1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kofferraumschloss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kofferraumschloss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 18:32

Hallo Zusammen,

habe wie viele andere auch folgendes Problem mein Kofferraumschloss(CLK Cabrio 208) weder Funk noch Schlüssel habe schon ne dose WD40 reingesprüht nix zumachen(schloss ist kaputt,weil ich es nun zwar gedreht bekomme aber der kofferraum öffnet nicht)nun meine Frage öffnet das schloss wenn ich es aufbohre????

Grüsse und Danke für Tips und Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ein vielleicht unnötiger Hinweis:

der Kofferraum öffnet sich nicht alleine durch Schlüssel drehen! Schlüssel erst nach links drehen und dann reindrücken.

Grüße

Henning

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Februar 2010 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von käferhans

Hallo Zusammen,

habe wie viele andere auch folgendes Problem mein Kofferraumschloss(CLK Cabrio 208) weder Funk noch Schlüssel habe schon ne dose WD40 reingesprüht nix zumachen(schloss ist kaputt,weil ich es nun zwar gedreht bekomme aber der kofferraum öffnet nicht)nun meine Frage öffnet das schloss wenn ich es aufbohre????

zentralverriegelung funktioniert aber noch ?

pumpe arbeitet ?

Moin!

Was passiert wenn Du von drinne versuchst den Kofferraum zu öffnen?

Surrt die Pumpe oder ist nix zu hören?

Öffnet der Kofferraum beim Dachaufmachen ganz normal zur anderen Seite?

Torben

Hallo,

ein vielleicht unnötiger Hinweis:

der Kofferraum öffnet sich nicht alleine durch Schlüssel drehen! Schlüssel erst nach links drehen und dann reindrücken.

Grüße

Henning

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von westsideclk320

Zitat:

Original geschrieben von käferhans

Hallo Zusammen,

zentralverriegelung funktioniert aber noch ?

pumpe arbeitet ?

Hallo ,zentralverrieglung funktioniert noch und die pumpe im kofferraum auch ............

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Moin!

Was passiert wenn Du von drinne versuchst den Kofferraum zu öffnen?

Surrt die Pumpe oder ist nix zu hören?

Öffnet der Kofferraum beim Dachaufmachen ganz normal zur anderen Seite?

Torben

Hallo Torben,

die pumpe surrt und von drinne nichts zumachen Dachaufmachen geht nicht weil ich den Dachschutz im Kofferraum offen habe.Komme wohl nicht ums bohren drumrum...

hab meins ausgebohrt,,,ist aber ne sauarbeit!!!! und n neues schloss biste so mit ca 300€ dabei:(

bekommst du das dach noch geöffnet??? wenn ja kannst du eventuell versuchen über die klappe da irgendwas zu loszuschrauben...

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von cellom

hab meins ausgebohrt,,,ist aber ne sauarbeit!!!! und n neues schloss biste so mit ca 300€ dabei:(

bekommst du das dach noch geöffnet??? wenn ja kannst du eventuell versuchen über die klappe da irgendwas zu loszuschrauben...

Hallo,

dach geht nicht

kannst du mir das mit dem aufbohren was genauer schildern würde klein vorbohren dann größer worauf muss ich achten ?? was passiert wenn ich durch bohre etc...

DANKEschon mal

Grüsse Hans

Nach meinem Kenntnissstand gibt es einen mechanischen Dachschlüssel, womit sich das Dach manuell öffnen lässt.

Wenn der hintere Deckel hoch ist und das Verdeckrollo ausgehakt ist, sollte man doch mit einem Draht oder Schlinge, wie auch immer, an das Kofferraumschloss kommen. Vielleicht kann ja eine schlanke Person auch da rein"krabbeln"

einen Versuch wäre es wert.

so long

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Nach meinem Kenntnissstand gibt es einen mechanischen Dachschlüssel, womit sich das Dach manuell öffnen lässt.

Wenn der hintere Deckel hoch ist und das Verdeckrollo ausgehakt ist, sollte man doch mit einem Draht oder Schlinge, wie auch immer, an das Kofferraumschloss kommen. Vielleicht kann ja eine schlanke Person auch da rein"krabbeln"

einen Versuch wäre es wert.

so long

Michael

Der Schlüssel im Bordwerkzeug dient nur zur Notverriegelung...öffnen kann man damit leider nicht!

Bevor Du anfängst da zu bohren musste auf jeden Fall alles gut abkleben...sonst versaust du Dir mit den Spänen den Lack.(Rund ums Schloß und Stoßfänger daunter)

Ansonsten habe ich klein vorgebohrt und dann so groß es geht.Je länger du bohrst desdo mehr gerödel kommt Dir da entgegen.Hab halt soviel Zeug rausgeholt wie es irgendwie ging,und irgendwann konnte ich so ein Zylinderförmigen Plastik drehen,reindrücken und öffnen.

War aber echt ne Schweinearbeit:eek:

am 31. März 2011 um 15:47

Hallöchen ,

Kofferraumschloss da habe ich einiges erlebt. Letztes Jahr ab in den Urlaub. Angekommen und der Kofferraum war wie zugeschweißt, nichts ging. Das Ende der Geschichte? Ab nach Mercedes, die haben zu dritt drei Stunden das Schloss ausgebohrt und das neue machte mich mal eben um Schlappe 620€ ärmer. Und zur Krönung das ganze OHNE Einbau. Na dann viel Spass.

Schönes Woend Jörg

am 8. April 2011 um 13:30

Hallöchen,

habe einen 320 clk cabrio Bj. 2001 und das selbe Problem letztes Jahr im Urlaub. Kann Dir nur empfehlen znächst einmal nachfragen was ein neues Schloss kostet. bei MB kostet es satte 621€ OHNE EINBAU. Denn es wird nach Deinen Papieren extra für Dein Car angefertigt aus Sicherheitsgründen. Das ausbohren gestaltet sich auch nicht so einfach. Ich habe es bei MB machen lassen und da waren sie zu dritt. Meister,Lehrling und Vorarbeiter. Die sind bald daran verreckt. Haben glatte 3,5 Std. gebraucht und etwa 5 Edelstahlbohrer. Weiß ja nicht ob Du es auch so hast, bei mir ist eine verriegelung in der Mitte direkt am Schloss und jeweils rechts und links nochmals je eine Kralle die sich verriegelt. Für mehr weitere Infos kannst Du mich unter. 02331/ 7399628 erreichen.

Tja, hättest du mal den "Pröppel" drinnen gelassen...

Wobei ist Mercedes gammelt auch mit Pröppel zu, war bei mir auch so, ganze kacke aufgebohrt, neues Schloss rein und roger that.

Zitat:

Original geschrieben von baM-Lee

Wobei ist Mercedes gammelt auch mit Pröppel zu, war bei mir auch so, ganze kacke aufgebohrt, neues Schloss rein und roger that.

Wasn mit "Pröppel" :D gemeint :D?

Zitat:

Original geschrieben von JonnyLee

Zitat:

Original geschrieben von baM-Lee

Wasn mit "Pröppel" :D gemeint :D?

Haste Kofferraumschloss, steckste "Pröppel" rein, damit Schloss nicht verschmutzt, weil du Schloss ja nie mit Schlüssel aufmachst. Was wie gesagt nichts bringt, weil auch so alles am gammeln ist.

Kannst auch Prof. Drecksabwehrvorrichtung für das Schloss nennen...

Deine Antwort