ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Kofferraum und Boden innen reinigen geht schlecht

Kofferraum und Boden innen reinigen geht schlecht

Themenstarteram 28. September 2013 um 10:47

hallo

eine katastrophe

im kofferrauf habe ich zwar eine pvc wanne die dann abwaschbar ist.

aber sonst im kofferraum rückstz lehnenteile hinten , so ein filziger stoffbezug

wie am fzg boden auch. beim absaugen verhaken sich darin die schmutz partikel

und lassen sich ganz schlecht entfernen.

vieleicht weiss jemand wie es einfacher geht , oder ein trick dafür.

danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andree13

hallo

eine katastrophe

im kofferrauf habe ich zwar eine pvc wanne die dann abwaschbar ist.

aber sonst im kofferraum rückstz lehnenteile hinten , so ein filziger stoffbezug

wie am fzg boden auch. beim absaugen verhaken sich darin die schmutz partikel

und lassen sich ganz schlecht entfernen.

vieleicht weiss jemand wie es einfacher geht , oder ein trick dafür.

danke

nimm eine Scheuerbürste ( Wurzelholzbürste)

Ich kenne den Bodenbelag bei Mercedes nicht, aber bei mir im Astra ist das Zeug die Hölle! Wollte schon versuchen den Kofferraumteppich mit Druckluft aus zu blasen :rolleyes: Mit Staubsauger und Büsten kommt man nicht weit... wir haben in der Firma einen richtigen Industriesauger mit 3 Motoren, selbst bei dem kichert sich der Schmutz eins :eeh:

Ich muss mal sehen, ob ich ein Bild hinbekomme, auf jeden Fall sind die Fasern ziemlich lang und dünn, was die einmal in ihren Krallen haben, kommt da vermutlich nicht mehr so schnell raus... Ist schwer zu erklären, aber auch mit der Bürste schiebt man den Dreck nur in den Untiefen der Fasern hin und her, so hoch, dass der Sauger die Körnchen erwischt, kommen die gar nicht?!Auf jeden Fall haben bei mir schon diverse Sauger und auch die Bürstenmethode versagt :(

Themenstarteram 28. September 2013 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich kenne den Bodenbelag bei Mercedes nicht, aber bei mir im Astra ist das Zeug die Hölle! Wollte schon versuchen den Kofferraumteppich mit Druckluft aus zu blasen :rolleyes: Mit Staubsauger und Büsten kommt man nicht weit... wir haben in der Firma einen richtigen Industriesauger mit 3 Motoren, selbst bei dem kichert sich der Schmutz eins :eeh:

Ich muss mal sehen, ob ich ein Bild hinbekomme, auf jeden Fall sind die Fasern ziemlich lang und dünn, was die einmal in ihren Krallen haben, kommt da vermutlich nicht mehr so schnell raus... Ist schwer zu erklären, aber auch mit der Bürste schiebt man den Dreck nur in den Untiefen der Fasern hin und her, so hoch, dass der Sauger die Körnchen erwischt, kommen die gar nicht?!Auf jeden Fall haben bei mir schon diverse Sauger und auch die Bürstenmethode versagt :(

das ist wirklich nicht einfach

manche körnchen und schmutzteile kannste echt nur

einzeln von hand entfernen

ein echte fusselarbeit aber was besseres fällt

mir auch nicht ein .

danke

Kenn ich auch von meinem BMW... ich versteh nicht den Geiz, da mit normalem Stoff gespart zu haben.

Selbst mit dem Sprühextraktionsgerät sind die Fusel zu stark, um ordentlich gereinigt zu werden.

Ich hab's aufgegeben und mir eine Velourkofferraummatte gekauft. Ist halt so... Und die Seiten, naja.

Zitat:

Wenn die wirklich so lang sind wie so nicht einfach mit einen Haarschneider und 0,5-1,5mm Aufsatz drüber? :D

Themenstarteram 29. September 2013 um 7:32

hallo

haarschneider 0,5 - 1,5 mm ??? gar keine schlechte Idee...

das werd ich nächste woche mal testen im kofferraum

aber schon der gedanke ... . das könnte schon funktionieren

die haare oder fasern sind mindestens ca. 2 cm lang

totale fehlkonstruktion, eine solche ausstattung

ich berichte weiter über erfolg oder misserfolg

danke

Zitat:

Original geschrieben von Andree13

hallo

haarschneider 0,5 - 1,5 mm ??? gar keine schlechte Idee...

das werd ich nächste woche mal testen im kofferraum

aber schon der gedanke ... . das könnte schon funktionieren

die haare oder fasern sind mindestens ca. 2 cm lang

totale fehlkonstruktion, eine solche ausstattung

ich berichte weiter über erfolg oder misserfolg

danke

mach doch mal ein Bild, dann kann man es besser sehn.:D

Mal ne günstige Gelegenheit abwarten, wenn alle Nachbarn unterwegs sind. Sieht mich wer bei dieser Aktion, bin ich definitiv weg vom Fenster :D Die denken jetzt schon alle, ich habe einen Vollschaden... wenn ich dann noch meinen Teppich "rasiere" ist wohl alles vorbei?! :eek:

Zitat:

Mal ne günstige Gelegenheit abwarten, wenn alle Nachbarn unterwegs sind. Sieht mich wer bei dieser Aktion, bin ich definitiv weg vom Fenster :D Die denken jetzt schon alle, ich habe einen Vollschaden... wenn ich dann noch meinen Teppich "rasiere" ist wohl alles vorbei?! :eek:

ich arbeite im Behinderten Fahrdienst, früher oder später sitzen wir alle in der 2. Reihe :D:D:D

Zitat:

Bitte nur links rasieren, dann Tannennadeln verstreuen, saugen und ein 50:50 Bild anfertigen :D

Ok die Tannennadeln darfst du auch weg lassen ;)

am 29. September 2013 um 21:46

Diese sehr günstigen Materialien sollte man möglichst nur mit einer "TornadorGun" reinigen, sonst beschädigt jeder Versuch, den Teppich wirklich richtig sauber zu bekommen, das Material. Aber nicht jeder hat zuhaus die Möglichkeiten. Es geht halt immer noch etwas billiger...

Deine Antwort