ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Kofferraumabmessungen Q7 Hybrid vs. Diesel

Kofferraumabmessungen Q7 Hybrid vs. Diesel

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 11. August 2024 um 23:27

Hallo Zusammen,

gibt's hier vielleicht ein paar Besitzer von Hybrid/Diesel, die mal die Kofferraumhöhe ausmessen könnten?

Der Hintergrund ist, daß ich gerne eine Hundebox kaufen möchte, und gerade gibt es eine Maßanfertigung für einen Q7 Diesel im Angebot. Ich werde aber einen Hybrid bekommen (habe ihn noch nicht vor der Tür stehen, kann also selber leider nicht messen), und die Frage ist, ob durch den Akku der Kofferraumboden höher gelegen und die nutzbare Höhe somit geringer ist, als bei den Verbrennern.

Leider findet man nirgends die konkreten Maße, sondern nur das Kofferraumvolumen. Und das ist beim TFSIe deutlich geringer angegeben.

An Breite und Tiefe wird es nicht liegen, die sind sicherlich identisch. Eventuell kommt das geringere Volumen durch den Wegfall des herausnehmbaren Bodens, bzw der nutzbaren Fläche darunter zustande? Das wäre meine Hoffnung, dann würde die Box nämlich passen.

Also, es wäre echt toll, wenn sich jemand erbarmen könnte. Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Könnte knapp werden, da der Boden gut 2 cm höher eingebaut ist.

Themenstarteram 12. August 2024 um 13:33

Danke für die Info.

Da ist leider nicht, was ich hören wollte! ?? Ich bräuchte 74,5cm an Höhe in der Mitte. Vielleicht geht's mit ein bißchen WD40 und einem Stoßgebet.

Wäre super, wenn jemand Maß nehmen könnte. ??

Würde einen online suchen und dann zum Händler fahren. Die ersten neuen werden erst geliefert. Der Boden ist zumindest beim Q8 auf Höhe der Ladekante

Zitat:

@ds3001 schrieb am 13. August 2024 um 13:14:02 Uhr:

Der Boden ist zumindest beim Q8 auf Höhe der Ladekante

Das könnte ja schon helfen. Dann könnte man die Boxen rein schieben, ohne dass sie nach Überwinden der Kante runter plumpst.

Themenstarteram 13. August 2024 um 12:37

Zitat:

Zitat:

@ds3001 schrieb am 13. August 2024 um 13:14:02 Uhr:

Der Boden ist zumindest beim Q8 auf Höhe der Ladekante

Das könnte ja schon helfen. Dann könnte man die Boxen rein schieben, ohne dass sie nach Überwinden der Kante runter plumpst.

Auf den Videos, die man im Netz findet, ist der Boden bei allen neuen Q7 eben mit der Ladekante. Der Unterschied ist nur, daß man beim Hybrid nicht die Möglichkeit hat, den Ladeboden anzuheben. Aber allein anhand der Videos kann ich nicht ausmachen, ob da nicht doch 1 oder 2cm Unterschied sind.

Und die Box stand im Diesel VFL drin. Ich bräuchte also die Maße vom VFL Diesel und dem FL Hybrid. Bei ersterem kann mir doch sicher jemand aus dem Forum helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Kofferraumabmessungen Q7 Hybrid vs. Diesel