- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Kollisions- und Abschlepperkennung
Kollisions- und Abschlepperkennung
Guten Abend,
Habe zwei Fragen zu der Kollisions- und Abschlepperkennung.
- Hat bei euch die Kollisionserkennung schon einmal ausgelöst? Bzw. hat die App dann auch tatsächlich angezeigt, wo die Kollision gewesen sein könnte?
- Ich habe öfter den Fall, dass die App mir anzeigt, dass das Fahrzeug die Alarmanlage nur „teilweise“ aktiviert hat. Sprich nur der Innenraumschutz ist aktiv. Die K.-und A.erkennung muss ich dann separat aktiveren. Kann man dies umgehen, sodass immer alles sofort aktiv ist?
Vielen Dank vorab
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ja sie hat bei mir ausgelöst. Ein Parknachbar hat seine Tür in mein meine Tür reingehauen. Ich war im Baumarkt und habe es leider nicht direkt auf dem Handy gesehen. Erst als ich zu Hause war hab ich das Malheur gesehen.
Zusatz: soweit ich mich erinnern kann hatte die App einen Schaden hinten am Fahrzeug angezeigt. Auf dem Parkplatz kommt ich nichts sehen und bin deshalb gefahren. Zu Hause dann den Schaden an der hinteren Tür gesehen. Also keine punktgenaue Anzeige des Schadens
Bei mir hat die Kollisionserkennung mal ohne Hinweis ausgelöst: das Auto war in der Werkstatt und es wurde etwas an den Stoßdämpfern getestet.
Das System erfasst ja nur eine Vibration und meldet einen Schaden. Das könnte auch nur ein Erdbeben sein....