- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Kofferraumschutz
Kofferraumschutz
Hallo liebe Kangoofahrer,
Ich habe vor mir einen Kofferraumschutz zuzulegen (Kangoo 3, kein Grand). Es soll nicht nur eine Wanne sein, sondern auch die Seiten schützen.
Habt ihr da schon Erfahrung sammeln können?
So etwas habe ich im Auge:
Scheint mir recht praktisch. Ist der Preis angemessen?
Vielleicht hat ja jemand diesen Schutz schon und kann etwas über die Qualität sagen.
Gibt es vielleicht bessere Alternativen?
Wäre für Tipps dankbar.
Viele Grüße,
Wolfram
6 Antworten
Ich habe das Renault - Original. Gibt es auch bei Klein Metall in guter Qualität, nicht gerade preiswert aber dafür auch entsprechend gut. Meine möchte ich nicht mehr missen.
Siehe hier z. B. : https://www.kleinmetall.de/...-l1-kurzer-radstand-ab-bj.-2023-sl16770s
Hab den Schutz jetzt auch bei Kleinmetall bestellt. Ist übrigens identisch mit dem Schutz von meinem Link. Vernünftige Alternativen hab ich ansonsten nicht gefunden.
Zitat:
@omegagrau schrieb am 27. Januar 2025 um 09:37:32 Uhr:
Hab den Schutz jetzt auch bei Kleinmetall bestellt. Ist übrigens identisch mit dem Schutz von meinem Link. Vernünftige Alternativen hab ich ansonsten nicht gefunden.
Wirst du nicht bereuen. Und eine bessere Alternative gibt es m. E. nach nicht.
Hab gestern mein Paket mit dem Kofferraumschutz bekommen. Hab bisher nur in den Karton schauen können.
Mein erster Eindruck ist allerdings noch enttäuschend. Eine mitteldicke Folie. Ich hatte eigentlich etwas stabileres erwartet. Werde es heute mal auspacken. Meine erste Tendenz geht allerdings dahin, es wieder zurück zu schicken.
Für den Preis hätte ich dickeres Material erwartet. Mal abwarten wie es ausgepackt aussieht.
Also ich bin mit meiner sehr zufrieden. Seit anderthalb Jahren drin und tut Ihre Dienste. Allerdings ist meine von Renault, weiß nicht ob es da einen Unterschied im Material gibt.
Ich habe den Kofferraumschutz jetzt wieder zurück geschickt. War mir doch zu dünn. Ich werde nach etwas stabilerem suchen.