- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kolbenboden schaden?
Kolbenboden schaden?
Guten Tag Community,
Ich bin hier relativ neu und habe vor kurzem neue Injektoren eingebaut und als ich die Injektoren mal raus hatte habe ich in einem mal die Brennräume angeschaut und bei einem Zylinder/Kolben ist mir folgendes aufgefallen. Siehe bilder.
Kann mir einer sagen was das ist, und ob das schlimm ist?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Was für ein Motor ist überhaupt verbaut?
Zitat:
Was für ein Motor ist überhaupt verbaut?
ein 2.0 tdi
Die zylinderwände sehen irgendwie korrodiert aus .Oder ist das optische Täuschung?. Wie lange stand der Motor?
So wie es susieht ist Kühlmittel reingelaufen und auf dem kolbenboden angetrocknet. sieht nicht nach kolbenschaden aus.
Zitat:
@gardetzki schrieb am 5. November 2024 um 01:24:09 Uhr:
Die zylinderwände sehen irgendwie korrodiert aus .Oder ist das optische Täuschung?. Wie lange stand der Motor?
Zu dem zeitpunkt stand der motor paar Tage, das müsste eine optische Täuschung sein mit der Zylinderwand. Alle zylinderwände sahen top aus bis auf den kolbenboden von zylinder 3,
Ich könnte mir halt vorstellen das der injektor auf zylinder 3 falsch eingespritzt hat und deswegen der kolben so aussieht.
Mfg
Zitat:
@Robin.S schrieb am 5. November 2024 um 06:23:39 Uhr:
Zitat:
Ich könnte mir halt vorstellen das der injektor auf zylinder 3 falsch eingespritzt hat und deswegen der kolben so aussieht.
Mfg
Ich nehme an, Du hast die Injektoren auch angelernt?
Zitat:
@Ventox schrieb am 5. November 2024 um 10:44:44 Uhr:
Zitat:
@Robin.S schrieb am 5. November 2024 um 06:23:39 Uhr:
Ich nehme an, Du hast die Injektoren auch angelernt?
Habe mir das auch gedacht das der Injektor falsch eingespritzt hat. Ja natürlich habe ich die Injektoren angelernt bevor ich das auto gestartet habe.