- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kofferraumtaste auf Schlüssel sinnlos?
Kofferraumtaste auf Schlüssel sinnlos?
Hmm...was macht diese Taste auf meinem Schlüssel? Bei meinem Audi drückte man da lange drauf und die Heckklappe sprang auf, beim Golf passiert irgendwie gar nix, wenn ich da drauf drücke...
Ist das tatsächlich eine "Blindtaste" oder mach ich was falsch?
E.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ob und Was Du falsch machst kann ich Dir leider nicht sagen.
Was ich jedoch sagen kann ist, daß bei meinem 06er Golf bei längerem drücken der Taste der Kofferraum entriegelt wird.
nene die geht schon, nur dass sich einfach nur der Kofferraum öffnet und nicht das ganze auto...aber aufgepasst, der Kofferraum öffnet sich nur für einmal, beim zu machen ist er dann wieder verschlossen, heisst also, wenn Du deinen Schlüssel in den Kofferraum legst hast Du Pech gehabt.
Einfach länger draufdrücken auf die Taste - dann siehste die Blinker auch 1x aufblinken und der Kofferraum ist aufgeschlossen.
Beim Schließen der Heckklappe wird der Kofferraum dann wieder automatisch verreigelt.
Er erwartet warscheinlich dass die heckklappe dann auch selbsttätig nach oben schwenkensollte.
Das wäre meienr Meinung nach auch die einzig Sinnvolle Funktion für die separate Taste. SAo macht Sie wuieklich nicht viel Sinn!
Zitat:
Original geschrieben von pleasure*delaye
Er erwartet warscheinlich dass die heckklappe dann auch selbsttätig nach oben schwenkensollte.
Das wäre meienr Meinung nach auch die einzig Sinnvolle Funktion für die separate Taste. SAo macht Sie wuieklich nicht viel Sinn!
dies kann man dem Golf V auch beibringen!
eine kleine änderung der Codierung im Komfortsteuergerät & stärkere Gasfedern und dies ist Wirklichkeit!
Nur - erlauben wird's keiner.
Im Gegensatz zum Passat oder anderen 'Kofferraumfahrzeugen' schwingt die Kofferraumklappe beim Öffnen über die Fahrzeugumrisse hinaus. Könnte so bei unkontrollierter Öffnung zufällig nahe am Fahrzeug stehende Personen verletzen. Ergo dürfte eine Fernöffnung wohl nicht geduldet werden
Uwe
...naja, noch stärkere gasdruckfedern - da werden dann noch mehr beschwerden kommen, außer es würde auch automatisch schließen...aber das ist wohl beim golf so ohne weiteres nicht möglich!?
benutze den knopf aber auch so gut wie nie...
gruß
stefan
Zitat:
Original geschrieben von pleasure*delaye
Ich finde die sache schon sinnvoll, das man nicht das ganze auto aufmacht.
Ich sage nur CH/LH, wenn ich abends noch was aus dem auto brauche kann ich dann NUR die heckklappe aufmachen und es geht nicht die ganze "festbeleuchtung" an.
Oder wenn man mit dem vollen einkaufskorb zum auto kommt, einmal draufgedrückt die heckklappe ist entriegelt, kofferraum auf alles einladen, klappe zu auto zu, dann kann man gemütlich den einkaufswagen wegbringen und muß nicht immer überlegen ob das auto zu ist oder nicht .
Ich benutze die taste oft.
Gruss
Maik
Meine Rede für den Einkauf wirklich Praktisch...
Dann kann man nach dem Öffnen auch schonmal den Schlüßel verstauen.
Aber denkt dran nicht den Schlüßel in den Kofferraum legen und zu machen... ; )
Zitat:
Original geschrieben von bel
RTFM
Super Beitrag....
hi @ all!
also ich find auch, daß es eine nette funktion ist - vor allem wenn 100 leute um's auto rumstehen mach ich mit der taste NUR den kofferraum auf und die türen bleiben verschlossen. das ist mir auf großen parkplätzen oder gar im urlaub schon sehr sympathisch.
würde zusätzlich die klappe aufschwingen wäre das natürlich auch noch fein. besonders wenn dann auch automatisch vom servierarm ein kühles bierchen aus dem kofferraum hervorkommt....
cheers, jochen
Ich habs bei mir auch umcodiert wenn ich länger auf die Taste drücke springt die Heckklappe ein Stück auf.
Joc
Zitat:
Original geschrieben von J0C
Ich habs bei mir auch umcodiert wenn ich länger auf die Taste drücke springt die Heckklappe ein Stück auf.
Joc
Beim Händler?
Wie teuer?