ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kofferraumwanne für Arteon

Kofferraumwanne für Arteon

VW Arteon 3H
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 6:27

Hallo Zusammen,

habe mit der Suche nicht das gewünschte gefunden habe :rolleyes:.

Bin auf der Suche nach einen Schutz für den Kofferraumboden. Da mein :) nicht's da hatte und ich nicht Blind bestellen will brauch ich eure Hilfe. Will ich von Euch wissen welche Kofferraumwanne Ihr in eurem Arteon habt. Was gut und was weniger gut ist und ob ihr sie nochmals nehmen würdet. Preis wäre selbstverständlich nicht schlecht.

Vorab vielen Dank!

Schöne Grüße

Signumfahrer

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich hab meine Kofferraumwanne von hier.

Ist die LITE Variante und bin zufrieden, sie ist relativ passgenau und erfüllt ihren Zweck.

Ich habe meine über eBay gefunden:

Link

 

Perfekte Passform und sehr günstig, hat mich bei einem ausgelaufenen Benzinkanister schon mal gerettet. Einziger Kritikpunkt wäre der Antirutsch-Bereich, der löst sich recht schnell auf und man hat ziemlich viele Krümel im Kofferraum.

 

Zu beachten ist, dass es je nach Ausstattung (Reserverad/Pannenset) verschiedene Formen gibt

Mir fehlt immer dieser "Flügel" für den Bereich hinter dem Radkasten auf der rechten Seite. :(

Ich habe mir beim Kauf einen ausgehandelt. Ist original VW, aber die hat den seitlichen Flügel auch nicht. Ist mir aber auch egal.

Zitat:

@Teksaz schrieb am 15. Juli 2019 um 09:31:48 Uhr:

Mir fehlt immer dieser "Flügel" für den Bereich hinter dem Radkasten auf der rechten Seite. :(

Bei meinem ist die Ausbuchtung auf der rechten Seite abgetrennt, was ich auch praktisch finde. :)

Kofferraum

Zitat:

@Jacky_o1 schrieb am 15. Juli 2019 um 11:22:20 Uhr:

Zitat:

@Teksaz schrieb am 15. Juli 2019 um 09:31:48 Uhr:

Mir fehlt immer dieser "Flügel" für den Bereich hinter dem Radkasten auf der rechten Seite. :(

Bei meinem ist die Ausbuchtung auf der rechten Seite abgetrennt, was ich auch praktisch finde. :)

Ist deine Matte starr?

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 11:02

Zitat:

@Jacky_o1 schrieb am 15. Juli 2019 um 11:22:20 Uhr:

Zitat:

@Teksaz schrieb am 15. Juli 2019 um 09:31:48 Uhr:

Mir fehlt immer dieser "Flügel" für den Bereich hinter dem Radkasten auf der rechten Seite. :(

Bei meinem ist die Ausbuchtung auf der rechten Seite abgetrennt, was ich auch praktisch finde. :)

Hallo,

habe diese Ausbuchtung auf der linken Seite nicht, da ist bei meinem die Batterie verbaut und rechts ist ein Staufach so wie bei Dir. Kann man das links einfach abtrennen? Oder macht man die Wanne dann kaputt?

Vorab vielen Dank!

Schöne Grüße

Signumfahrer

Auf dem beigefügten Bild ist für den Teil eine kleine Schere abgebildet. Nach meiner Meinung sollte das Entfernen also funktionieren.

Das ist so gedacht das man sie dort abtrennt falls man die Ausbuchtung nicht hat. Auf dem Bild sieht man auch die Schere die das symbolisiert.

Zitat:

@A4Michel schrieb am 15. Juli 2019 um 11:55:24 Uhr:

Zitat:

 

Ist deine Matte starr?

Starr würd ich nicht sagen aber schon etwas steifer und nicht labrig.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 21:18

Vielen Dank für Eure Infos!

Schöne Grüße

Signumfahrer

Von welcher Modellvariante hängt es eigentlich ab, ob man diese Ausbuchtung links hat oder nicht?

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 5:05

Zitat:

@TGW712 schrieb am 16. Juli 2019 um 23:54:07 Uhr:

Von welcher Modellvariante hängt es eigentlich ab, ob man diese Ausbuchtung links hat oder nicht?

Beim Diesel mit Standheizung fehlt diese Ausbuchtung. Weiß nicht wie es beim Benziner aussieht. Gehe aber davon aus das die Batterie dann auch im Kofferraum ist.

Schöne Grüße

Signumfahrer

Beim Diesel Biturbo (ohne Standheizung) ist im Kofferraum links die Batterie und somit fehlt die Aussparung.

Woran merke ich eigentlich, ob ich einen "erhöhten Ladeboden" habe. Die originale von VW hat das z.B. als Voraussetzung. Nur bei mitgeliefertem Ersatzrad?

Deine Antwort
Ähnliche Themen