ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Kofferraumwanne X3 LCi

Kofferraumwanne X3 LCi

BMW X3 G01
Themenstarteram 5. August 2022 um 7:48

Hallo Liebe x3 lci Fahrer,

ich suche nach einer passenden Kofferraumwanne für mein neuen X3 Facelift. Ich habe leider keine hilfreichen Informationen gefunden.

Passen die alten Kofferraumwannen, die für den vor LCi konzipierten x3 auch auf den neuen LCI Modell ?

Welche Kofferraumwanne nutzt ihr ?

Was könnte ihr berichten ?

Danke euch im Voraus !

Grüssle

Ähnliche Themen
23 Antworten

Frage: wofür genau brauchst du die Wanne? Hund?

Ich denke nicht, dass sich die Maße des Kofferraums verändert haben und somit auch die alte Matte passt.

Themenstarteram 5. August 2022 um 11:14

Zitat:

@DonJamon schrieb am 5. August 2022 um 12:23:22 Uhr:

Frage: wofür genau brauchst du die Wanne? Hund?

Nein kein Hund , lediglich zum Schutz wie zum Beispiel von Babywagen etc.

Ich habe die auch immer in meinen Autos, sie ist rutschfest und schont nebenbei die Stoffoberfläche.

Kofferraum:

pre-LCI und LCI sind maßlich baugleich.

Ich verwende diese hier in meinem Vor-LCI G01:

https://www.amazon.de/.../B07BSL6JMH

Die ist schön schwer, so dass sie sich nicht wellt und stinkt nicht so abartig nach Gummi wie andere

Kann die Produkte von AZUGA auch empfehlen. Habe die Kofferraumwanne sowie Gummifussmatten von dem Hersteller. Top!

Dito - AZUGA habe ich im Q5. Top Qualität

Gibt es hier auch jemanden, der wie ich die original BMW Matte im Auto liegen hat? :D

Nö. Viel zu teuer für den Mehrwert. Da gibts ehrlich gesagt genug günstigere Alternativen in annähernd gleicher Qualität ;-)

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 6. August 2022 um 20:30:16 Uhr:

Gibt es hier auch jemanden, der wie ich die original BMW Matte im Auto liegen hat? :D

An der BMW-Matte hätte mich gestört, dass sie sie keine Ausbuchtungen für die beiden seitlichen Ablagemöglichkeit im linken und rechten Kotflügelbereich hat. Sachen, die man dort lagert (bei mir kleinere Flaschen) stehen direkt auf dem Teppichboden. Wenn man bei Drittanbietern kauft, gibt es Matten, die diese Bereiche jedoch auch abdecken.

Ok, das ist ein Argument aber die Ausbuchtungen werden bei uns maximal im Urlaub „gefüllt“. Für alles was im Kofferraum rumfliegen kann habe ich die sehr praktische BMW Faltbox.

Ich habe mich auch schon mal mit den Gedanken getragen, die BMW Faltbox zuzulegen. Lohnt es sich, sich diese zuzulegen? Kostet ungefähr das 3-fache einer Noname-Faltbox.

Deine Antwort
Ähnliche Themen