1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kofferraum schloss

Kofferraum schloss

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 20. März 2015 um 23:45

Hallo

Bei meinem clk 320 hängt manchmal der Kofferraum schloss

Ich kriege den schloss nicht auf weder per funk noch mit schlussel

Manchmal geht es manchmal nicht.

hat einer von euch ein tip fur mich

Kann mir einer da helfen

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sufu. Das ist nix neues.

Würde mal den Kabelbaum an der biegung zwischen Heckklappe und Karosserie auf Kabelbruch Überprüfen.

Gruß Prob

Themenstarteram 21. März 2015 um 10:54

Eine andere alternative gibt es nicht??

Ubrigens danke fur die tips

Doch gibt es ,Neues schloss kaufen einbauen und weiter Fehler suchen.

Bevor du Unsummen An Geld Verschwendest erst mal die einfachen Sachen prüfen.

sind bloss ein paar Drähte. Nur mut.

gruß

Prob

Themenstarteram 21. März 2015 um 21:38

Danke dir prob

Erste Hilfe Kasten raus,Schlauch raus,durchtrennen,rein pusten,am besten mit Druckluft,Kofferraum geht auf.

Dann Sicherung wechseln,Kasten liegt im Kofferraum,

Schloss ausbauen,sind paar Schrauben,mit WD 40 reinigen,auch mit Öl, bis Schlüssel sich dreht.

Das im kurzen.

Themenstarteram 22. März 2015 um 0:26

Danke dir silver

Was noch interessant ist (falls du öfter mal eine leere Batterie haben solltest):

Der Kofferraum-Licht-Schalter. DAs ist der kleine weiße Plöppel neben dem Kofferraumschloß. Wenn der Schadhaft ist oder in der Abdeckung unten ein Loch ist, dann brennt die Kofferraumbeleuchtung dauernd, dann hast du auch probleme. Brennt nämlich das Licht im Kofferraum, dann geht der weder per Schalter im Innenraum noch per Funk auf, weil er ja laut Licht bereits offen ist.

LM

Oder wenn das der Stecker am Schalter ab ist, dann geht das Mistding auch nicht auf... ;) ...dann ist wieder Cuttermesser und Fahrradluftpumpe angesagt...

Selbst wenn der Druckschalter meldet das der Kofferraum bereits offen ist, ob nun durch defekt oder keinen Kontakt, arbeitet das Schloss bei Betätigung durch die Innenraumöffnung oder per Funk.. bei mir hat das Ding immer entriegelt.

Wenn du mal den Kofferraumdeckel offen lässt und das Schloss einrasten lässt, mit nem Schlüssel oder dergleichen zudrücken, anschließend einen der Knöpfe zum öffnen drückst, entriegelt das Schloss hörbar sowie sichtbar und eben das gleiche passiert auch wenn das Schloss nicht eingerastet ist.. selbst da sieht man das der Hacken im Schloss "wackelt".

Der kleine Druckschalter regelt nur die Beleuchtung und die Rückmeldung für die rote LED im Schalter innen.

War so bei meinem 200er vorMopf und beim 230k Mopf.

Hatte nämlich die selben Probleme. Bei mir hat aber WD40 gereicht und der mechanische Schlüssel zum öffnen des Kofferraumdeckels und musste nicht die Druckleitung kappen (zum Glück).

Bei mit gingen nur die Schalter mal nicht, weil ein Kabel sich vom Drucktaster gelöst hatte und Kontakt mit der Karosserie hatte wodurch ein Kurzschluss enstanden ist. Nachdem ich das wieder behoben hatte (war beim vorMopf) funktionierte es genau so wie oben beschrieben.

Bin ne ganze weile mit Schalter ohne Kontakt rumgefahren (Birnchen ausgebaut für die Beleuchtung) und leuchtender roter Innenraum LED.. wie habe ich wohl sonst immer den Kofferraumdeckel aufgekommen? ;)

Bei mir war nämlich das Kunstoffteil defekt wo der Schalter aufliegt.. diese kleine erhöhte Fläche darauf war irgendwie abgeschmirgelt.. Vorbesitzer hat wohl rumgefuscht, weil er die Fehlerquellen wohl nicht gefunden hatte.

Bestätigt wurde meine obere Aussage durch ein oder zwei andere Mitglieder hier, in einem anderem Thread habe ich das auch mal angesprochen gehabt, die das ausprobiert hatten und es trotzdem funktioniert hat.

Bei Daddys Vormopf war definitiv nach dem Lackieren das Kabel von Lichtschalter im Kofferraum ab. Die Lampe im Cockpit war aber aus. Und es tat sich nix. Nach "pneumatischer Öffnung" des Deckels und anschließen des Kabels war alles wieder ok. Mechnisch gab es kein Problem am Schloss, außer dass (nach wie vor) kein Schlüssel mehr reingeht.

Dann wird wohl unter anderem was anderem im argen gewesen sein. Als bei mir nur ein Kabel ab war ging auch nix. Als wieder alles angeschlossen war gings halt auch wieder egal in welcher Posi der Deckel war. Die Kofferraumgeschicht beim 208er ist sowieso ein Mysterium für sich :D

Wobei ich nicht mehr weiß, ob das lose Kabel auf Masse lag oder nicht...

Von dem ganzen Elektronikkram habe ich sowieso nur minimal Ahnung.. jedenfalls hat es gereicht um zu wissen das das so nicht stimmen kann ;)

Ich war ja froh das am 208er noch alles recht überschaubar war.

Bei dir isses ja nun auch schon ein bisschen her mitm CLK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen