ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kofferraum variabler Ladeboden

Kofferraum variabler Ladeboden

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 22:12

Habe eine Frage zum variablen Ladeboden an alle, die einen Highline mit platzsparendem Ersatzrad haben:

Kann man den Ladeboden dann auch in die untere Ebene bringen oder geht mit Ersatzrad nur die oberste Ebene?

Wenn man nur das Tire Kit hat, gehen ja beide Positionen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Selbst mit Ersatzrad kannst du den Ladeboden in die untere Ebene bringen. Probleme gibt es nur in Verbindung mit dem Beats-System.

Das ist bei mir nicht so. Ich habe das platzsparende Reserverad 18 Zoll und bekomme den Ladeboden nicht in die unterste Position.

am 20. Januar 2019 um 21:26

Du hast aber ein GTI. Da ist auch die Batterie im Kofferraum.

Bei, GTi geht’s nicht. Habe heute meinen in Dänemark abgeholt und dort scheint das Notrad serienmäßig drin zu sein. War bei mir zumindest so. Bei den normalen Modellen geht’s aber, sofern nicht Beats verbaut ist. Werde nun versuchen, ob ich das Tyre-Fit vom Highline in den GTI umbauen kann und umgekehrt.

Liebe Polo-FahrerInnen,

ich stehe vor der Bestellung eines Polo AW Highline mit dem 115PS TSI und 17-Zoll-Rädern ab Werk. Da der Händler mir die Frage nicht beantworten konnte, ob bei mitbestelltem Notrad der Ladeboden in die untere Position gebracht werden kann, habe ich die VW-Kundenbetreuung angeschrieben. Diese schrieb mir, dass mit Reserverad (ohne hier zw. vollwertigem und Notrad zu unterscheiden) die untere Position NICHT möglich ist!

Nun lese ich hier, dass dies doch möglich sein soll! Deswegen bin ich nun verunsichert.

Kann jemand, der genau diese Konstellation verbaut hat (also Polo mit werksseitig montierten 16- oder 17-Zöllern plus dem platzsparenden Reserverad in 15 Zoll [Notrad], kein GTI) bestätigen, ob die untere Position möglich ist oder eben nicht?

Besten Dank dafür!

hotrod

Die unterste Position ist möglich, sofern Du das Beats-Soundsystem nicht mitbestellst.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 28. Januar 2019 um 20:24:08 Uhr:

Die unterste Position ist möglich, sofern Du das Beats-Soundsystem nicht mitbestellst.

Vielen Dank für das schnelle Feedback! Darf ich noch fragen, ob du ein entsprechendes Fzg. hast und es mit deinen eigenen Augen gesehen hast?

Besten Dank erneut,

hotrod

Ich habe meiner Cousine einen Polo Highline 1.0 TSI mit Notrad besorgt. Unterer Ladeboden funzt!

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 28. Januar 2019 um 21:30:36 Uhr:

Ich habe meiner Cousine einen Polo Highline 1.0 TSI mit Notrad besorgt. Unterer Ladeboden funzt!

Polo AW? Oder 6C?

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:44

Es geht in die unterste Position, keine Sorge. Habe es schon bei 2-3 Videos bei YouTube gesehen und auch den 115PS mit Ersatzrad bestellt.

ok, besten Dank! dann verstehe ich nur nicht, warum der Hersteller über seine Kundenbetreuung verkündet, es ginge NICHT!

Zitat:

@hotrod100 schrieb am 28. Januar 2019 um 21:47:23 Uhr:

ok, besten Dank! dann verstehe ich nur nicht, warum der Hersteller über seine Kundenbetreuung verkündet, es ginge NICHT!

Na da hat der „Austauschstudent Dimitri“ bestimmt abgewogen was besser rübergekommt - wenn er jetzt sagt es geht und funzt dann doch nicht, oder er sagt es geht nicht und der Kunde ist dann freudig überrascht, dass es doch klappt :D

Frage mich natürlich, warum Dein Händler nicht einfach mal einen Blick in den Kofferraum riskiert - dann hätte er mit gewissem Sachverstand die Frage sicher beantworten können. Einzige Ausschlusskriterien sind GTI mit Ersatzrad und das Beats-Soundsystem.

Zitat:

@hotrod100 schrieb am 28. Januar 2019 um 21:39:33 Uhr:

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 28. Januar 2019 um 21:30:36 Uhr:

Ich habe meiner Cousine einen Polo Highline 1.0 TSI mit Notrad besorgt. Unterer Ladeboden funzt!

Polo AW? Oder 6C?

AW natürlich.

jo danke nochmals! der Händler hatte halt nur Fahrzeuge mit dem Tyrefit auf dem Hof und in der Halle. er hatte selbst noch keinen AW mit Reserverad gesehen, deswegen wollte er sich nicht festlegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kofferraum variabler Ladeboden