- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Kombi 96er 1,8l AAm macht ärger
Kombi 96er 1,8l AAm macht ärger
Erstmal Hallo zusammen
Bin neu hier und habe sofort ein anliegen bzw ein problem mit dem Familie Wagen.Es handelt sich um das oben beschriebene Fahrzeug bzw Typ.Die fehler stellen sich wie folgt da man versucht zu starten motor dreht jedoch springt er nicht an.dabei nullt er die uhr und Tages km jedoch ist immer noch volle spannung vorhanden (motor dreht) jedoch spring er nicht an.Habe vorsorglich schonmal die Zündspule erneuert bzw in diesem augenblick getauscht,keine änderung.stundenspäter springt er dann ganz normal an.dann wieder rum spring er morgens an und man kommt 2km weit und er geht einfach aus und verweigert sich für stunden.jemand eine idee?werde jetzt noch vorsorglich den zündschalter unten am schloss wechseln und danach vielleicht das steuergerät.jedoch kommt mir hier die frage auf wegen der wegfahrsperre bzw code im schlüssel.arbeitet der schlüssel mit dem modul der weg.....oder mit steuergerät.das heiss anderes steuergerät kein problem oder?bedanke mich schonmal für vorschläge und anregungen.
MFG
Moriwaki
PS:Meine Haus Chefin wird es euch dnken da sie sonst noch Tage mit nicht Kinder freundlichem PKW fahren muss.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Tausch mal probeweise das Relais für die Kraftstoffpumpe (unten rechts) aus. Das ist ein relativ häufiger Fehler. Das Motorsteuergerät geht eher selten kaputt. Wenn das Motorsteuergerät oder WFS-Steuergerät auswechselst müssen Motorsteuergerät und Wegfahrsperrensteuregerät neu aufeinander angelernt werden. Das geht nur mit einem Diagnosegerät. Bei einem Problem mit der WFS müsste das Auto anspringen und nach 1..2 Sekunden wieder ausgehen. Ich empfehle dir mal den Fehlerspeicher auslesen (zu lassen).
Das der Tageskilometerzähler und die Uhr sich nullt liegt entweder an einer schwachen Batterie oder an schlechten Verbindungen der Stromversorgung (z.B. Massefehler). Der Anlasser kann trotzdem noch drehen, die Spannung für das Komniinstrument reicht aber uU nicht mehr aus.
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
Tausch mal probeweise das Relais für die Kraftstoffpumpe (unten rechts) aus. Das ist ein relativ häufiger Fehler. Das Motorsteuergerät geht eher selten kaputt. Wenn das Motorsteuergerät oder WFS-Steuergerät auswechselst müssen Motorsteuergerät und Wegfahrsperrensteuregerät neu aufeinander angelernt werden. Das geht nur mit einem Diagnosegerät. Bei einem Problem mit der WFS müsste das Auto anspringen und nach 1..2 Sekunden wieder ausgehen. Ich empfehle dir mal den Fehlerspeicher auslesen (zu lassen).
Das der Tageskilometerzähler und die Uhr sich nullt liegt entweder an einer schwachen Batterie oder an schlechten Verbindungen der Stromversorgung (z.B. Massefehler). Der Anlasser kann trotzdem noch drehen, die Spannung für das Komniinstrument reicht aber uU nicht mehr aus.
Hallo
Danke für die anregung,jedoch wenn der fehler auf tritt habe ich ihn schon zwangs befüttert und er spring trotzdem nicht an(leider).Ich denke das es sich hier bei um einen fehler handelt der mit der zündung oder motorsteuerung zusammen hängt.Sollte ich mir erstmal so ein interface zum lesen und löschen der fehler codes besorgen bzw kaufen.da stellt sich mir nur die frage wo bekomme ich ne liste was was ist bzw bedeutet?
Mfg
Moriwaki
Also Du hast die Benzinpumpe "gebrückt" - oder wie ? Ist denn ein Zündfunke da ? Wird die Einspritzdüse angesteuert ? Wird die Zündspule angesteuert ?
Du kannst mal freundlich in einer Werkstatt fragen ob sie dir für 5€ in die Kaffeekasse mal netterweise den Fehlerspeicher auslesen. Kontrollier mal ob am Hallgeber u. Zündspule Spannung anliegt (die beiden äusseren Kontakte) wenn die Zündung an ist. Wenn vom Hallgeber keine Signale kommen, dann wird die Benzinpumpe, Zündspule und Einspritzventil nicht angesteuert.
Bei den Interfacekabeln gibt es diverse Anbieter, ich könnte dir nur eins zum selberzusammenlöten empfehlen. Als Diagnosesoftware benutzen hier die meissten VAG-COM.
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
Also Du hast die Benzinpumpe "gebrückt" - oder wie ? Ist denn ein Zündfunke da ? Wird die Einspritzdüse angesteuert ? Wird die Zündspule angesteuert ?
Du kannst mal freundlich in einer Werkstatt fragen ob sie dir für 5€ in die Kaffeekasse mal netterweise den Fehlerspeicher auslesen. Kontrollier mal ob am Hallgeber u. Zündspule Spannung anliegt (die beiden äusseren Kontakte) wenn die Zündung an ist. Wenn vom Hallgeber keine Signale kommen, dann wird die Benzinpumpe, Zündspule und Einspritzventil nicht angesteuert.
Bei den Interfacekabeln gibt es diverse Anbieter, ich könnte dir nur eins zum selberzusammenlöten empfehlen. Als Diagnosesoftware benutzen hier die meissten VAG-COM.
Hallo
Das ist ja was womit ich starten kann nach deiner vorgabe.werde dieses mal durchmesen hatte keine ahnung da diese teile alle in reihe geschaltet sind.Habe mir eben sofor son interface bestellt was man hat,hat man in der garage.da es ein dankbares auto ist wird diese bestimmt nicht das letzte dieser art gewesen sein somit ist das interface für mich kein geld in die tonne hauen-werde morgen nach der arbeit mal alles durch messen,sowie du es beschrieben hast und dann meldung machen und auch so bald ich ausgelesen habe.Danke
Mfg
Moriwaki
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
Also Du hast die Benzinpumpe "gebrückt" - oder wie ? Ist denn ein Zündfunke da ? Wird die Einspritzdüse angesteuert ? Wird die Zündspule angesteuert ?
Du kannst mal freundlich in einer Werkstatt fragen ob sie dir für 5€ in die Kaffeekasse mal netterweise den Fehlerspeicher auslesen. Kontrollier mal ob am Hallgeber u. Zündspule Spannung anliegt (die beiden äusseren Kontakte) wenn die Zündung an ist. Wenn vom Hallgeber keine Signale kommen, dann wird die Benzinpumpe, Zündspule und Einspritzventil nicht angesteuert.
Bei den Interfacekabeln gibt es diverse Anbieter, ich könnte dir nur eins zum selberzusammenlöten empfehlen. Als Diagnosesoftware benutzen hier die meissten VAG-COM.
Hallo
Sorry vergessen,das zwangs befüttern habe ih direkt mit einer spritze oben durch das kunststoff teil demacht(bohrung).
Mfg
Moriwaki
Zitat:
Original geschrieben von Moriwaki
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
Also Du hast die Benzinpumpe "gebrückt" - oder wie ? Ist denn ein Zündfunke da ? Wird die Einspritzdüse angesteuert ? Wird die Zündspule angesteuert ?
Du kannst mal freundlich in einer Werkstatt fragen ob sie dir für 5€ in die Kaffeekasse mal netterweise den Fehlerspeicher auslesen. Kontrollier mal ob am Hallgeber u. Zündspule Spannung anliegt (die beiden äusseren Kontakte) wenn die Zündung an ist. Wenn vom Hallgeber keine Signale kommen, dann wird die Benzinpumpe, Zündspule und Einspritzventil nicht angesteuert.
Bei den Interfacekabeln gibt es diverse Anbieter, ich könnte dir nur eins zum selberzusammenlöten empfehlen. Als Diagnosesoftware benutzen hier die meissten VAG-COM.
Hallo
Sorry vergessen,das zwangs befüttern habe ich direkt mit einer spritze oben durch das kunststoff teil gemacht(bohrung).
Mfg
Moriwaki
Meinst Du diesen oberen Teil der Zentraleinspritzung? Hast Du ein Loch gebohrt?
Zitat:
Original geschrieben von quali
Zitat:
Original geschrieben von Moriwaki
Hallo
Sorry vergessen,das zwangs befüttern habe ich direkt mit einer spritze oben durch das kunststoff teil gemacht(bohrung).
Mfg
Moriwaki
Meinst Du diesen oberen Teil der Zentraleinspritzung? Hast Du ein Loch gebohrt?
Hallo
ja genau hat noch eins rum liegen und zum testen dache ich mir ich mache es einfachmal so auf die schnelle,aber er sprang nix an.weitre infos gibts morgen.danke erstmal für die info mit dem durchmessen.
MFG
Moriwaki
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
Also Du hast die Benzinpumpe "gebrückt" - oder wie ? Ist denn ein Zündfunke da ? Wird die Einspritzdüse angesteuert ? Wird die Zündspule angesteuert ?
Du kannst mal freundlich in einer Werkstatt fragen ob sie dir für 5€ in die Kaffeekasse mal netterweise den Fehlerspeicher auslesen. Kontrollier mal ob am Hallgeber u. Zündspule Spannung anliegt (die beiden äusseren Kontakte) wenn die Zündung an ist. Wenn vom Hallgeber keine Signale kommen, dann wird die Benzinpumpe, Zündspule und Einspritzventil nicht angesteuert.
Bei den Interfacekabeln gibt es diverse Anbieter, ich könnte dir nur eins zum selberzusammenlöten empfehlen. Als Diagnosesoftware benutzen hier die meissten VAG-COM.
Hallo
Habe heute das interface bekommen und die software in englisch.Aber ich scheine wohl zu dumm zu sein dieses zu nutzen.hatte schon mega problem es zum laufen zu bekommen und es geht nix mehr.pc immer programm funzt nix mehr.jetzt meine bitte ob ich das ganze zeug nicht auf deutsch bekommen kann,damit ich alles neu machen kann am lap top und auch die bedienung auf deutsch ist.wäre sehr hlfreich für mich um mal alles aus zu lesen.
Danke im voraus.
Mfg
Moriwaki
Zitat:
Original geschrieben von Moriwaki
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
Also Du hast die Benzinpumpe "gebrückt" - oder wie ? Ist denn ein Zündfunke da ? Wird die Einspritzdüse angesteuert ? Wird die Zündspule angesteuert ?
Du kannst mal freundlich in einer Werkstatt fragen ob sie dir für 5€ in die Kaffeekasse mal netterweise den Fehlerspeicher auslesen. Kontrollier mal ob am Hallgeber u. Zündspule Spannung anliegt (die beiden äusseren Kontakte) wenn die Zündung an ist. Wenn vom Hallgeber keine Signale kommen, dann wird die Benzinpumpe, Zündspule und Einspritzventil nicht angesteuert.
Bei den Interfacekabeln gibt es diverse Anbieter, ich könnte dir nur eins zum selberzusammenlöten empfehlen. Als Diagnosesoftware benutzen hier die meissten VAG-COM.
Hallo
Habe heute das interface bekommen und die software in englisch.Aber ich scheine wohl zu dumm zu sein dieses zu nutzen.hatte schon mega problem es zum laufen zu bekommen und es geht nix mehr.pc immer programm funzt nix mehr.jetzt meine bitte ob ich das ganze zeug nicht auf deutsch bekommen kann,damit ich alles neu machen kann am lap top und auch die bedienung auf deutsch ist.wäre sehr hlfreich für mich um mal alles aus zu lesen.
Danke im voraus.
Mfg
Moriwaki
Kannst Du einmal hier einen Link hineinstellen, der zu dem Interface führt, das Du gekauft hast?
Zitat:
Original geschrieben von quali
Zitat:
Original geschrieben von Moriwaki
Hallo
Habe heute das interface bekommen und die software in englisch.Aber ich scheine wohl zu dumm zu sein dieses zu nutzen.hatte schon mega problem es zum laufen zu bekommen und es geht nix mehr.pc immer programm funzt nix mehr.jetzt meine bitte ob ich das ganze zeug nicht auf deutsch bekommen kann,damit ich alles neu machen kann am lap top und auch die bedienung auf deutsch ist.wäre sehr hlfreich für mich um mal alles aus zu lesen.
Danke im voraus.
Mfg
Moriwaki
Kannst Du einmal hier einen Link hineinstellen, der zu dem Interface führt, das Du gekauft hast?
Hallo
Ich versuche es mal,habe es nicht so mit der tastatur.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Mfg
Moriwaki
Zitat:
Original geschrieben von Moriwaki
Zitat:
Original geschrieben von quali
Kannst Du einmal hier einen Link hineinstellen, der zu dem Interface führt, das Du gekauft hast?
Hallo
Ich versuche es mal,habe es nicht so mit der tastatur.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Mfg
Moriwaki
Hallo
Shit habe grade das klein geschriebene gelesen unterstütz nur XP kein Vista.Hat vielleicht jemand eins was auf vista läuft?
Mfg
Moriwaki