1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferraumdeckel Fernöffnung

Kofferraumdeckel Fernöffnung

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Juni 2007 um 17:42

Hallo nochmal!

Also, mir schwirrt da noch was durch den Kopf, und zwar folgendes: Meine Mutter hat einen neuen AUdi A6 Avant bei dem man den Heckdeckel fernöffnen und schließen kann. Nun kenn ich von älteren Modellen, dass diese bei Betätigung der "Kofferraum öffne dich Taste" an der Fernbedienung auch wirklich aufsprang, denn bei dem jetztigen System muss ich ja trotzdem die dreckige Kofferraumklappe anfassen bzw. alles aus den Händen legen um ihn zu öffen.

Hätte hier jemand vielleicht eine Idee zum Nachrüsten einer Feder oder ähnliches (wäre natürlich auch mit einem Nachrüstpacket inkl. Werkstatt/ Händler sehr zufrieden ;-) )

Na dann nochmals Danke im Voraus für all die Mühen!!

Euer "ImmerEtwasZuSchnellFahrender"

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 7. Juni 2007 um 17:51

Keine Chance Hr.Hofer,

eine selbstständige öffnende Klappe hat selbst unser Bastl Wastl smhb nicht hinbekommen. Fertige Nachrüstsätze gibt es nicht !

Würdest Du es schaffen, wärst Du der Erste mit dem Gimmick !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Keine Chance Hr.Hofer,

eine selbstständige öffnende Klappe hat selbst unser Bastl Wastl smhb nicht hinbekommen. Fertige Nachrüstsätze gibt es nicht !

Würdest Du es schaffen, wärst Du der Erste mit dem Gimmick !

Viele Grüße

Hey!

Danke erst Mal für deine nette und schnelle Antwort zu meinem Beitrag "Distanzscheiben/...".

Und bezüglich der Heckklappe: Vor ca. 4-5 Jahren habe ich bei DuW (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) diesen Gimmick für einen Audi A6 Limousine als Nachrüstsatz zu kaufen gesehen; diesen wollte ich jemanden schenken, da diesen das gleiche Problem nervte wie mich heute, als ich dann aber 2 Wochen später diesen Anchrüstsatz bestellen wollte, gab es ihn nicht mehr .-(

Naja, cih werd mich mal umhören, denn ansonsten hätte ich mir einen kleineren Schlüssel ohne diese sinnlose Taste erwartet!!

Schönen Abend noch

am 7. Juni 2007 um 18:16

Dafür schließt die Klappe aber Sicher zu (auch wenn der Schlüssel nicht da ist wo er sein sollte) Gelle :D

GF

am 7. Juni 2007 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Dafür schließt die Klappe aber Sicher zu (auch wenn der Schlüssel nicht da ist wo er sein sollte) Gelle :D

Ich hasse Dich Ferkel:( (natürlich nicht wirklich);)

Und damit auch Du diesen post verstehst Hr.Hofer :

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Grrrr Brain,

oben angekommen auf dem Feldberg, raus aus dem Auto und per FB Fahrzeug verriegelt. Ne Minute später *uihhkalt* , Kofferaum per Taste geöffnet *uihhhdurchdiekurvenfahrtaufdenbergraufdietascheumgefallen*, Schlüssel auf den Rucksack gelegt da keine Jacke an, aufgeräumt, Jacke angezogen und die Klappe zugemacht.

QuiekQuiek vom Verrieglungston und blinkenden Blinker inklusive einem zeitgleich verdammt schlechten Gefühl in der Magengegend des Schreibers !

Nun ja, der Eratz lag 40KM einfach weit weg, nicht auszudenken was wären wenn dies einem der "Weitgereisten" passiert wäre.

Viele Grüße

g-j:) der immer mal gerne für das ein oder andere seltsame Experiment zur Verfügung stellt.

Viele Grüße

am 7. Juni 2007 um 18:26

beim G5 ist es möglich! Allerdings muss man sie per Hand schließen!

Softtouch

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 18:27

Aha, Danke. Ich dachte mir schon so etwas in dieser Richtung.....

am 7. Juni 2007 um 18:28

Jetzt aber

Softtouch

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von GolV

beim G5 ist es möglich! Allerdings muss man sie per Hand schließen!

Softtouch

Sehr gut, dass lässt sich dann sicher modifizieren....

Bekommt man das dann auch als Ersatzteil in der Händlerwerkstatt?

Unter welchem Artikel könnte das gelistet sein?

Danke, mfg

am 7. Juni 2007 um 18:38

Ne ne, die Funktion ist ne reine Einzelanfertigung! gibts leider nicht zum kaufen! Es müssen Veränderungen am Steuergerät und am Dämpfer vorgenommen werden!

Werd demnächst mal ein richtiges Video reinstellen!

MFG

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 18:39

Super, perfekt, klasse - genau das will/ muss ich haben!!!!!!!

Kannst du mir das Einabuen oder mir irgendwie weiterhelfen wie das funzt?

Danke, danke, danke, wenns jetzt auch noch bei meinem A3 funzt, dann bin ich echt überglücklich (was ich aber nicht bezweifle :-) )

am 7. Juni 2007 um 18:42

Zitat:

Jetzt aber

Softtouch

da sitzt bestimmt jemand im kofferaum der die klappe aufstößt :D ;) :D

grüßle

andy

ps: wäre schon ne nette sache

am 7. Juni 2007 um 18:45

Wie gesagt, werd nächste Woche mal ein besseres Video machen (und auch von hinten filmen) ;)

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 18:52

Zitat:

Wie gesagt, werd nächste Woche mal ein besseres Video machen (und auch von hinten filmen) ;)

Hehe, das Video bringt mir nichts, ich will entweder den Zwerg haben der die Heckklappe aufstößt oder das modifizierte Steuergerät + mod. Dämpfer damit des von alleine aufgeht ;-)

Also, lass uns da was zusammen machen, denn wie du siehst, könnte man das sicher gut verkaufen, denn die Leute hier im Forum glauben nicht an daran und Bastl Wastl kanns auch nicht. UNd der Markt wäre sicher groß genug, denn diese bescheuerte Taste auf der Fernbedienung hat schon fast jeder....

mfg

PS.: bei Interesse einfach Mail an Hr.Hofer@gmx.at

Zitat:

Original geschrieben von hr.hofer

Hehe, das Video bringt mir nichts, ich will entweder den Zwerg haben der die Heckklappe aufstößt oder das modifizierte Steuergerät + mod. Dämpfer damit des von alleine aufgeht ;-)

Also, lass uns da was zusammen machen, denn wie du siehst, könnte man das sicher gut verkaufen, denn die Leute hier im Forum glauben nicht an daran und Bastl Wastl kanns auch nicht. UNd der Markt wäre sicher groß genug, denn diese bescheuerte Taste auf der Fernbedienung hat schon fast jeder....

mfg

PS.: bei Interesse einfach Mail an Hr.Hofer@gmx.at

Wer sagt dass.... Ich möchte nur meinen A3 verkaufen ;) Deshalb liegt das Projekt neben den anderen im Keller....

Hier mein letzter Post:

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Alles falsch ;)

Es geht, man muss nur die Kraft berechnen. Schätze das das 100 N sind. Das wären ca. 10 Kg Aber das zeigt sich erst, wenn ich es berechnet habe.

Die Aufnahmepunkte sind stabil genug. Die halten das aus.

Die Dämpfer sind gedämpft, das heißt, dass die nicht sofort hochschnellen. Kann man beim Kauf alles bestimmen.

Die Federkraft ist nicht linear, sondern im eingezogenen Zustand ist Sie ca 33 % größer, das deckt sich in etwa mit dem Kraftverlauf.

Und die 10 zusätzlichen Kilos kann ja jeder aufbringen. Das sollte nicht das Problem sein ;)

PS: Ich studiere Maschinenbau und weiß, wovon ich rede ;)

Aus dem Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Wenn der A3 nicht weggeht, greife ich das wieder auf ;)

PS: Steuergerät muss nicht Modifiziert werden, sondern beim Golf nur anders programmiert. Beim A3 brauchst Du nur andere, stärkere Dämpfer.

Deine Antwort