1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kofferraumboden und Soundsystem "DYNAUDIO Excite"

Kofferraumboden und Soundsystem "DYNAUDIO Excite"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 15:01

Hallo zusammen ich bin der Neue und komme nun öfters :D,

bin gerade am überlegen ob ich mir einen GTI Performance zulegen soll.

Ich war heute beim Händler und habe mir den Wagen genauer angesehen.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vor allem interessiert mich, ob man den Kofferraumboden in Verbindung mit dem Soundsystem "DYNAUDIO Excite" noch in die untere Stellung bekommt.

Weiterhin könnte ich die Anhängerkupplung zum Transport von Fahrrädern gebrauchen,

wenn diese eingeklappt ist sieht man die dann, oder verschwindet die dann komplett hinter der Stoßstange ?

Da ich ja das Soundsystem "DYNAUDIO Excite" unbedingt haben will (ich hoffe das lohnt sich vom Klang her), muss ich ja zwangsläufig das Radio Composition Media und Navifunktion Discover Media nehmen,

lohnt sich das - also ist das State of the Art ?

Ich danke euch schon mal im voraus

bender_q5

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agloeckn

Man sollte noch beachten, dass ohne das Ersatzrad das Dynaudio-System nicht richtig funktioniert. Das Ersatzrad fungiert wie ein Lautsprechergehäuse. Ohne Ersatzrad gibt's keinen Bass.

Selten so einen Bullshit gelesen, selbst für MT Verhältnisse...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

zu AHK: die ist komplett verdeckt und nicht sichtbar.

zum Doppelboden kann ich dir derzeit nichts sagen, habs noch nicht probiert, den Doppelboden tiefer zu machen, ich habe das Dynaudio. Opjektiv gesehen müsse es gehen, der Sub braucht auch nicht mehr Platz als ein Notrad.

Werksradios: State-of-the-Art - naja, das Preis-/leistungsverhältniss ist mit Sicherheit nicht sonderlich gut bei den Geräten. Leider bietet VW in D keine Radiovorrüstung an, die einem Zugang zum Nachrüstmarkt erlauben würden, somit muss man zwnagsläufig diese nehmen.

Der Kofferraumboden geht auf jedenfall noch in die untere Stellung. Lediglich das Erste Hilfe Set musst du wahrscheinlich von seiner Position befreien, mit dem Dynaudio gabs bei mir überhaupt keine Platzprobleme.

Zur AHK kann ich nichts sagen, hab den Dachgepäckträger für die Räder :P

Ob sich das CM/DM lohnt, ist wohl ne Geschmacksfrage.

Für mich war nach einer Fahrt mit dem Discover Media bzw auch mit dem Discorvery Pro, beide ohne Dynaudio, klar, dass ich mir die Standartlautsprecher auf keinen Fall antuen wollte.

Die Tonwiedergabe beim Dynaudio ist einfach wesentlich satter und klanglich auf einem ganz anderen Level (besonders fällt es auf sobald der Lautstärkeregler mal über ein Drittel der Maxstärke geht).

Tiefe der Bässe ist mmn perfekt für akustische Musik, bei Discomukke müsste man den Regler wohl höher als +2 Stellen.

Alles in allem finde ich ist das Dynaudio eins der Dinge auf die man im Golf nicht verzichten kann. Ausser natürlich du bevorzugs Radio aus und Motorsound als akustische Reisebegleitung :)

am 9. Juli 2014 um 20:33

Man kann den Boden auch mit Dynaudio in die untere Stellung bringen . Navigationssystem musst du für Dynaudio nicht zwangsläufig mit bestellen .

MfG

ice500

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 8:38

Hallo Leute,

danke für eure Antworten, dann kann ich das ja so bestellen.

Gruss

Bender

Man sollte noch beachten, dass ohne das Ersatzrad das Dynaudio-System nicht richtig funktioniert. Das Ersatzrad fungiert wie ein Lautsprechergehäuse. Ohne Ersatzrad gibt's keinen Bass.

Zitat:

am 10. Juli 2014 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von bender_Q5

Da ich ja das Soundsystem "DYNAUDIO Excite" unbedingt haben will (ich hoffe das lohnt sich vom Klang her), muss ich ja zwangsläufig das Radio Composition Media und Navifunktion Discover Media nehmen,

lohnt sich das - also ist das State of the Art ?

Abgesehen davon, dass es wie bereits gesagt alternativlos ist (jedenfalls das Composition Media), ist es selbst in der VW-Welt nicht mehr state of the art. Es gibt ein Nachfolgemodell mit gleichem Namen, das sich insbesondere durch ein größeres Display (6,5 statt 5,8 Zoll), eine vierfach höhere Pixelzahl und erweiterte Funktionen wie Mirror-Link auszeichnet.

Allerdings dürfen sich daran derzeit nur Polo-Käufer erfreuen. Golf-Käufer (sogar die vom neuen Sportsvan) gucken leider in die Röhre und bekommen auf absehbare Zeit weiterhin das alte Geräte verbaut .

Dies nur als Hintergrundinfo.

Zitat:

Original geschrieben von _____________

Zitat:

Kann mich dem nur anschließen , der Dynaudio Subwoofer hat ja einen eigenen Resonanzkörper .

So sieht Dynaudio mit Notrad aus:

20140621-150814

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Kann mich dem nur anschließen , der Dynaudio Subwoofer hat ja einen eigenen Resonanzkörper .

Eben, der Bass ist gewaltig und ohne Reserverad hat man ordentlich Platz, den ganzen Krempel unterzubringen, den sich im Auto so anhäuft.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von _____________

Dann erkläre mal einer, warum man zwingend das 18 Zoll Notrad mitbestellen muss? Ich habe es selber ausprobiert, der Bass nimmt erheblich ab, wenn man das Ersatzrad herausnimmt. An der Befestigung liegt es zumindest nicht. Man sollte vielleicht einfach mal den Test machen, bevor man hier andere Foristen als Deppen hinstellt.

Wo steht geschrieben, dass man das Notrad mitbestellen muss?

Zitat:

Zitat:

Dann erkläre mal einer, warum man zwingend das 18 Zoll Notrad mitbestellen muss? Ich habe es selber ausprobiert, der Bass nimmt erheblich ab, wenn man das Ersatzrad herausnimmt. An der Befestigung liegt es zumindest nicht. Man sollte vielleicht einfach mal den Test machen.

Weiß ich doch nicht warum du das musst ,bei mir war es nicht notwendig !

Zitat:

Original geschrieben von NDLimit

Wo steht geschrieben, dass man das Notrad mitbestellen muss?

Einfach mal den Konfigurator bedienen. Ich musste es zwingend mitbestellen.

Deine Antwort