!!!

Ich bin zwar neu hier,aber war ich schon mal beim durchschauen des Forums....

Aber um was es gehts...

Seit 3 jahre habe in betrieb den neuen Passat 3c oder anders 1.9 tdi sportline und war ich bis jetz sehr zufrieden bis vor etwa zwei wochen mir der kofferraum deckel nicht mehr schließt...

War in der zwieschen zeit in der werkstatt,wo mir nur mit einnen neuen schloss helfen können.Aber mein father hat sich das angeschaut und festgestellt das schloss nicht kaputt ist sondern sich soviel dreck gesammelt hat (schmierfett,staub.......),er hats sauber gemacht und es funktioniert es tatsachlich auch bei -8°c ......

Nur soviel,das sich die Mechanicker nicht nur das Geld von uns hallen mögen um sonst

Grüsse aus Slowenien

auch wir fahren Passat,was sonst!!!!!!!!!!!!!!!!

Marian

Hallo,

habe das gleiche Problem...

Wie hast du es denn saubergemacht. hast du es auasgebaut ?

Ist es seht schwierig...

MFG

 

 

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 13:24

Hallo leute!!!

Hatte einen beitrag in RTL gesehen wo sie in der werkstatt nur wegen einer obgezogenes schlauches gleich das steuergerät austauschen wollen

Aber das ist eine andere geschiechte

Ja,mein vater hat das ganze schloss zuerst warm gemacht(fön),dann das schlossverkleidung abgezogen und mit luftdruck ausgeblassen

In meinen fall war problem das fett der so fest geworden ist wenn das in freien gestanten sei über nacht....

Am besten nur ganz leicht mit einen spray schmieren (WD 40).

Er war vor allem auf das weisse punkt im schloss aufmerksam der eigentlich das verschloss verriegelt...

Das war in meinen fall so und will ich nicht die werkstatt ins schlechte licht werfen..... aber mann muss nicht immer wegen kleine wunde gleich das ganze arm apuntieren

mfg.

 

Zitat:

Original geschrieben von ikar

Hallo leute!!!

Hatte einen beitrag in RTL gesehen wo sie in der werkstatt nur wegen einer obgezogenes schlauches gleich das steuergerät austauschen wollen

Aber das ist eine andere geschiechte

Ja,mein vater hat das ganze schloss zuerst warm gemacht(fön),dann das schlossverkleidung abgezogen und mit luftdruck ausgeblassen

In meinen fall war problem das fett der so fest geworden ist wenn das in freien gestanten sei über nacht....

Am besten nur ganz leicht mit einen spray schmieren (WD 40).

Er war vor allem auf das weisse punkt im schloss aufmerksam der eigentlich das verschloss verriegelt...

Das war in meinen fall so und will ich nicht die werkstatt ins schlechte licht werfen..... aber mann muss nicht immer wegen kleine wunde gleich das ganze arm apuntieren

mfg.

habs genauso gemacht und es hilf!!!

Ich vermute mal des Schloss ist irgendwo zu eng bemessen und das Problem wird früher oder später wieder auftauchen.

Solange versuche ich einfach nicht daran zu denken...

Jedenfalls ist es Verschwendung bei diesem Fehler ein neues Schloss einzubauen.

Ich kann diese Reparaturanleitung nur empfehlen.

Zusätzlich würde ich gerne anmerken dass man den Hebel am Schloss schön durchschütteln sollte an dem der Seilzug befestigt ist.

Wenn die Verkleidung ab ist wisst ihr was ich meine.

Vorher habe ich rostlöser ins schloss reingespüht um alles unnötige rauszuspülen. dann den schnapper festhalten in der geschlossenen position und einige Zyklen am hebel hin und her wackeln.

so löst man die Verspannung am besten.

Davor wie schon beschrieben das Schloss mit dem Fön aufheizen.

Nach dem wackeln dann nochmal kurz sprühen und mit druckluft ausblasen. am besten von hinten nach vorne raus. hinten kann man durch die seitenschlitze reinblasen.

verkleidung wieder drauf und fertig.

bei der verkleidung sind 5 schrauben zu lösen eine hinter dem warndreiech und je 2 in den griffmulden der rest sin klipse. die 2 gummis einfach abziehen nicht mit dem imbuschlüssel an den Madenschrauben drehen. diese fixieren die aufprallabstandhalter. die müssen nicht ab. wenn man die abmacht muss man wieder den richtigen abstand einstellen.

Viel Erfolg

Kleine Ursachen ==> große Kosten !

Dieses Beispiel nehme ich zum Anlass einen Pflegethreat mit Tips vorzuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von xxxegoxxx

Zitat:

Original geschrieben von ikar

Hallo leute!!!

 

Hatte einen beitrag in RTL gesehen wo sie in der werkstatt nur wegen einer obgezogenes schlauches gleich das steuergerät austauschen wollen

 

Aber das ist eine andere geschiechte

Ja,mein vater hat das ganze schloss zuerst warm gemacht(fön),dann das schlossverkleidung abgezogen und mit luftdruck ausgeblassen

In meinen fall war problem das fett der so fest geworden ist wenn das in freien gestanten sei über nacht....

 

Am besten nur ganz leicht mit einen spray schmieren (WD 40).

Er war vor allem auf das weisse punkt im schloss aufmerksam der eigentlich das verschloss verriegelt...

 

Das war in meinen fall so und will ich nicht die werkstatt ins schlechte licht werfen..... aber mann muss nicht immer wegen kleine wunde gleich das ganze arm apuntieren

 

mfg.

habs genauso gemacht und es hilf!!!

Ich vermute mal des Schloss ist irgendwo zu eng bemessen und das Problem wird früher oder später wieder auftauchen.

Solange versuche ich einfach nicht daran zu denken...

Jedenfalls ist es Verschwendung bei diesem Fehler ein neues Schloss einzubauen.

Ich kann diese Reparaturanleitung nur empfehlen.

 

Zusätzlich würde ich gerne anmerken dass man den Hebel am Schloss schön durchschütteln sollte an dem der Seilzug befestigt ist.

Wenn die Verkleidung ab ist wisst ihr was ich meine.

Vorher habe ich rostlöser ins schloss reingespüht um alles unnötige rauszuspülen. dann den schnapper festhalten in der geschlossenen position und einige Zyklen am hebel hin und her wackeln.

so löst man die Verspannung am besten.

Davor wie schon beschrieben das Schloss mit dem Fön aufheizen.

Nach dem wackeln dann nochmal kurz sprühen und mit druckluft ausblasen. am besten von hinten nach vorne raus. hinten kann man durch die seitenschlitze reinblasen.

verkleidung wieder drauf und fertig.

bei der verkleidung sind 5 schrauben zu lösen eine hinter dem warndreiech und je 2 in den griffmulden der rest sin klipse. die 2 gummis einfach abziehen nicht mit dem imbuschlüssel an den Madenschrauben drehen. diese fixieren die aufprallabstandhalter. die müssen nicht ab. wenn man die abmacht muss man wieder den richtigen abstand einstellen.

 

Viel Erfolg

Vielen Dank für deine Anleitung.

 

Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

http://www.motor-talk.de/.../...ringt-unverhofft-auf-t1667253.html?...

 

Handelt es sich bei deinem Passat um eine Limousine oder um einen Kombi (Variant)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen