ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kofferraum - Taschen auf Verdeckablage? F33 BMW Cabrio

Kofferraum - Taschen auf Verdeckablage? F33 BMW Cabrio

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 28. März 2024 um 13:29

Hey Leute, ich nochmal.

In 2 Wochen bekomme ich meinen F33.

Vom Händler wurde mir gesagt man sollte keine Taschen auf die Verdeckablage im Kofferraum abstellen.

Ist ja auch ein Veranschaulichungsbild im Kofferraum, dass man es nicht soll.

Meine Frage:

Ich habe im Internet Kofferraumtaschen gefunden.

Dort sieht man auf dem Bild eine Tasche auf eben dieser Lage. (Bild ist angehängt)

Ich denk mir rein logisch: Es müsste ja in Ordnung sein, solange man das Verdeck halt nicht öffnet.

Hat jemand Erfahrung ob man es machen sollte, wenn man mit geschlossenem Verdeck fährt?

Beste Grüße

Kofferraumtaschen F33 BMW
Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Verdeckablage kann man nach hinten klappen und bei geschlossenem Verdeck kannst du den kompletten Innenbereich ohne Einschränkung nutzen.

Nur wenn die Verdeckablage runtergeklappt ist, darf nichts oben drauf liegen.

Wenn du das Dach öffnest und die Ablage ist nicht frei, gibt es Probleme, da das System davon ausgeht das alles frei für die Dachschalen ist.

Grüße,

Speedy

Edit:

Natürlich dürfen auch die seitlichen Ablagen nicht mit irgendwelchen Dingen bepackt sein.

Wenn man öffnen will, dann kann ausschließlich der Raum unter der heruntergeklappten Abdeckung genutzt werden.

Themenstarteram 28. März 2024 um 13:43

Ach perfekt, das mit dem nach hinten klappen sieht dann aus wie auf dem angehängten Bild?

Wenn ich also eine Fahrt mache und so oder so nicht vorhabe das Verdeck zu öffnen, kann ich sonst ruhig eine leichte Tasche raufpacken oder?

B14201s-bmw-4-serie-cabrio-f33-2014-car-bags

Da kannst nix draufpacken wenn es nach hinten geklappt ist.

Nach hinten geklappt hast du den maximalen Stauraum.

Grüße,

Speedy

Du kannst das Dach eh nicht aufmachen wenn die Verdeckablage hoch geklappt ist. da sollte nichts passieren.

Ist also in Ordnung wenn du den Kofferraum, wie auf dem Bild, voll machst.

korrekt; dann kommt die Meldung "Verdeckablage in Position bringen"

Zitat:

@ytlevo schrieb am 28. März 2024 um 14:43:32 Uhr:

Ach perfekt, das mit dem nach hinten klappen sieht dann aus wie auf dem angehängten Bild?

Wenn ich also eine Fahrt mache und so oder so nicht vorhabe das Verdeck zu öffnen, kann ich sonst ruhig eine leichte Tasche raufpacken oder?

Ja, bzw. Nein...Wenn Du sowieso mit geschlossenem Verdeck fährst, z.B. Einkaufen oder was weiß ich, klappst Du die Verdeckabdeckung natürlich zurück. Und dann kannst Du den Kofferraum beladen. Wer lässt das Ding denn unten und schmeißt seine Sachen dann rauf??? Du kannst die Abdeckung natürlich auch ausgeklappt lassen und Deine Sachen druff schmeissen...Wenn Du das Dach öffnen willst muss die Abdeckung heruntergeklappt sein und die Seiten links und rechts davon müssen frei bleiben. Sonst meckert die Verdecksteuerung. Ist jetzt aber auch keine Wissenschaft...

Was ich mich hier frage. Warum kauft man sich eigentlich ein Cabrio wenn man eher einen Kombi oder gar Bus gebrauchen könnte? Die Frage nach der Dachlast fand ich auch irgendwie witzig

Nein wieso

 

Es gibt halt heftige Sonnenfans, die auch Getränkekisten einkaufen, Ausflug mit den Fahrrädern, eine Wochenendtour in eine Weltstadt machen oder in den Skiurlaub verreisen.

 

Zum Glück gibt es Koffersets, Dach-/Fenstersysteme, AHK usw.

Beim 4er auch noch die Rückbank (Handtuch drunter), beim Z4 nicht.

Die Bilder sind vom Sommerurlaub (2 Wochen) zu viert. Normale Trolleys, 3xS, 1xM. Auf den Bildern fehlen noch der Rucksack und die Jacken. Passt alles in den Kofferraum, ich mag es nicht, wenn im Innenraum was rumfliegt und für die Kinder wird es hinten dann auch zu eng. Somit halte ich diese Koffersets für absolut überflüssig.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Die Koffersets nutzen halt den möglichen Raum optimal aus, wenn man mit Gepäck auch offen fahren will. Daher habe ich auch passende Koffer.

Mit der ganzen Familie würde ich mit dem Cabrio eher nicht verreisen.

Aus eigener Erfahrung mit einem Kind kann ich sagen, es geht. Es ist Ok, wenn man im Urlaub mit dem Cabby unterwegs ist. Wir packen alles in IKEA Taschen. Koffer nehmen wir schon lange nicht mehr. Aber auch hier gilt: jeder hat andere Ansprüche… Ich hatte bis jetzt drei Cabrios. 330ci E46, 650i F12, 440i F33. Am meisten Platz hatte der E46.

Also wie man auf die Idee kommen kann, Packgefäße auf ein Cabriodach zu befestigen, erschließt sich mir gänzlich gar nicht. Dieses Dach ist by the way hoch komplex konzipiert.

Der Kofferraum fasst einen großen Samsonitekoffer und auf der Rücksitzbank hat eine sehr große Tasche (haben wir bei BMW erstanden) Platz. Diese schließt mit der Unterseite des Windschotts sogar ab.

Zusätzlich, wenn vorhanden, die Möglichkeit der Adaption einer Box auf der Anhängerkupplung.

Würde mich aber aus ästhetischen Gründen stören.

Bei der geschilderten Variante große Tasche und Koffer reicht uns dies für 21 Tage Urlaub am Gardasee und ich kann euch sagen, dass meine Frau sich nicht beim Gepäck einschränkt.

Müssen mehr Personen als zwei mitfahren, muß man halt auf ein anderes Auto ausweichen - SUV, Kombi etc.

Auf der Verspaseite will einer einen Hund plus Frau mitnehmen.

Allseits gute Fahrt.

Ich bin mir das manchmal nicht so ganz sicher, ob diese Fragen ernst gemeint sind.

Sorry, habe mich im Chat vertan. Weiter unten war ein Beitrag mirt dieser Thematik Gepäck auf dem Dach.

Allseits gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kofferraum - Taschen auf Verdeckablage? F33 BMW Cabrio