- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Kofferraumdämpfer rausgerissen am Blech rechte Seite.
Kofferraumdämpfer rausgerissen am Blech rechte Seite.
Hallo. Ich habe ein größeres Problem. Bei mir war vor einiger Zeit der rechte Kofferrraumdämpfer aus dem Blech rausgegangen. Dann wurde es repariert. Jetzt wieder der gleiche Scheiss, man sieht am Dämpfer das da die Mutter und Blech dranhängt. Der Spaß kam mich schon knapp 90 € an Reparatur. Bin echt verzweifelt. Nur auf der rechten Seite, links ist alles okay. Was kann man noch machen??? Eventuell irgendwas schweissen? Um Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hier sind Bilder sehr sinnvoll....
Hier sind Bilder dazu
Es ist ein Opel Astra H Caravan Baujahr 7/ 2007 1,6 l mit 105 Ps. Also Kombi.
Wie wurde das repariert? Sieht nach Schweißpunken aus. Sind denn die Dämpfer so stark das die Heckklappe so schnell bis Anschlag aufgerissen wird? Stell bitte noch ein Bild ein von der Stelle wo es am Auto raus gerissen ist.
Ich vermute billig Dämpfer mit zu viel Kraft und ohne Bremse am oberen Ende.
Ich würde eine passende Mutter auf einen Streifen Blech schweißen und dann den Streifen mit Nieten befestigen. Lack drüber und fertig.
Grüße
Steini
GTE1980 das ist mit Punktschweissung wohl gemacht wurden, sieht auf jeden Fall so aus, weil an dem Dämpfer sieht man hinter der Mutter bisschen Blech und Schweisspunkte. Kann man das überhaupt nochmal fest bekommen?, geschweige denn schweissen ??
GTE1980 so sieht das aus.
GTE1980 und steini111
Ich würd noch weiter vom Auto weggehen und noch unschärfere Bilder machen.
Es Gibt Nietmuttern, wenn die Bohrung im Blech es hergibt, in einer Karosseriewerkstatt eine passende Stahlnietmutter einsetzen lassen.
Lass dir deine 90.-€ wieder geben.
Der der da dran herum gepappt hat, ist eine Vollniete am Schweißgerät !!!
Genau, wenn ich dafür 90€ bezahlt hätte, würde ich nachbessern lassen.