ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kofferraumausbauideen für Golf 3 gesucht

Kofferraumausbauideen für Golf 3 gesucht

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 5:26

Hallo zusammen, hab nen Golf 3 mit noch "original" Kofferraum.

Hab mir jetzt ne Endstufe gekauft, und ein Sub soll auch noch folgen. Bin jetzt dringend auf der Suche nach Ideen und Tipps zum Ausbau. Meine größte Frage, Wie krieg ich Holz im Kofferaum fest? Schrauben geht schlecht... Will gern so was richtig schönes haben. Mit Plexiglas drüber und so. Bin für alle Tipps dankbar. (Material, Shops, Homepages, Bautipps)

Und nochwas: Suche immer noch nen Sub für mich, Hab keine Ahnung was gut ist. Will gerne mal ein paar Produktbezeichnungen lesen und vergleichen (evtl. mit Bezugsquelle)...

Thx

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Juni 2002 um 6:17

Was für ansprüche stellt Du an den Sub? Wo kommst Du her? Die Bodenplatte kannst festkleben oder reinklemmen...

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 8:25

Der Sub soll klanglich gut sein, muss nicht tierisch laut sein, und nicht dröhnen oder so. Nach Möglichkeit in einem geschlossenem Gehäuse funktionieren (Ist glaub ich einfacher zu bauen...) An Musik hör ich so ziemlich alles. So was auf EinsLive so alles läuft (Pop,Rock,HipHop,R'n'B, Techno und so eher weniger)

Komm aus der Nähe von Mönchengladbach...

 

Kleben? Auf Metall? Ich mein, wär schon praktisch, auf die Bodenplatte kann man ja dann alles draufbauen, wollte eigentlich erstmal nur die hässlichen Seiten vom Kofferraum ausbauen, rechts vielleicht Endstufe, links Sub.

am 28. Juni 2002 um 8:29

Kleben würde ich mit Silikon, das hält auf Metall, glaubs mir *g* An Deiner Stelle würde ich ne Bodenplatte reinmachen, ne Luke reinmachen, damit ans Ersatzrad kommst und auf die Bodenplatte kannst dann die Seitenteile draufsetzen.

@ ReuDa

Gefielen Dir meine Ideeen nicht ? :) Bei mir scheitert´s nur an den Ideen zur Verwirklichung ... Weiß z.B. nuicht wie ich die Seuitenteile passgenau anfertigen und dann montieren soll. Bin für jeden Tipp dankbar !

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 9:27

@ BlueSkyX: Doch Doch, dein Ideen waren schon gut. Aber hab mir gedacht unter der Überschrift gibts vielleicht mehr zu dem Thema.

@ Alle: Mit der Bodenplatte ist schon nicht schlecht. Ist ja dann auch stabiler, wenn es eine durchgehende Platte ist.

Aber BlueSkyX dem seine Frage (Hihi) ist schon gut, wie krieg ich das alles so passgenau hin. Und wie funktioniert das mit dem Bezug? Vorher Einzelteile beziehen, oder nachher komplett? Und wie verbindet man die Einzelteile? Kleber? Schrauben?

am 28. Juni 2002 um 9:27

Hast Du ne Bodenplatte drin? Dann würd ich einfach 2 kleine Kisten in der Größe der Seitenteile basteln und die auf der Bodenplatte aufschrauben

am 28. Juni 2002 um 9:29

Als Material verwendet IHr MDF - Würde ne 19er nehmen. Das MDF könnt Ihr mit Montagekleber verkleben.

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 9:46

Noch ist keine Bodenplatte drin. Kann man da einfach ein Stück so zurechtschneiden, bis es passt? krieg die dann doch nie darein?

Aber von der Logik her ist schon nicht schlecht. Aber wenn ich dann links z.B ne Platte nach oben da drauf zimmere muss die ja oben auch irgendwie fest sein, wie krieg ich dass den hin?

Wie teuer ist MDF? Reichen nicht normale Spanplatten, und wi kriegt man so Filz her? Dazu war hier zwar schonmal ein Thread, aber der Links ist fratze...

am 28. Juni 2002 um 9:56

Nimm lieber kunstleder - fusselt nicht und ist schöner !!! Meine Bodenplatte hatte ca. 25 mark gekostet. Du nimmst einfach den kofferraumteppich und legst ihn auf die platte und schneidest dir dann nen "holzteppich" Würde schon mdf nehmen, sperrholz ist zu unstabil !!! wenn du praktisch noch holzhutablage willst, dann bau die seitenteile so, dass als deckel oben drauf ein durchgehendes brett nehmen kannst.

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 10:08

Hmmh, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke für den Tipp, werd am Wochenende einfach mal drauf losbauen. Mut ist gefragt... Leder find ich doof. Bezieht man das vorher, oder wenn alles komplett drin ist?

am 28. Juni 2002 um 10:13

Dann nimm halt Filz du Quengler ;-) also bodenplatte vorm einbau mit sprühkleber und filz bekleben oder überziehen und untern festtackern. und dann halt jeweils die seitenteile

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 11:28

Will ich ja, aber worher nehmen? Hab nix gefunden...

am 28. Juni 2002 um 11:54

schau mal im d&w katalog

oder lieber online?

kein problem, conrad hat auch was für heimwerker ;-)

bauanleitungen frindest du unter http://www.carhifi-store.de/index-d.html -> tips&tricks -> gfk-workshop und unter

http://www.a-frais.at/einbaubeispiele.htm

ich hatte noch einen super link, aber den finde ich im moment nicht.

sollte er mir über den weg laufen, wird es nachgeliefert ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kofferraumausbauideen für Golf 3 gesucht