ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi als Benziner bis 12000€

Kombi als Benziner bis 12000€

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 18:42

Hallo zusammen

Ich bin nun seit längerem auf der Suche nach einem Kombi der folgende Anforderungen erfüllen sollte.

Benziner

Mindestens über 100 PS

Automatik Getriebe

Baujahr ab 2010

Maximaler Kilometerstand: 140000

Jährliche Fahrleistung beträgt 10000km

Fahrverhalten: Moderat, jedoch viel Stadtverkehr

Das Auto sollte für einen Kinderwagen+ Einkauf genügend Platz bieten.

Ich habe bereits im Bereich des VAG Konzerns geguckt. Hier habe ich jedoch nur die 1,2 oder 1,4 TSI Motoren gefunden die dann aber das DQ200 Getriebe verbaut haben. Gemäß der Meinung hier im Forum scheint dies ja ebenfalls häufiger zu Problemen zu führen.

Mir ist letztendlich wichtig, dass ich ein zuverlässiges Auto fahre bei dem nicht vorprogrammiert ist, dass nach einiger Zeit teure Reparaturen anstehen.

Ich bin auch gerne offen für andere Marken.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Opel Astra J, 1 4 Turbo oder 1.6 Turbo. Gab's mit (6-Stufen)Wandlerautomatik.

 

Bei viel Stadtverkehr könnte aber auch ein Vollhybrid Sinn machen (nein, der braucht keine Steckdose): Toyota Auris 2. Den fahre ich selber. Und den kann man notfalls auch mit mehr km kaufen, das macht dem Auto nichts aus.

Nachteil: erlesener Fahrkomfort stand nicht im Lastenheft. Das Fahrwerk ist arg straff abgestimmt, die Geräuschdämmung könnte besser sein.

Dafür ist das Auto halt robust wie Hosenleder.

Da ist auch schon ein Astra K 1,4 oder 1,6 drin - der hat auch AT6 - bis 2019

Klar etwas mehr km vielleicht auf der Uhr - aber bei 10TKM / p.a. fährst Du ja nicht sooo viel drauf.

Ich wäre auch ganz klar beim Astra J 1.6 Turbo. Habe mir aufgrund mehrerer Empfehlungen hier im Forum, vor ca. 2 Wochen auch einen gekauft. Bj. 2013 Innovation Ausstattung mit Teilleder Sitzen, dicken 19“ und mit 108.500km auf der Uhr.

Motor ist durchzugsstark, langsam also keineswegs.

Probleme bis jetzt keine. Verbraucht etwas viel in der Stadt aber hab jetzt gestern ne Fahrt nach Hannover und zurück hingelegt, Durchschnittsverbrauch jetzt seitdem ich das Auto habe, 10.2l/100km

In den Kofferraum kriegen wir locker den Kinderwagen rein und 5 Standard Einkaufstüten also an Platz scheitert es nicht.

Lediglich ist auf der Rückbank nicht viel Platz für große Menschen, aber da wenn überhaupt, meine Freundin hinten mit Baby sitzt, passt das :)

Klare Empfehlung das Auto von mir.

Hyundai i30 (GD ab 2011) und Kia Ceed (JD ab 2012) hatten bis ca 2015 6-Gang Wandlerautomatik iVm 1.6 Benziner. Der 120 PS MPI im i30 könnte bzgl Verkokung die bessere Wahl sein bei hohem Kurzstreckenanteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi als Benziner bis 12000€