Kofferraumbeleuchtung
Hi Leute,
nachdem es mir immer mal wieder auf den Nerv gegangen ist das man im dunklen kaum was sieht hab ich den Kofferraum etwas zusatz Licht spendiert.
Was meint ihr?
Grüßle Sirius
60 Antworten
Und noch ein Bildchen.
Mir gefällts
Gruß Frank.
Super!
Das ist doch mal ´ne innovative Ide. Gefällt mir auch gut
Das muss ich mir unbedingt spätestens bei der ALTIII anschauen
Gruß Olli
Mit der Idee schlag ich mich auch schon rum. Die Kofferraumbeleuchtung im TTR hat den Namen nicht verdient. Sobald man nur ne Jacke rechts reinlegt ists zappenduster.
Ein Hoch auf die Audi-Ingineure für ein weiteres alltagsuntaugliches Feature neben dem (fehlenden) Kofferraumöffner.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Super!
Das ist doch mal ´ne innovative Ide. Gefällt mir auch gut
Das muss ich mir unbedingt spätestens bei der ALTIII anschauen
Gruß Olli
Na klar Olli,
kannste gerne machen. Hoffentlich ists bald soweit!! War zwar schon auf der 2000er Tour, aber so langsam könnts scho wieder weiter gehen mit den Ausfahrten. Vor allem solchen Ausfahrten!!
Grüßle Jürgen
Hi sirius2001
Ich finde Deine Idee sehr gut...
...könnte man ja auch im Fußraum mit der Innenraumbeleuchtung kombinieren.
Kannst Du einen Workshop a la scoty.de zusammenstellen ???
Gruß
FG65
Naja ob man da nen Workshop braucht bezweifle ich ja. Und ausserdem ist das schon alles verbaut. War ca ne Stunde arbeit.
Die 2 LED Leisten parallel schalten und dann bei der Originalen Kofferraumbeleuchtung die Spannung abgreifen.
Kein Hexenwerk.
Grüßle Jürgen
Ist das ein Kescher oder ein Gepäckraumnetz?
Girks
Sehr schöne Arbeit. Das ist wirklich eine Überlegung wert.
Ja, ich denke auch, dass es dafür keinen Workshop braucht. Aber kannst Du kurz schreiben welche LEDs du verwendet und wo Du sie bekommen hast?
@ Girks, ja das ist das originale Gepäcknetz von Audi. Das muss zumeist den grossen Regenschirm festhalten oder eben mal paar einkäufe
Die LED Bänder hab ich bei Eb.. ersteigert. Artikelnummer: 300232220761
Für jeweils 4,90€ + 5€ Versand. Aber meines erachtens jeden Euro wert!!
Dann nur noch paar Meter 2 Adriges Kabel und 2 Stromdiebe.
Grüßle Jürgen
So sieht meine Kofferraumbeleuchtung aus. Eigentlich sollte nur die Enstufe etwas mehr Kühlung erhalten, aber nun ist mein Kofferraum auch ausreichend beleuchtet...
Bilder wurden im hellen geschossen. Im dunklen sieht die Beleuchtung richtig super aus. Bilder folgen..
ein weiteres
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
ein weiteres
Oh die LEDs wohl doch noch am Sonntag verbaut ;-)
Ich hab in der Seitenwand des Kofferraums 10 weiße
12V Led-Schrauben eingebaut.
Angezapft dafür habe ich die Serienbeleuchtung.
Tolle Ausleuchtung!