ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Kofferraumbodenmatte

Kofferraumbodenmatte

Audi Q5 FY
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 22:43

Hallo alle zusammen,

 

Ich gehe gerade noch mal so durch meine Unterlagen vom neuen Fahrzeug durch und sehe in der Serien Ausstattung zwei Punkte einmal den Ladeboden welcher vorhanden ist und dann eine Kofferraumbodenmatte welche bei mir nicht im Kofferraum liegt. Daher meine Frage versteckt die sich irgendwo und wie sieht die aus?

 

Glaube aktuell die wurde vergessen :confused:

 

Danke schon mal

Asset.JPG
27 Antworten

Die liegt auf dem Boden drauf. ;)

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 9:32

Danke für den Hinweis, da liegt Sie aber leider nicht.

 

Hast du eventuell ein Bild von Ihr?

 

Dann haben die Sie echt vergessen

Ich hab mir eine aus’m Zubehör bestellt. Mach hernach a Foto …

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 18:21

War den bei dir eine bei Auslieferung drin?

Meinen hatte ich gebraucht gekauft, shit hab ganz das Foto vergessen.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 14:11

Okay Weil habe heute mal mit dem Händler gesprochen und der meinte, dass es das nicht Serien mäßig drin ist. Habe es aber sowohl in der App als auch in meine Unterlagen daheim als Serienumfang drin stehen. Da ich den Wagen in Neckarsulm abgeholt habe, habe ich jetzt auch mal eine Anfrage an Audi gestellt mal sehen was dabei rauskommt.

Hier das versprochene bei Bild, passen tut die auf den Millimeter. Liegt nur nicht 100% richtig drinnen. :eek:

.jpg
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 17:33

Danke dir ;) bei mir liegt die Anfrage noch zur Klärung bei Audi, da die bei mir als Serienausstattung drin steht. Bin mal gespannt was da rauskommt und wie es dann weitergeht:)

Gibt's von Audi schon eine Antwort?

Habe eben in der App gesehen, dass die bei mir auch aufgeführt ist. War aber bei Auslieferung nicht dabei...

Themenstarteram 13. März 2024 um 21:44

Ja, die Antwort kam in Form einen anrufen. Dabei wurde erst versucht zu erklären, dass der Ladeboden die Einlage in der Ersatzradmulde sei und die Bodenmatte der eigentliche Ladeboden. Als das bei mir nicht so recht ankam die Erklärung, ruderte man hier relative schnell zurück. Die endgültige Erklärung von Audi ist nun, dass die Gepäckraumbodenmatte die dünne Softbeschichtung auf dem Ladenboden sei.

 

Etwas schriftliches habe ich hierzu leider nicht erhalten.

 

Von der Definition einer Gepäckraumbodenmatte, stelle ich mir auf jedenfall sowas wie von @RoadsTTerchen vor und nicht den dünnen Filz der da draufgeklebt ist.

Traurig, aber anscheinend will man auch hier sparen...

Dann soll man es halt einfach nicht in die Ausstattungslistr schreiben...

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 20:02

Hallo muss das hier nochmal hochholen, hat eventuell jemand Zugang zu dem Ersatzteil Katalog oder Explosions-Zeichnungen.

 

Das wird hier immer seltsamer mit dieser Ominösen „Kofferaumbodenmatte“. Würde gerne mal wissen was es damit nun wirklich Aufsicht hat und was das in der Serien Ausstattung ist.

 

Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 20:34

Kann hier keiner helfen?

Also eigentlich gehört diese Matte laut Ausstattung zur Serienausstattung. Ich habe sie auch nicht. Aber laut Liste ist das ja eigentlich unmissverständlich erklärt.

-Gepäckaumabdeckung ist das Rollo,

-Kofferraummatte wäre eine separate Matte AUF .....,

-Kofferraumboden, das klappbare Teil über dem Werkzeugeinsatz.

So verstehe ich das. Da ich meinen aber gebraucht gekauft habe, gibt's da bestimmt keine Möglichkeit, da noch dran zu kommen. Er hätte ja noch Neuwagengarantie....

Serie
Deine Antwort