1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kofferraumdeckel beim 4T lässt sich nicht öffnen...

Kofferraumdeckel beim 4T lässt sich nicht öffnen...

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 14:48

Hallo zusammen hatte jemand das Problem auch schon?

Ich wollte den Kofferraumdeckel manuell oder per FB öffnen es klickt aber es öffnet sich nichts, auch mit hochheben ist nichts!!!

Weis jemand was???

Danke für die schnelle Anwort.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Mai 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Hallo zusammen hatte jemand das Problem auch schon?

Ich wollte den Kofferraumdeckel manuell oder per FB öffnen es klickt aber es öffnet sich nichts, auch mit hochheben ist nichts!!!

Weis jemand was???

Danke für die schnelle Anwort.

Hallo

Ist es Dein 1. Tankstop? Brauchst nur gegen den Deckel zu drücken und loslassen.Schon springt er auf.

Oder Schraubenzieher und Wasserpumpenzange....

Gruß Argon-

am 30. Mai 2009 um 15:14

Die Frage bezog sich auf den Koferraum deckel nicht auf die Tankklappe. Also das Problem hatte ich noch nicht aber ich würde mal die sicherungen überprüfen da das Schloss der Heckklappe ja Elektronisch entriegelt.

am 30. Mai 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Rednib

Die Frage bezog sich auf den Koferraum deckel nicht auf die Tankklappe. Also das Problem hatte ich noch nicht aber ich würde mal die sicherungen überprüfen da das Schloss der Heckklappe ja Elektronisch entriegelt.

Ohh, ich großes Kamel.Entschuldigung.Wer lesen kann....

Das Problem hatte ich auch noch nicht.Bei mir reagiert die elektr.Verriegelung gelegentlich etwas ,,Zeitversetzt,,. Man DENKT sie öffnet sich nicht (weil versetzt) drückt dadurch nochmals den Knopf und schließt den Kofferraumdeckel logischerweise wieder ZU. Das wäre noch eine Erklärung.

Gruß

Argon-

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Zitat:

Original geschrieben von Rednib

Das Problem hatte ich auch noch nicht.Bei mir reagiert die elektr.Verriegelung gelegentlich etwas ,,Zeitversetzt,,. Man DENKT sie öffnet sich nicht (weil versetzt) drückt dadurch nochmals den Knopf und schließt den Kofferraumdeckel logischerweise wieder ZU. Das wäre noch eine Erklärung.

Gruß

Argon-

Ich höre das Tig aber nichts geht!!!!!!!!!Verdammt!!!

Wie macht man sowas auf:-)

Hammer?

Nein echt was kommt noch.....

Gruss

am 30. Mai 2009 um 20:29

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Gruß

Argon-

Ich höre das Tig aber nichts geht!!!!!!!!!Verdammt!!!

Wie macht man sowas auf:-)

Hammer?

Nein echt was kommt noch.....

Gruss

Hallo

Noch ne kleine Idee.Kommt man von innen ran?Rückbank umklappen,kann aber sein das der ,,Mechanismus'' verbaut ist.

Gruß

Argon-

am 30. Mai 2009 um 20:40

Batterie für 30 sec. abklemmen !

Dann ist alles wieder i.O. !

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Batterie für 30 sec. abklemmen !

Dann ist alles wieder i.O. !

Hallo Ralf bist Du sicher??? Hattest Du das auch schon??

gibt es 2 Elektrische Mechanismen zum öffen des Kofferraumes und nur einer geht ??

reicht der minus an der Batterie oder gibt es eine Sicherung???

Danke

Was ist das denn für ein merkwürdiger Thread? Jeder echte Insigniakäufer würde mit so einem Problem direkt zum Opelhändler fahren...

Gruß, Raphi

Was ist das denn für ein merkwürdiger Thread? Jeder echte Insigniakäufer würde mit so einem Problem direkt zum Opelhändler fahren...

Gruß, Raphi

... aber ist doch so, das wir hier anscheinend mehr erfahren und wissen wie der einzelne FOH !

Nichts gegen die FOH ... aber hier hat man anscheinend vorab mehr INPUT !

Gruß Markus ...

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

Gruß, Raphi

... aber ist doch so, das wir hier anscheinend mehr erfahren und wissen wie der einzelne FOH !

Nichts gegen die FOH ... aber hier hat man anscheinend vorab mehr INPUT !

Gruß Markus ...

Naja, also bei einem Neuwagen ist der erste Gang immer der zum FOH. Wenn der dann nix gebacken bekommt dann kann man ja immernoch das Board befragen.

Es handelt sich hier ja nicht um irgendwas misteriöses sondern um ein verklemmtes Schloss. Das ist im Eimer und muss gewechselt werden. Das beste daran ist - der TE muss sich darum garnicht kümmern. Er gibt den Wagen da ab und verlangt ganz einfach, dass das gemacht wird. Das ist ja letzten Endes der einzige wirklich Vorteil, den man von einem Neuwagen hat. Zwei Jahre keinen Stress.

Gruß, Raphi

... jupp ! 

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 2:18

Hallo zusammen Ihr habt alle recht nur bis Dienstag ist kein FOH erreichbar:-)

Und sowieso wieso soll ich hier nicht fragen, stört das???

Gruss

Zitat:

Hallo zusammen Ihr habt alle recht nur bis Dienstag ist kein FOH erreichbar:-)

Und sowieso wieso soll ich hier nicht fragen, stört das???

Gruss

Ja, das stimmt wohl. Zum Glück ist kein Hund im Kofferraum! :)

Das Fragen stört nicht, nur kann Dir halt keiner wirklich helfen. Dein Telegramstil beim schreiben und das merkwürdige Thema kombiniert mit der Frage, warum Du nicht einfach zum FOH bist (was ja logisch ist - Pfingsten, nur ich hab's nicht geblickt) lies das Thema für mich kurz nach einem von diesen Nerv-Threads aussehen wo Leute Probleme erfinden.

Sorry, ich hätte erstmal nachdenken sollen.

Gruß, Raphi

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 13:46

Eines merk dir schon jetzt ich erfinde nie was hier ok......aber es wäre echt schön gewesen wenn jemand eine Lösung gehabt hätte vor dem Dienstag:-)

Hat es ev. was zu tun mit den Parksensoren wenn man zu nahe an der Wand steht???

greez

Deine Antwort