1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. Kollison erkannt....aber woher bekomme ich die Bilder

Kollison erkannt....aber woher bekomme ich die Bilder

Mercedes CLE C236
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 7:44

Hatte jetzt das erste Mal die Meldung in der App, dass eine Kollision erkannt wurde. Außerlich ist nichts zu erkennen.. Wie komme ich jetzt an die Bilder, die die Guard Protectin 360 Grad geschossen hat??? Weiß da jemand Bescheid???

Ähnliche Themen
3 Antworten

Z.B. über die ME App. Wichtig ist aber, dass du die App mit deinem Auto nicht nur verknüpft hast, sondern auch die Downloadfunktion der Bilder aktiviert hast. Ist ziemlich selbsterklärend. Im Auto einfach mal durch das Menü der Diebstahlwarnanlage klickern, sieht man auf den ersten Blick.

Ich hab neulich beim Anhänger ankoppeln die DWA ausgelöst und danach Bilder aufs Handy bekommen. Ist gar nicht schlecht. Der Wagen macht von allen verfügbaren Kameras insgesamt drei Fotos. Interessant ist, dass dadurch der "Stern" am Heckdeckel hochklappt und einen auf einmal die Kameralinse anschaut. ;)

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 9:03

Wo muss ich die Downloadfunktion aktiviieren? In der App oder im Auto? Habe einen CLE 300 Baujahr September 2023. Geht das da überhaupt noch, oder ist der Download inzwischen dank überbordender Datenschutzrichtlinien verboten?

Funktioniert, mein CLE ist EZ 08/24.

Geh mal in der App auf das Fahrzeuglogo (bei Android unten) > nach unten scrollen zu "Fahrzeugalarm" > Kollisionserkennung > QR-Code Verschlüsselung

Das dann im Fahrzeug gegenscannen und schon kannst du die Bilder downloaden.

Deine Antwort