ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?

Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 11:18

Hi zusammen, geplant war es zwar nicht ganz so (ich musste etwas zusätzlich noch mitnehmen), aber der XC70 musste die Woche mal wieder richtig rangenommen werden ;-)

Im Bild meine Rückfahrt aus Hamburg, respektive der beladene Lastesel kurz vor der Abfahrt (es kam dann noch ein voller Tank dazu ;-). Knapp 500km einfache Strecke - die Niveaudämpfer taten mir leid.

Zum Bild: Ich hatte die Stollenreifen drauf, weil meine neuen Reifen gerade beim Händler draufgezogen werden - normal fahre ich solche Strecken NICHT mit SOLCHEN Reifen ;-)

Übrigens: Ich bin mit dem vollgeladenen XC an meinen bisherigen Spritrekord gefahren. Da ich zu 98% mit Tempomat auf 120Km/h gefahren war, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch (extra zurückgesetzt vor der Fahrt) von 7,1 l/100km :-)

Wer hat seinen Kombi schon mal so voll gehabt (und hat ein Foto davon)?

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und hat seinen 850er schon mal voller gehabt. Irgendwo gibt es im MT auch ein Bild von der Kiste ;-)

Beste Antwort im Thema

Servus XC-Fan.

also meine Maximalbeladung waren neben mir als Fahrer 4 komplette Festzeltgarnituren (also 4 Tische + 8 Bänke), 2 Gäste plus Grill samt Grillfleisch. Alles zusammen im Dickelch war nur möglich, indem ich die komplette rechte Seite flachgelegt hatte inkl Beifahrersitz. Da waren dann die Tische/Bänke gestapelt. Es geht sogar knapp noch die Heckklappe zu, aber beim Bremsen und Anfahren muss man höllisch vorsichtig sein sonst fliegen die Bänke samt Windschutzscheibe auf die Motorhaube resp. durch die Heckscheibe. Links war der normale Rücksitz mit einer Person plus Grillfleisch/-zubehör bepackt, und einer musste in der linken Kofferraumhälfte noch kauern und den Grill festhalten (war nur innerorts, da war die Gefahr nicht so groß dass die Polizei das mitbekommt). Gut, Straßenlage hatte ich wie n Panzer, Kurven mit 0,1 km/h oder so gefahren, aber saumäßiges Staunen der übrigen Gäste als wir angekommen sind und quasi die ganze Partyausrüstung aus meinem Karren gezogen haben. Andere wären da wahrscheinlich 2x mit nem Anhänger gefahren. Foto hab ich leider keines, war ne ziemliche Hau-Ruck-Aktion damals.

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

mit nem Allradgetriebenem Volvo-Truck wärst Du doch auch gut bedient, oder??? :D

am 15. Juni 2006 um 11:45

Moin Torsten.

Ich habe meinen XC nun wirklich schon voller gepackt, aber leider keine Fotos davon. Werd mal schauen, daß ich das nächste mal Fotos mache.

Gruß aus Westfalen

Eike

Servus XC-Fan.

also meine Maximalbeladung waren neben mir als Fahrer 4 komplette Festzeltgarnituren (also 4 Tische + 8 Bänke), 2 Gäste plus Grill samt Grillfleisch. Alles zusammen im Dickelch war nur möglich, indem ich die komplette rechte Seite flachgelegt hatte inkl Beifahrersitz. Da waren dann die Tische/Bänke gestapelt. Es geht sogar knapp noch die Heckklappe zu, aber beim Bremsen und Anfahren muss man höllisch vorsichtig sein sonst fliegen die Bänke samt Windschutzscheibe auf die Motorhaube resp. durch die Heckscheibe. Links war der normale Rücksitz mit einer Person plus Grillfleisch/-zubehör bepackt, und einer musste in der linken Kofferraumhälfte noch kauern und den Grill festhalten (war nur innerorts, da war die Gefahr nicht so groß dass die Polizei das mitbekommt). Gut, Straßenlage hatte ich wie n Panzer, Kurven mit 0,1 km/h oder so gefahren, aber saumäßiges Staunen der übrigen Gäste als wir angekommen sind und quasi die ganze Partyausrüstung aus meinem Karren gezogen haben. Andere wären da wahrscheinlich 2x mit nem Anhänger gefahren. Foto hab ich leider keines, war ne ziemliche Hau-Ruck-Aktion damals.

wir haben unseren letztes Jahr kurz vor der Abfahrt in den Frankreich-Urlaub auf der Waage.

- Kofferraum ganz voll

- viele Getränke und Essen mit

- 3 Fahrräder aufm Dach

- zusätzlich einen Kupplungsträger auf der Kugel (wegen der Bahnverladung, Dachhöhe max 1,65m)

2580kg inkl. voller Tank und 1 Fahrer (es kamen noch 2 Erwachsende dazu)

Motor D5 163PS mit Chip und Allrad

die "Aufstiege" A9 - Frankenwald waren maximal mit 150km/h zu schaffen, mehr ging einfach nicht.

Verbrauch ca. 11l

Ich habe schon 7 Personen in meinem XC90 gehabt, das schaffst Du mit dem XC70 nicht (ohne Zusatzsitzbank) :D ;)

 

Gruß

Martin

Wir waren letztens im Wald zum Holz holen (Bei den Dieselpreisen kann man nicht auch noch Gas für ne warme Wohnung verbrennen ;) :)

mit umgelegter Rückbank und entsprechender Verkleidung mit Baufolie und Hartfaserplatten geht in den XC 90 ein guter Kubikmeter Holz (schöne Stämme, alle auf 1,80 m geschnitten) rein.

Ich denke die maximale Nutzlast war nur gering überschritten ;)

Wer braucht schon Holzlaster?

Beim nächsten Mal mach ich Fotos.

 

(? sollte ich mir doch vielleicht ne Hängerkuplung zulegen?)

Gruß aus dem Erzgebirge

 

Kay

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von de-erzgebirger

... Beim nächsten Mal mach ich Fotos. ...Kay

Hat sich schon erledigt -> XC-Fan der Woche ;-)

Grüße an die Holztransport-XC´s!

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (wartet noch auf Beweisfotos ;-)

@ xc-fan

wenn man deine ladung und deine reifen ins verhältniss setzt, musst du dir schon die frage gefallen lassen, welches klientel du bedienst:)

hoast

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von der hoast

@ xc-fan

wenn man deine ladung und deine reifen ins verhältniss setzt, musst du dir schon die frage gefallen lassen, welches klientel du bedienst:)

hoast

Nur Verrückte! ;-) Hatte Equipment für eine LAN Troubleshooting Veranstaltung geladen. Von den leider nötigen PCs, über körbeweise Hubs, Switche bis zu sündhaft teuren Messgeräten und einer Bücherauswahl.

Klientel: Netzwerkadministratoren eines großen deutschen Verlages. Als die meinen Elch sahen, war für Pausengespräche gesorgt ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (würde je selber Notebooks nehmen, aber der Veranstalter stellt noch alte Röhrengeräte :-(

Elch bei Rock am Ring

 

leider habe ich kein Bild gemacht, aber wir sind mit 3 ausgewachsenen Personen, 2 Zelten, Grill + Zubehör, 2 große Säcke Grillkohle, 4 Paletten Becks 0.5er, 4er SitzklappGruppe, und allem Gedöns was man so braucht bei Rock am Ring gewesen. Bis unter das Dach war alles Voll. Beim Beladen am ICE Bahnhof in Montabaur dachte ich nicht, dass der Elch das alles verschluckt, aber kein Problem! Trotz das ich keinen XC habe, er ist doch ganz schön geländegängig - wir haben am Freitag Abend nur noch einen Zeltplatz in der Pampa bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hat sich schon erledigt -> XC-Fan der Woche ;-)

Grüße an die Holztransport-XC´s!

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (wartet noch auf Beweisfotos ;-)

Bildunterschrift e): Nur ein paar Bäume stellten sich dem XC90 auf seiner Fahrt durch die Wildnis in den Weg. Doch sie sollten dafür büßen...

War da die V8-Motorsäge aus deinem Filmearchiv am Werk?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von XC-90Andi

... War da die V8-Motorsäge aus deinem Filmearchiv am Werk?

Nur der Korrektheit halber: das war weder mein XC noch mein Holz ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (würde nieeeemals seinen XC so behandeln ;-) ;-)

ja weiß doch eh jeder dass Du nen 70er quälst, äh - verwöhnst.

Aber Du hast die V8-säge nicht dementiert :D Irgendwie krieg ich grad ne Mischung aus Respekt und Angst vor Dir... Da kann ich mit meinem kleinen Fichtenmoped net mithalten

aber weil wir grad beim Thema Holz und Kettensägen sind: Schau mal das Teil hier an (nur weil das hier MOTOR-talk heißt)

die DOLMETTE

Hi,

hab gerade nur den Titel gelesen und angesichts der gerade stattfindenden Abfahrt mit WoWa nach Italien nur: ICH hab meinen XC90 gerade richtig "voll" gepackt! Inkl. Fahrräder auf dem Dach und voll beladenem WoWa dahinter. :D

Tschüss

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?