ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kofferraum Verkleidung links ausbauen

Kofferraum Verkleidung links ausbauen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 19:38

Hallo zusammen wollte mal schauen was für ein TV Modul ich drin habe um evt Bluetooth anzuschließen ist es eine größere Aktion die linke Kofferraum Abdeckung auszubauen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein, kein großer Akt. Das sind 2 Dübel oben, im Kotflügel, eine Schraube am Kofferraum oder, der Rest ist nur geklemmt. Im Geheimmenü kann man den Typ evt. auch finden.

@Marco52

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 9:46

Geht eigentlich nur drum ob der Chinch Anschlüsse hat oder keine

Zitat:

@Marco52 schrieb am 11. Juli 2024 um 11:46:23 Uhr:

Geht eigentlich nur drum ob der Chinch Anschlüsse hat oder keine

Ich weiß, daher muss der Typ klar sein. Wenn du den Typ hast, ohne das Ding gesehen zu haben, kann ich dir sagen welche der hat. Wobei auch mit dem PIN-Steckern geht das, denn dafür gibt es Adapter bzw. kann man sich was bauen. PIN-Out Pläne habe ich

@Marco52 anbei ein Bild. Hast du das Comand 2.5 drin, mit 4:3 Bildschirm?

Img
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 13:28

Ja habe den Comand 2.5 drin müsste doch damit dann gehen

.jpg

@Marco52 ja, aber wahrscheinlich musst das Kabel verlängern, da der TV.Tuner im Kofferraum sitzt. Ich habe mir da auch noch eine RFK drangehängt

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 14:04

Mmh dachte muss den nur im Kofferraum über Chinch anschließen und kann dann über Bluetooth bzw tv Musik hören

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 14:16

RFK ??

Zitat:

@Marco52 schrieb am 11. Juli 2024 um 16:16:52 Uhr:

RFK ??

RFK=Rückfahrkamera. BT kann nur bestimmte Distanzen überwinden, daher meine Vermutung vom Kofferraum bis zum Cockpit ist das wohl etwas weit für sichere Verbindungen. TV geht gar nicht (mehr), die Technik ist abgeschaltet. Außerdem brauchst du dann noch einen Video Eingang (gelb)

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 14:44

Man super ich dachte Kabel rein und fertig lach dann muss ich doch erstmal weiter die Bluetooth Kassetten benutzen

Na ja probieren kannst das ja, vielleicht geht es ja. Aber zwischen Kofferraum und Innenraum ist halt der große Blechtank.Aber ein Kabel von dort über den hinteren linken Kotflügel hinter die Rückbank und unter den Sitz oder in den Mitteltunnel, oder in das mittlere hintere Ablagefach gelegt, geht auch recht einfach.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 15:19

Ok brauch ich das auch noch

Asset.PNG.jpg

Nein. Brauchst du nicht. Wenn du einen original verkabelten TV-Tuner hast braucht man nichts als den BT-Empfänger. Aber um das zu betreiben muss man auf TV drücken, da das ganze TV Zeug nicht am D2B-Audio Bus hängt, sondern einen eigenen (Robert Bosch)-Bus hat. Ich glaube, weiß es aber nicht genau, dass dann in dem „TV Betrieb“ auch die Navi Ansagen stumm sind. Hab’s noch nie probiert, da ich statt des CD-Changers einen MP40 Mercedes Player drin habe, der MP 3 kann und endlos Speicherplatz hat. Aber das Ding gibt es nicht mehr. Ich nutze dem TV Tuner nur für die RFK

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 17:41

CD changer habe ich nicht drinnen und das Navi benutze ich nicht werde es mal ausprobieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kofferraum Verkleidung links ausbauen