ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kofferraumabdeckung S213 fährt nicht mehr mit

Kofferraumabdeckung S213 fährt nicht mehr mit

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 16:53

Hallo,

Die Laderaumabdeckung von meinem MB S213 fährt nicht mehr mit.

Zuerst ist die rechte Schiene lahmgelegt geworden und jetzt auch die linke.

Ich habe die Stecker von den Antrieben ausgezogen und probiert mit einer 12v Quelle ob di Motoren funktionieren und sie funktionieren.

Ich vermute , dass das Steuergerät nicht mehr funktioniert.

Weisst jemand wie das Steuergerät heißt und wo im Auto steckt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

Doni

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 17:01

Update:

Ich habe die rechte Schiene auf die Grundposition gefahren und jetzt läuft die Linke wieder.

Dann habe ich mit dem Multimeter getestet, ob die Rechte Strom bekommt und sie bekommt Strom nur beim Schliessen der Heckklappe.

Hallo,

ich habe einen ähnlichen Fehler. Meine Werkstatt meint, dass das Steuergerät Massenschluss hätte. Tatsächlich waren meine Batterien im Winter leer. Entscheidend war die Stellung der Mitnehmer im Heck.

Meine MB 100 hat die Fehlersuche abgelehnt. Deshalb fahre ich jetzt ohne Abdeckung.

Ich finde es schade, dass einige Probleme in der Community einfach ignoriert werden, es dreht sich nicht um Felgen.

Ich hoffe, dass es Lösungsansätze gibt

Der drucklose

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 18:59

Hi, danke für die Atwort.

Hat deine Werkstatt zufällig gesagt wie das Steuergerät heißt und wo im Auto steckt?

Zitat:

@Der_Drucklose schrieb am 14. Juli 2024 um 20:48:37 Uhr:

Ich finde es schade, dass einige Probleme in der Community einfach ignoriert werden, es dreht sich nicht um Felgen.

Was soll man auch antworten wenn ich noch nie davon betroffen war. Wir fahren 3 Kombis und keiner hat diese Probleme. Die Behauptung das hier Themen ignoriert werden finde ich nicht angemessen. Ich kenne keinen Bereich Bereich bei MT in dem so so kompetent und höflich zugeht wie hier. Es wäre schön dieses Niveau zu erhalten.

Zitat:

@Der_Drucklose schrieb am 14. Juli 2024 um 20:48:37 Uhr:

Ich hoffe, dass es Lösungsansätze gibt

Einen Lösungsansatz hast Du ja von deiner Werkstatt erhalten, lass das doch zuerst mal prüfen.

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kofferraumabdeckung S213 fährt nicht mehr mit