- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Kofferraumabdeckung fehlt oder normal? Unfallauto?
Kofferraumabdeckung fehlt oder normal? Unfallauto?
Habe mich beim beladen und etwas ducken etwas gewundert, der Anblick hat mich mehr als erschreckt. Ist das normal oder wurde da gearbeitet. Vielleicht unfallauto? W217 S560 Coupé 2018
Beste Antwort im Thema
Unglaublich eigentlich. Bei einer C Klasse hätte ich jetzt gesagt ok. Aber bei einer S Klasse ist das schon dreist.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Unfallauto?
Ne da fehlt was
Ob unfall kann ich so nicht sehen , aber Mercedes hat nie so Bleche frei liegen , vorne die Löcher sehen für mich aus wie Öffnungen für Clipse aus , wo aller Wahrscheinlichkeit eine Verkleidung war - das muss aber nicht heißen das er nen Unfall hatte
Natürlich war da eine Verkleidung. Nach Unfall sieht das auf dem Foto gar nicht aus. Hat mal jemand demontiert und nicht mehr ran gemacht. Passiert leider sehr oft. Dann ist das Fahrzeug nicht mehr komplett. Einfach bei MB oder ebay nachbestellen. Mit Teilenummer
Nein, ab W221 Mopf war unter der Hutablage im Kofferraum keine Verkleidung mehr wie bei meinem VorMopf. Da fehlt nichts. Ist ab Werk so gewesen.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 12. Januar 2020 um 13:18:43 Uhr:
Nein, ab W221 Mopf war unter der Hutablage im Kofferraum keine Verkleidung mehr wie bei meinem VorMopf. Da fehlt nichts. Ist ab Werk so gewesen.
Ich war im falschen Auto. Dachte das sei ein W220. Das hier ist ein C217. Den kenne ich nicht.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 12. Januar 2020 um 13:18:43 Uhr:
Nein, ab W221 Mopf war unter der Hutablage im Kofferraum keine Verkleidung mehr wie bei meinem VorMopf. Da fehlt nichts. Ist ab Werk so gewesen.
Danke, habe heute im Autohaus mal einen Gesehenen und tatsächlich ist es von Werk aus so. Trotzdem danne
Unglaublich eigentlich. Bei einer C Klasse hätte ich jetzt gesagt ok. Aber bei einer S Klasse ist das schon dreist.
Zitat:
@Kuni78 schrieb am 12. Januar 2020 um 13:43:22 Uhr:
Unglaublich eigentlich. Bei einer C Klasse hätte ich jetzt gesagt ok. Aber bei einer S Klasse ist das schon dreist.
Ja stimmt schon. Wenn ich dann allerdings wiederum sehe welch ein (unsichtbarer) Aufwand für Dämmung beim 222 betrieben wurde, das ist ganz enorm. Da ist jedes kleine Fitzelchen Blech mit dicken Antidröhnmatten beklebt, selbst unter den Innenverkleidungen sind Klammern gegen Klappern, Dämmstoffe und vieles mehr. Nicht ein Kabel ohne dicke Unwicklung und alle paar cm befestigt...
Richtig. Das ist es ja eben. Da wird ein riesiger Aufwand betrieben und dann wird dort die Verkleidung weggelassen. Für mich unverständlich bei einer S Klasse. Zumal sie ja beim 221/216 vorMopf noch dran ist.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 12. Januar 2020 um 15:09:56 Uhr:
Zitat:
@Kuni78 schrieb am 12. Januar 2020 um 13:43:22 Uhr:
Unglaublich eigentlich. Bei einer C Klasse hätte ich jetzt gesagt ok. Aber bei einer S Klasse ist das schon dreist.
Ja stimmt schon. Wenn ich dann allerdings wiederum sehe welch ein (unsichtbarer) Aufwand für Dämmung beim 222 betrieben wurde, das ist ganz enorm. Da ist jedes kleine Fitzelchen Blech mit dicken Antidröhnmatten beklebt, selbst unter den Innenverkleidungen sind Klammern gegen Klappern, Dämmstoffe und vieles mehr. Nicht ein Kabel ohne dicke Unwicklung und alle paar cm befestigt...
so sieht es beim C140 und C215 aus. Interessant. Ab dem W220 gab es überall die Dämmung. Geklebt. Bis dahin nur eine dicke aufgelegte am Radlauf. Die zerfällt aber leider mit den Jahren.
Zitat:
@Kuni78 schrieb am 12. Januar 2020 um 15:29:25 Uhr:
Richtig. Das ist es ja eben. Da wird ein riesiger Aufwand betrieben und dann wird dort die Verkleidung weggelassen. Für nicht unverständlich bei einer S Klasse. Zumal sie ja beim 221/216 vorMopf noch dran ist.
Ist doch ganz klar, Dröhnen, Klappern und sonstige Missgeräusche fallen sofort auf und man hat die anspruchsvolle Kundschaft in der Ndl. stehen. Aber das Fehlen dieser Abdeckung fällt erst mal nicht auf und bringt auch keine Nachteile.
Man sollte sich frei machen von der Vorstellung, nur weil S-Klasse sei nicht überall wo es nur halbwegs möglich ist der Rotstift angesetzt worden. Sowas wird mit dem facelift meist noch schlimmer, da sie dann Daten über nicht allzu kritische Komponenten haben, die sie auch noch weglassen oder in minderwertigerer Ausführung einbauen können.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 12. Januar 2020 um 15:09:56 Uhr:
Zitat:
@Kuni78 schrieb am 12. Januar 2020 um 13:43:22 Uhr:
Unglaublich eigentlich. Bei einer C Klasse hätte ich jetzt gesagt ok. Aber bei einer S Klasse ist das schon dreist.
Ja stimmt schon. Wenn ich dann allerdings wiederum sehe welch ein (unsichtbarer) Aufwand für Dämmung beim 222 betrieben wurde, das ist ganz enorm. Da ist jedes kleine Fitzelchen Blech mit dicken Antidröhnmatten beklebt, selbst unter den Innenverkleidungen sind Klammern gegen Klappern, Dämmstoffe und vieles mehr. Nicht ein Kabel ohne dicke Unwicklung und alle paar cm befestigt...
Zitat:
@kappa9 schrieb am 12. Januar 2020 um 15:09:56 Uhr:
Zitat:
@Kuni78 schrieb am 12. Januar 2020 um 13:43:22 Uhr:
Unglaublich eigentlich. Bei einer C Klasse hätte ich jetzt gesagt ok. Aber bei einer S Klasse ist das schon dreist.
Ja stimmt schon. Wenn ich dann allerdings wiederum sehe welch ein (unsichtbarer) Aufwand für Dämmung beim 222 betrieben wurde, das ist ganz enorm. Da ist jedes kleine Fitzelchen Blech mit dicken Antidröhnmatten beklebt, selbst unter den Innenverkleidungen sind Klammern gegen Klappern, Dämmstoffe und vieles mehr. Nicht ein Kabel ohne dicke Unwicklung und alle paar cm befestigt...