1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Kofferraummaße W206 Limousine

Kofferraummaße W206 Limousine

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 17:52

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich angemeldet, da ich mir demnächst eine C Klasse Limousine bestellen könnte und mir bei Mercedes leider niemand eine Maßzeichnung einer C-Klasse Limousine zukommen lassen kann.

Mich interessieren die Innenraummaße und hier exklusiv die Maße des Kofferraumes. Ich bin bislang immer Kombis gefahren (Superb, C-Klasse), habe aktuell im Konfigurator nur die Option auf einen W206.

Da ich zwei Kinder habe muss ich wissen, wie genau die Maße des Kofferraumes sind, um zu beurteilen ob dieses Fahrzeug für mich überhaupt in Frage kommt.

Beste Grüße :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Larsilarsou schrieb am 19. Dezember 2024 um 18:52:39 Uhr:

ich habe mich angemeldet, da ich mir demnächst eine C Klasse Limousine bestellen könnte und mir bei Mercedes leider niemand eine Maßzeichnung einer C-Klasse Limousine zukommen lassen kann.

Mich interessieren die Innenraummaße und hier exklusiv die Maße des Kofferraumes. Ich bin bislang immer Kombis gefahren (Superb, C-Klasse), habe aktuell im Konfigurator nur die Option auf einen W206.

Da ich zwei Kinder habe muss ich wissen, wie genau die Maße des Kofferraumes sind, um zu beurteilen ob dieses Fahrzeug für mich überhaupt in Frage kommt.

Wenn du von einem Superb Kombi, auf eine C-Klasse Limousine umsteigen möchtest, dann wirst du dich wohl sehr umstellen müssen. Dann kommt es noch darauf an ob du einen PHEV oder einen reinen Verbrenner möchtest.

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 20:40

Zitat:

@Centrino schrieb am 19. Dezember 2024 um 19:37:14 Uhr:

Hallo, vielleicht hilft dir das.

https://www.carsized.com/en/cars/mercedes-benz-c-2021-estate/

Nein leider nicht. Kofferraummaße sind nicht ersichtlich

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 20:41

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 19. Dezember 2024 um 19:42:34 Uhr:

Zitat:

@Larsilarsou schrieb am 19. Dezember 2024 um 18:52:39 Uhr:

Wenn du von einem Superb Kombi, auf eine C-Klasse Limousine umsteigen möchtest, dann wirst du dich wohl sehr umstellen müssen. Dann kommt es noch darauf an ob du einen PHEV oder einen reinen Verbrenner möchtest.

Es ist ein reiner Verbrenner

Wenn die Kinder klein sind und man koffer auf denen abstellen kann dann gehts :D

Geht ja um Urlaubsfahrten oder geht es darum ob die Kinder hinten in den Kofferraum passen damit die vorne nicht stören? Könnte eng werden. Aber mit Akkustikverglasung ist es dann bestimmt schön ruhig.

Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 14:36

Zitat:

@Tremas schrieb am 20. Dezember 2024 um 06:20:29 Uhr:

Wenn die Kinder klein sind und man koffer auf denen abstellen kann dann gehts :D

Geht ja um Urlaubsfahrten oder geht es darum ob die Kinder hinten in den Kofferraum passen damit die vorne nicht stören? Könnte eng werden. Aber mit Akkustikverglasung ist es dann bestimmt schön ruhig.

??

OK war witzig.

Ich reise mit den Kindern alleine. Das heißt, ich habe keine Frau dabei, die allein schon mal mehr Gepäck hat als ich und die Kinder zusammen.

Imho müssten in den Kofferraum nur ein großer Reisekoffer und 2 kleine Kinderkoffer passen.

Da die Kinder jetzt 18 und 24 Zoll Fahrräder haben würden die beiden Fahrräder ja nicht mal in den Kofferraum des Superb Kombi passen. Soll heißen die müssten eh aufs Dach, also die Fahrräder.

Deshalb interessieren mich die genauen Kofferraummaße um zu wissen wieviel Spielraum ich in dem Falle noch hätte.

Hallo @Larsilarsou !

Ich kann zwar nicht direkt helfen, habe einen neuen GLC und lese das hier durch Zufall.

Aber ich will es zumindest versuchen und keine unlustigen Witze reißen :p

Ich habe mal beim ADAC geschaut, in den Autotests vermessen die idR die Kofferräume. Schau mal, ob dir das weiterhilft (Fotos).

Aber was du so schreibst, das sollte doch passen.

Noch als Tipp, was ich mal gesehen hatte. Es gibt Anbieter im Netz, die fertigen Taschensets passend für ganz viele Fahrzeuge an. Damit nutzt man den Raum optimal aus. Bei Interesse müsste ich nochmal nachschauen, wie die hießen.

Beste Grüße

Carsten

Screenshot_20241220_161907_Chrome.jpg
Screenshot_20241220_161954_Adobe Acrobat.jpg
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 15:44

Perfekt Carsten :)

Das ist genau das was ich suche...Bombe!!!

Vielen lieben Dank!!

War heute mal im AH schauen. Der Kofferraum ist wie eine Bärenhöhle - so dunkel. Nur eine Minifunzel und an der Heckklappe war keine Leuchte.

Die Erhöhungen links und rechts unten im Bereich der Rücksitzlehnen, wo man das Gepäcknetz (gibt es überhaupt eines für die Limo?) einhängen kann, sind total deplatziert, die dürfen doch nicht erhöht sein.

So kann man nichts richtig nach hinten ranschieben :rolleyes:

1

@Larsilarsou

Wenn du einen Händler in der Nähe hast, fahre doch mal mit den leeren Koffern vorbei und teste es dort. Ich denke, ein großer Reisekoffer + 2 Kinderkoffer passen locker. Und wenn die Kids hinten sitzen, kannst du auch einen auf den Beifahrersitz haben, sogar gegurtet. Oder vorne im Fußraum.

Testen ist immer gut. Diese Art Kofferraum (auch wenn er so heißt) ist aber mehr für Reisetaschen und Beutel geeignet.

Wichtig vieleicht für den TE das der Kofferraumboden beim Hybrid wesentlich höher liegt wegen der Batterie.

..nur der Plugin- Hybrid hat den kleinen ( SLK-) Kofferraum. Alle anderen haben den großen Kofferraum in den nach meiner Erfahrung gut ein Riesentrolley mit 110l sowie 2 mittelgroße 70l -Trolleys passen. Und da bleibt dann noch Platz übrig..

Aber wenn ein Autohaus in der Nähe ist, kann man ja sein Kofferset testen. Man muss halt nur aufpassen, dass man keinen C300e/de vor sich hat..

Deine Antwort