Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kofferraumverkleidung beim Heckscheibenwischer bleibt nicht wo sie soll

Kofferraumverkleidung beim Heckscheibenwischer bleibt nicht wo sie soll

Themenstarteram 18. März 2010 um 14:23

Habe letztens meine Hecklappe getauscht da rostig.

Hab mir beim :) ne Heckklappe eines Unfallers geholt und hat auch alles problemlos geklappt ( geklappt versteht ihr?! Heckklappe MUAHAHAHA) aber!!!

Die Kofferraumverkleidung beim Heckscheibenwischer will irgendwie nicht richtig halten.

Habe aus beiden Kofferraumklappen genug Klips zusammenbekommen um die Neue Verkleidung damit zu bestücken. Soweit schön und gut dann bei den Kleinen Klipps zuerst eingehängt, hochgeklappt und dann sind da noch diese zwei großen Klippse die direkt an der Heckklappe befestigt sind. Fädelt auch so halbwegs ein, dann noch die zwei blechschrauben reindrehen, aber auch nicht zu fest sonnst biegt sich die ganze Verkleidung durch ??!!! fehlen da vielleicht Distanzhülsen auf den Schrauben ?! Jedenfalls nach abgeschlossener arbeit und geschlossener Klappe sehe ich die Mechanik des Heckscheibenwischers. Die Verkleidung schiebt irgendwie die großen Klippse aus deren Halterung und steht unschön über den Beginnenden Fensterrand. Falls meine Erklärung dazu führt das ihr mit schräggehaltenem Kopf vor dem Rechner sitzt und denkt " WAS WILL DER??!!" Mach ich gern noch ein Foto. Ansonnsten bin ich für jede Hilfe Dankbar. In der Suche habe ich nichts diesbezüglich gefunden.

Beste Antwort im Thema

Auf dem Bild erkenn ich nunmal sogut wie garnix...

Hier mal eine Anleitung zum Aus- und Einbau der Verkleidung, vllt hilfts

http://www.turbo-elch.eu/Heckklappe850_V70.pdf

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. März 2010 um 14:39

Ein Foto wäre wahrscheinlich wirklich besser, weil ich meinen Hals schonen möchte.

Mich irritieren die Blechschrauben....oben 4 Clipse, unten auch und dazwischen noch die Griffschale, mehr ist da nicht, von der Abdeckung oben am Wischer mal abgesehen

WAS WILL DER??!!

:D:D

Ist das beim V70 nicht so wie beim 850?

Wie katzenvater schon schrieb, oben und unten je vier Clips (unterschiedliche ...) und dazwischen der Rahmen der Griffmulde. Mehr ist da nicht an Halterungen (leider).

am 18. März 2010 um 17:19

Dito !

Den Ärger habe ich samt Verkleidung des Scheibenrahmens auch.

Klipset gekauft, mit viel Mühe montiert und.....

... der Krempel hat gleich wieder geklappert und nach wenigen Tagen sogar gelöst.

Nu is meine Geduld am Ende.

Was für Alternativen gibt es ?

Bitte um Info !

matteffm

am 18. März 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von katzenvater

Mich irritieren die Blechschrauben....oben 4 Clipse, unten auch und dazwischen noch die Griffschale, mehr ist da nicht, von der Abdeckung oben am Wischer mal abgesehen

Die Reparaturbleche aus dem Rep-Set werden mit Blechtreibschrauben befestigt.

Zitat:

Original geschrieben von LupusWorax

... Soweit schön und gut dann bei den Kleinen Klipps zuerst eingehängt, hochgeklappt und dann sind da noch diese zwei großen Klippse die direkt an der Heckklappe befestigt sind. Fädelt auch so halbwegs ein, dann noch die zwei blechschrauben reindrehen, aber auch nicht zu fest sonnst biegt sich die ganze Verkleidung durch ??!!! fehlen da vielleicht Distanzhülsen auf den Schrauben ?! ...

Von dem Rep-Satz lese ich da nichts, daher auch meine Irritation

Denke schon dass der V70 und 850er die gleiche, sinnlose Verankerungen etc haben.

Also bei meinem hat aufs erste mal mit dem Repset funktioniert.

Nur, hat bei mir auch schon vorher die Verkleidung geklappert.. Sondern die Heckklappe an sich. (Schloss)

Aber man lernt ja immer dazu..

Themenstarteram 18. März 2010 um 18:25

Für die beiden Blechschrauben sind aber richtig schöne Innengewindelöcher vorhanden, sieht nicht wirklich nachgebessert aus?!

Hier mal ein Bild, obwohl das sehr unübersichtlich ist. Kein Wunder is ja gegen Glas fotografiert.......

Auf dem Bild erkenn ich nunmal sogut wie garnix...

Hier mal eine Anleitung zum Aus- und Einbau der Verkleidung, vllt hilfts

http://www.turbo-elch.eu/Heckklappe850_V70.pdf

Themenstarteram 18. März 2010 um 18:50

Danke für die Anleitung, ich leih mir mal bitte ein Bild daraus:

Diese beiden Klammern bleiben nicht in in der Führung sondern werden beinahe von der Verkleidung rausgezogen, und so entsteht der Spalt. Sollten diese Klammern einrasten? oder stecken die nur so drinnen?

Mann muss die Verkleidung ja ziemlich runterdrücken damit sie über die beiden Großen Klammern einrastet. aber sobald man loslässt oder spätestens die Kofferraumklappe schließt , tack und schon ist es wieder aus der Position.

Zitat:

Original geschrieben von LupusWorax

Danke für die Anleitung, ich leih mir mal bitte ein Bild daraus:

Diese beiden Klammern bleiben nicht in in der Führung sondern werden beinahe von der Verkleidung rausgezogen, und so entsteht der Spalt. Sollten diese Klammern einrasten? oder stecken die nur so drinnen?

Mann muss die Verkleidung ja ziemlich runterdrücken damit sie über die beiden Großen Klammern einrastet. aber sobald man loslässt oder spätestens die Kofferraumklappe schließt , tack und schon ist es wieder aus der Position.

Dann sind die wohl hinten im Eimer..

Evt. die duennen dinger die man da reinfaehrt angebrochen.

Hast Du da Neue reingemacht?

Hi,

irgendwie reden wir hier wohl alle aneinander vorbei. Die vier größeren Klammern, welche in der Heckklappe unter der Scheibe in den Führungen sitzen rasten natürlich in der Verkleidung ein. Wenn das nicht der Fall ist, weil z.B. die Löcher in der Verkleidung ausgenuddelt sind, dann hilft der Rep- satz von Volvo, ft-albert, scandix.......

Die unteren Klipse rasten dann natürlich in der Klappe auch ein. Nach menschlichem Ermessen ist das zwar ein bisschen unglücklich und "leibelösisch" (da kommt wieder der Sachse durch:D) konstruiert, hält aber durchaus zuverlässig.... zumindest bei meinem Elch....

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:17

Nope, keine neuen, die alten sahen noch "gut" aus, aber wenn die so richtig einrasten sollten ( was sie nicht getan haben) dann sind die wohl im Eimer.........da nimmt mir der Freundliche sicher gleich wieder 4-5 Euro pro stück ab :(

Hat keiner von euch diese beiden Schrauben durch die Verkleidung?! Hat wohl schon jemand gröber gepfuscht......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kofferraumverkleidung beim Heckscheibenwischer bleibt nicht wo sie soll