- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Kofferraumbeleuchtung Seat Tarraco 7 Sitzer
Kofferraumbeleuchtung Seat Tarraco 7 Sitzer
Moin zusammen hat jemand Erfahrung mit der Kofferraumbeleuchtung des Seat Tarraco,
ich habe bei meinem Fahrzeug festgestellt wenn es draußen dunkel ist, dann ist es dass auch im Kofferraum...
Es ist im Kofferraum auf der linken Seite der Träger für eine Beleuchtung verbaut. Diese kuzer Hand ausgebaut aber feststellen müssen, dass nicht nur keine Lampe eingesetzt ist, sondern auch kein Kabel an dem Träger vorhanden ist. Jemand eine Ahnung wo ich das Kabel nachrüsten kann? Oder ist sowas ein Händlerfall?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo,
Bei meinem 7 Sitzer von EZ. 07/2019 sitzt die Leuchte in der linken Seitentasche unterhalb der Lehnenfernentriegelung. Siehe Bild.
Das ist richtig jedoch ist diese bei meinem Fahrzeug ohne Funktion. Nach Prüfung des Händlers, wurde von werk aus das Kabel vergessen zu verlegen. Es erfordert wohl einen neuen Kabelbaum oO ob damit dann neue Elektronik Probleme auftauchen oO
Zitat:
@mcmedion schrieb am 16. Oktober 2024 um 18:06:17 Uhr:
Das ist richtig jedoch ist diese bei meinem Fahrzeug ohne Funktion. Nach Prüfung des Händlers, wurde von werk aus das Kabel vergessen zu verlegen. Es erfordert wohl einen neuen Kabelbaum oO ob damit dann neue Elektronik Probleme auftauchen oO
Und das ist bis dahin keinem aufgefallen? Die Qualität wird in WOB nur stichprobenartig geprüft?
Hatte ich beim Kauf des gebrauchten Tarraco mit der Handschuhfachbeleuchtung, da war der Stecker nicht gesteckt.
Kann auch sein das die Seitenverkleidung mal ausgebaut war, das Kabel vorhanden ist jedoch nicht zur Leuchte verlegt und gesteckt wurde.
War noch nie ab. Ich bin der erstbesitzer ..
Zitat:
@mcmedion schrieb am 16. Oktober 2024 um 18:06:17 Uhr:
Das ist ein Mangel - auch außerhalb jeglicher Fristen mMn. Ich würde auf eine kostenfreie Nachrüstung bestehen + Leihwagen für die Ausfallzeit.
Stecker vergessen anzuklemmen oder Birne durch, alles verzeihbar. Aber nicht ein vergessener Kabelbaum der zur Standardausstattung (Serie) gehört.
Hatte dasselbe Problem und auch keine funktionierende Lampe im Kofferraum. Auch 7 Sitzer. Ich hab es anders gelöst da mir die originale Lösung am Ende auch zu dunkel war.
Zitat:
@philkinzigtal schrieb am 19. Oktober 2024 um 11:44:57 Uhr:
Hatte dasselbe Problem und auch keine funktionierende Lampe im Kofferraum. Auch 7 Sitzer. Ich hab es anders gelöst da mir die originale Lösung am Ende auch zu dunkel war.
Wie hast du es denn gelöst?