ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kofferraum unabsichtig öffnen per Fernbedienung

Kofferraum unabsichtig öffnen per Fernbedienung

Themenstarteram 29. November 2007 um 13:33

Hallo leutz

Habe jetzt seit nem halben jahr nen BMW und bin sehr zufrieden damit :-) aber mit ist es in dem halben jahr bestimmt schon 6-7 ma vorgekommen, das ich beim einstecken der schlüssel oder beim rausholen unabsichtig den kofferraum geöffnet habe. Meist auch gemerkt bis auf 1-2 ma. Aber mich würde ma interessieren ob das euch auch öfters passiert oder ich so ein pechvogel in der sache bin ?

Kann man das umprogrammieren lassen? Das man 2 X den knopf drücken muss um den kofferraum zu öffnen ?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Würde sagen, Du bist einfach ein Pechvogel... :D

Ich hab meinen jetzt 4 Jahre und mir ist das noch nie passiert. :)

Passiert mir auch regelmässig, daher ist die Anzeige im Cockpit schon sehr nützlich. Blöd ist es natürlich, wenn´s nach Ausschalten der Zündung passiert und man es nicht merkt. Daher lieber keine Goldbarren im Kofferraum lagern.

Du kannst es so programmieren lassen, dass der Kofferaum nur öffnet, wenn die Türen unversperrt sind. Wenn die Türen zugesperrt sind, kann ich bei mir jetzt den Kofferaum nicht mehr unabsichtlich aufsperren.

Also ich weiß nicht wie es bei euren Schlüsseln ist aber bei mir lässt sich der Knopf für die Heckklappe nicht so leicht drücken wie die anderen.

Greetings Olli!

am 29. November 2007 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von DJ Illy

Also ich weiß nicht wie es bei euren Schlüsseln ist aber bei mir lässt sich der Knopf für die Heckklappe nicht so leicht drücken wie die anderen.

Greetings Olli!

Also das hab ich gleich mal getestet. Der Zusperrknopf gaht am leichtetsten, die anderen beiden gleichermaßen etwas schwerer. Der Zusperr Knopf ist ja von der Fläche her größer als die anderen beiden und von daher auch leichter zu drücken...

Aber mir passiert das auch gelegentlich das ich den Kofferraum versehntlich öffne, allerdings nur dann wenn ich den Schlüssel nicht aus der Tasche hole und aus Versehn den falschen Knopf erwische :)

Mir ist das in den knapp 1,5 Jahren seit ich meinen BMW hab bestimmt schon 10x passiert.

Ich komm in der Früh runter, steig ins Auto ein, fahr los und seh schon auf den ersten paar Metern anhand der Anzeige im Display, daß er Kofferraum nicht zu ist. Toll !!

2x ists mir bisher passiert, daß in der Früh Dank dem schei$$ "Komfortöffnen", die Seitenscheiben halb runtergefahren waren. Auch toll, wenn das im Winter passiert und man erstmal den Beifahrersitz vom Schnee freischaufeln darf.

Mein Parkplatz ist direkt vor meinem Wohnzimmer und die Reichweite offensichtlich weit genug. Kann mir schon vorstellen, daß der Schlüssel in der Hosentasche bei bestimmten Bewegungen unabsichtlich und unbemerkt betätigt wird.

Nur gut, daß ich an keiner Hauptstraße wohne. Zufällig vorbeikommendes Gesindel würde sich bestimmt freuen.

Ich glaube hier wurde nicht beachtet, dass es für den E46 zwei verschieden Schlüssel gibt :)

Beim alten Schlüssel, der auch beim E36 verwendet wurde, ist es wesentlich schwerer, versehentlich auf die Kofferraum-Taste zu drücken...

Beim neueren rautenförmigen Schlüssel dagegen kann das durchaus mal passieren - mir ist das auch schon desöfteren passiert. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich den Schlüssel einfach erst außer Reichweite des Autos in die Tasche stecke oder halt bisschen aufpasse, solange ich in Reichweite bin :)

Denke, mir passiert das eher selten beim Wegstecken des Schlüssels, als vielmehr während des Herumdrehens beim Starten.

Zitat:

Original geschrieben von Hallmackenreuth

Denke, mir passiert das eher selten beim Wegstecken des Schlüssels, als vielmehr während des Herumdrehens beim Starten.

Das kann nicht sein. Solange der Schlüssel im Zündschloss steckt, kannst du den Kofferraum nicht mit dem Schlüssel aufmachen.

Das liegt bestimmt an den Wurstfingern :D:D:p

Zitat:

Das kann nicht sein. Solange der Schlüssel im Zündschloss steckt, kannst du den Kofferraum nicht mit dem Schlüssel aufmachen.

Jupp, das geht nicht. Ansonsten auch bekanntes Problem bei mir. Habe mir den Schlüssel an einen weiteren Ring beim Schlüsselbund geheftet, seitdem passiert das nicht mehr (bin aber auch vorsichtiger geworden und halte den Schlüssel intuitiv meist erst in der Hand, bis ich außer Reichweite bin

Zitat:

Das liegt bestimmt an den Wurstfingern :D:D:p

:D :D

Zitat:

Original geschrieben von jr320d

Du kannst es so programmieren lassen, dass der Kofferaum nur öffnet, wenn die Türen unversperrt sind. Wenn die Türen zugesperrt sind, kann ich bei mir jetzt den Kofferaum nicht mehr unabsichtlich aufsperren.

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

 

 

Ich hab meinen jetzt 4 Jahre und mir ist das noch nie passiert. :)

dito,ist mir  die letzten 5,5 jahre nicht passiert

Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Gut, dass man diese Anzeige hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kofferraum unabsichtig öffnen per Fernbedienung