ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Kofferraumwanne mit Seitenschutz und "Zunge" für Stoßstange

Kofferraumwanne mit Seitenschutz und "Zunge" für Stoßstange

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 11:30

Moin!

Ich hab zwei Hunde, und mir graut schon davor, die beiden im Winter nach einem Waldspaziergang mit Matsch und Schnee in mein Auto zu laden...

Daher wäre eine Kofferraum-Wanne hilfreich, die auch die Radkästen und die Rückseite der Rücksitze abdeckt, genial.

Ich hatte sowas mal für meinen damaligen BMW Z3 Coupé (was eine geile Karre), die musste ich allerdings bei einem Sattler maßanfertigen lassen. Ich habe dazu in stundenlanger Frickelarbeit Pappschablonen selbst angefertigt, nach denen der Sattler dann die Matte von Hand genäht hat. War gar nicht mal so teuer, ist aber schon 17 Jahre her.

Im Anhang ein Bild davon.

Sowas hätte ich gerne für den A3. Gibt's sicher nicht von der Stange, oder?

Kofferraumwanne
Kofferraumwanne
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 12:47

hab einen Anbieter für genau sowas gefunden: Klick!

Ganz schön teuer, aber scheint ziemlich robust zu sein. Auch wenn man mal was dreckiges transportieren will

Für meine Hündin (Collie) habe ich einen MyPado Travelmat RS (Rücksitz) gekauft: https://www.mypado.de/hund/reisen/

(mir klar, das du nicht das suchst und auch zwei hast^^)

Da gibt es aber auch eine Kofferraumvariante und vielleicht ist das ja auch genau etwas für euch ;)

Da kann man den A3 auswählen und entscheiden ob mit oder ohne Hutablage usw.

Ich fand das ganze vom Preis damals noch in Ordnung (300€ für den RückSitz) und hat sehr gut vom Design zu meinem weißen RS gepasst. Leider ist jedoch bereits ein Riss im Inneren (1 Jahr alt), von der Qualität bin ich also jetzt für den Preis noch nicht überzeugt, versuche es mal über den Support.

Wäre das Problem nicht mit dem Riss, würde ich die Firma und die Produkte 100% empfehlen. Die Haare / Dreck bleiben drinnen und sauge das immer mal wieder aus. Meine Hündin sabbert beim Auto fahren (anfangs noch extrem, jetzt ist es okay) und da hält das auch alles super aus. Herbst und Winterausflug machen mir da also nicht mehr ganz so viel sorgen. Das Auto bleibt (für Hundebesitzer) sauber^^

Andere Anbieter wollten das 2-3 fache haben, hat mir aber weder vom Design noch vom Preis zugesagt. (wobei wenn bei denen die Qulität besser ist und hält, würde es sich halt dann schon rechnen).

Mich würde jedenfalls auch andere Empfehlungen interessieren, ggf. muss ich auch irgendwann mal wechseln.

Das von Hatchback sieht auch ganz interessant aus für den Kofferraum, ist dann eher mehr "nur" eine Plane, dafür ist es deutlich flexibler.

Und ja preislich ist bei sowas eigentlich immer alles nach oben offen :D Oder man schaut mal bei Amazon, da gibt es auch eine große Auswahl. War mir aber meist irgendwie immer "zu billig".

Caya-rs-sitz
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 18:07

Wenn ich mir bei Hatchback einen Schutz mit allem was ich haben will zusammenstelle, lande ich bei knapp 450€. Dann habe ich aber auch echt eine Luxusvariante. "Zunge" für die Stoßstange, Seitenverkleidung, Möglichkeit, die Sitze getrennt umzulegen, Plane bis hoch zu den Kopfstützen der Vordersitze, Zugang zu den Verzurrösen, Schutz der Oberkante der Rücksitze (wo die lieben Wuffis so gerne ihre Schnauze ablegen und alles vollsabbern) und sogar ein Schutz der Innenseite der Heckklappe. Alles mit Klett modular erweiterbar. Das Einzige, was da nicht geschützt ist, sind die Innenverkleidungen der hinteren Türen.

Ist schon echt nicht schlecht, auch wenn man mal Sperrmüll transportieren will, oder Gartenkram, mit Erde verschmutzes Werkzeug etc. Macht schon einen guten Eindruck, aber über 400€ ist schon echt ne Ansage.

Aber bevor ich so eine vorne und hinten nicht passende, steife Billiglösung kaufe, beiße ich glaube ich lieber in den sauren Apfel. Das tut dann einmal weh, dafür hat man dann lange Freude dran. Und vermutlich lässt sich so ein Teil auch wieder ganz gut verkaufen, schätze ich.

Übrigens eine sehr süße Hündin, Deine Collie-Dame! Wir haben einen großen schwarzen Pudel-Herren und eine kleine blonde verrückte Pudel-Dame, die haaren wenigstens nicht. Machen viel Dreck, aber man hat sie ja trotzdem ein Bisschen gern ;o)

Hey,

schau mal bei Azuga. Ich habe mir dort bisher immer nur Kofferraumwannen oder Fußmatten bestellt, Schwiegermama ist aber mit ihrer Hundematte von dort zufrieden.

Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Kofferraumwanne mit Seitenschutz und "Zunge" für Stoßstange