- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A7 4G8 & 4K
- Kofferraumschale/Kofferraumwanne für den A7 TFSI e
Kofferraumschale/Kofferraumwanne für den A7 TFSI e
Hallo,
hat jemand bitte einen Tipp wo ich eine passende Kofferraumschale oder eine Kofferraumwanne für den A7 TFSI e bekommen kann?
Ich lade regelmäßig Kinderwagen, Scooter, Fahrrad (natürlich nicht alles gleichzeitig ;-) ) in den Kofferraum und würde gerne vermeiden, dass der Boden/Teppich in kürzester Zeit schmutzig, zerkratzt, abgenutzt wird. Teilweise transportiere ich auch Sachen für den Garten.
Also habe ich mir die Original Gepäckraumschale (4K8061180) geholt. Da der Kofferraumboden beim Hybrid/e-tron einige Zentimeter höher ist und die Verzurrösen anscheinend anders positioniert sind, passt die Wanne/Schale nicht richtig. Sicherlich könnte man daran herumschneiden aber ich habe sie lieber zurückgegeben und hoffe nun eine passende zu finden.
Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich den Orginalzustand vom Kofferraumteppich so lange wie möglich erhalten kann.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hey, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bin auch auf der Suche!
Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich habe eine Lösung gefunden, die nicht perfekt ist aber für mich trotzdem passt. Der Hersteller heißt Rigum und hat seinen Sitz in Tschechien.
Die Aussparungen für die Verzurrösen sitzen nicht perfekt und die Schale ist etwas zu lang weshalb sich an der Ladekante nicht flach liegt (siehe Foto).
Ich bin aber zufrieden. Der Preis ist auch fair.
Gerne kann ich noch weitere Fotos hochladen.
Super, danke für das Bild und die Info! Kannst du mir (ggf. per PM) einen Link oder Artikelnummer schicken? Bin nicht sicher, ob ich die richtige gefunden habe
Vielen Dank und besten Gruß
Gerne hier ist der Link über den ich bestellt habe: Passgenaue Kofferraumwanne geeignet für Audi A7 ab 2018 + Autoschoner MONTEUR https://www.amazon.de/dp/B07VVQPTKD Gibt es glaube ich auch ohne den Sitzschoner aber ich fand, dass es in der Form ein guter Deal ist.
Zitat:
@9-3 Aero schrieb am 5. März 2021 um 08:13:49 Uhr:
Gerne hier ist der Link über den ich bestellt habe: Passgenaue Kofferraumwanne geeignet für Audi A7 ab 2018 + Autoschoner MONTEUR https://www.amazon.de/dp/B07VVQPTKD Gibt es glaube ich auch ohne den Sitzschoner aber ich fand, dass es in der Form ein guter Deal ist.
Perfekt, vielen Dank!
Ich hole einmal dieses alte Thema hoch:
Es gibt wohl eine Matte von Audi speziell für den A7 TFSI e: 4K8061180A für 113 €.
In online-shops habe ich Preise ab 104,90 gefunden.
Kennt jemand noch gute Alternativen, oder einen shop der die Audi-Matte noch günstiger anbietet?
Natürlich ist spezielles Zubehör zum A7 TFSI e kein Volumenprodukt, so viele gibt es davon nicht.