1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kofferraum Verkleidung nachrüsten?

Kofferraum Verkleidung nachrüsten?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 14:39

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit dafür? Oder sogar ein Produkt dafür?

Die Stelle, wo die Verkleidung fehlt, habe ich fotografiert.

Grüße

L

Kofferraum Oben
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 12:13

Zitat:

@legan710 schrieb am 18. Februar 2020 um 12:47:04 Uhr:

Naja, das ist nicht Sichtbereich und eben, provokativ gesagt, "nur" die C. Auch wenn man beim Preis schnell in E Bereiche kommt.

Auch wenn es nicht schön aussieht wenn man sich mal in den Kofferraum verwirrt, ich würde das fehlen einer verkleidung sogar positiv zur Rausausnutzung zählen.

Beim Kombi fehlen mir ein paar Millimeter (oder kofferraumwanne würde es vielleicht haarscharf passen) um Sprudelkisten unter das Gehäuse für Rollo und Netz zu bekommen und dieser querbalken ist von vielen Versuchen gezeichnet ob etwas darunter passt.

Ich würde den jederzeit unten unverkleidet nehmen wenn ich dadurch auch nur 1cm gewinnen könnte.

Nachtrag. Aber was mir garnicht gefällt sind die offenen Leitungen zu den Lautsprechern.

Ich verstehe, dass Sie mehr Wert auf Kofferraum-platz liegen. Es ist auch logisch bei Kombi.

Aber für eine Limo, finde ich es besser mit Verkleidung. Es schützt Koffer/Leitung, sieht besser aus und kann bei Innengeräusch auch helfen.

Die sind keine Leitung für Lautsprecher, sondern für Fondsitzlehnen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Fehlt nichts, ist Original so.

Sei froh, dass Du die geteilte Rückbank hast, sonst wärs dort an dieser auch nackig :-)

Kannst nur selber was basteln, aus Filz oder Bezugsstoff für Gehäusesubs etc

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 21:15

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 17. Februar 2020 um 16:23:05 Uhr:

Sei froh, dass Du die geteilte Rückbank hast, sonst wärs dort an dieser auch nackig :-)

Ja, leider ist es original so.

Fotos von so einem Produkt habe ich gefunden.

Weiß aber nicht, wo ich in Deutschland es kaufen kann.

Mercedes-sound-insulation-cotton-trunk

Zitat:

Jetzt im Ernst? So schaut das bei einer MB-Limousine aus?

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 11:32

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 18. Februar 2020 um 12:26:59 Uhr:

Zitat:

Jetzt im Ernst? So schaut das bei einer MB-Limousine aus?

Ich kann es leider nur bestätigen.

Das sieht echt nicht schön aus.

Da hat man als Kombi-Fahrer Glück gehabt...!

Naja, das ist nicht Sichtbereich und eben, provokativ gesagt, "nur" die C. Auch wenn man beim Preis schnell in E Bereiche kommt.

Auch wenn es nicht schön aussieht wenn man sich mal in den Kofferraum verwirrt, ich würde das fehlen einer verkleidung sogar positiv zur Rausausnutzung zählen.

Beim Kombi fehlen mir ein paar Millimeter (oder kofferraumwanne würde es vielleicht haarscharf passen) um Sprudelkisten unter das Gehäuse für Rollo und Netz zu bekommen und dieser querbalken ist von vielen Versuchen gezeichnet ob etwas darunter passt.

Ich würde den jederzeit unten unverkleidet nehmen wenn ich dadurch auch nur 1cm gewinnen könnte.

Nachtrag. Aber was mir garnicht gefällt sind die offenen Leitungen zu den Lautsprechern(?).

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 12:13

Zitat:

Nachtrag. Aber was mir garnicht gefällt sind die offenen Leitungen zu den Lautsprechern.

Ich verstehe, dass Sie mehr Wert auf Kofferraum-platz liegen. Es ist auch logisch bei Kombi.

Aber für eine Limo, finde ich es besser mit Verkleidung. Es schützt Koffer/Leitung, sieht besser aus und kann bei Innengeräusch auch helfen.

Die sind keine Leitung für Lautsprecher, sondern für Fondsitzlehnen.

@legan710

Das sind meiner Meinung nach keine Lautsprecherkabel.

Es müssten die Seilzüge für die Lehnenentriegelung sein.

Zumindest sieht das auf den Bildern so aus.

Die Seilzüge sind recht robust, da passiert nichts.

Danke für die Klarstellung der Leitungen.

Damit bleibt wohl hauptsächlich das optische, während ich mit Blech gut leben könnte, offene Leitungen (ob nun Lautsprecher oder Seilzug) sind nicht schön und erinnern mich einfach an meinen 98er Astra (da waren es Lautsprecherkabel)

Ja, schön ist es nicht.

Aber wer hat es überhaupt zuvor gesehen?

Wen hat es je gestört?

Erst jetzt weiß man es und findet es natürlich schlimm.

Stimmt, schön ist es nicht...

Ich hab’s gesehen... nach einem halben Jahr bei Koffertetris.

Gestört hat es mich bis dahin nicht, und jetzt auch nicht.

Hallo,

da hat nichtmal die aktuelle S-Klasse eine Verkleidung, wurde überall eingespart.

Oje.....

Zitat:

Nachtrag. Aber was mir garnicht gefällt sind die offenen Leitungen zu den Lautsprechern(?).

Welche Limo von Mercedes hatte an der Unterseite der Hutablage mal eine Verkleidung?

Kann mich weder beim W123, W126, W201, W124 daran erinnern.

Hallo, weißt Du, wie der Hersteller dieser Verkleidungen ist?

Deine Antwort