ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi für ca 30.000€…Vorschläge

Kombi für ca 30.000€…Vorschläge

Themenstarteram 10. April 2022 um 14:08

Hallöchen zusammen :)

 

Euch allen erst einmal ein schönen Sonntag!

Ich bin auf der Suche nach einem Kombi für ca. 30.000 € für meine Familie (momentan 1 Kind aber hoffentlich bald 2)

 

Ich hätte gern ein „modernes und schönes“ Auto welches vom Baujahr nicht älter ist als ca. 2019 nicht älter aber gern neuer!

Vorher hatte ich ein Mercedes C Klasse mit Baujahr 2016…hier war der Kofferraum leider zu klein und hatte paar technische Probleme…

 

Ein reines Elektrofahrzeug soll es auf keinen Fall werden hier bitte ich um keine Vorschläge dafür :)

 

Und ein Benziner soll’s werden kein Diesel :)

Meist wird das Fahrzeug nur in der Stadt oder kurzen Autobahn wegen genutzt und auch mal für längere Ausflüge mit der Familie. Für die reinen Stadtfahrten haben wir uns ein kleinen VW UP zugelegt ;)

 

Achja und Automatik ist gewünscht :)

 

Über eure Vorschläge bin ich jetzt schon Dankbar:)

 

Ich hatte selbst ein den Skoda Octavia ins Auge gefasst weil der ab dem Baujahr 2020 echt sich richtig gut präsentiert :)

 

Was habt ihr so für Ideen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hat sich was grundlegendes geändert?:confused: Dieser Thread von Dir ist gerade mal ein Monat her:

https://www.motor-talk.de/.../...0-ps-avant-benziner-t7249317.html?...

Themenstarteram 10. April 2022 um 14:18

Nicht wirklich aber bisher hat sich kein vernünftiger octavia ergeben weshalb ich hier auf alternative Suche bin falls es sich hier nix ergibt:)

 

Und möchte einfach hierzu Ideen von euch sammeln :)

In dem anderen Thread gab es doch ne Menge an alternativen Vorschlägen.

Musst dich halt nur damit befassen und nicht einfach so abtauchen ab Seite 2 von 5 ;)

Octavia und andere VW Konzern Fahrzeuge haben aktuell das schlechteste User Interface / Bedienbarkeit. Außerdem Softwareprobleme, siehe Unterforen.

Trockenes DKG Getriebe im Stadtverkehr ist auch nicht zu empfehlen, unkomfortabel und verschleißanfällig.

Wenn du moderne Optik willst würde ich auf den komplett neuen Opel Astra warten: https://www.youtube.com/watch?...

Beim Konzerngeschwister Peugeot 308 ist jetzt schon das neue Modell auf dem Markt.

Themenstarteram 10. April 2022 um 15:17

Warten ist schwierig momentan da wir früher oder „später“ zeitnah schon ein Kombi benötigen …

Der neue Opel Astra kommt im Sommer 2022.

Euer Kind 2 kann unmöglich bis dahin auf der Welt sein. Es sei denn, ihr adoptiert ein Kind.

Zitat:

@Seestern1234 schrieb am 10. April 2022 um 16:18:53 Uhr:

Nicht wirklich aber bisher hat sich kein vernünftiger octavia ergeben weshalb ich hier auf alternative Suche bin falls es sich hier nix ergibt:)

Und möchte einfach hierzu Ideen von euch sammeln :)

Dann lass die Threads doch zusammenlegen.

30k Kombis sucht hier irgendwie jeder.

Und dann noch zwei Threads von einem User,macht sich keinen Sinn

Themenstarteram 10. April 2022 um 15:39

Zitat:

@A346 schrieb am 10. April 2022 um 17:26:00 Uhr:

Der neue Opel Astra kommt im Sommer 2022.

Euer Kind 2 kann unmöglich bis dahin auf der Welt sein. Es sei denn, ihr adoptiert ein Kind.

Das ist wahr aber bis Sommer und vorher würden wir schon gern größere Ausflüge machen was mit einem up halt eher nicht gut geht…

Gehen tut alles.

Mit der Pappe zu viert ans schwarze Meer haben nicht nur Abenteurer gemacht

Zitat:

@seahawk schrieb am 10. April 2022 um 19:28:11 Uhr:

Das ist euer Auto:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=341244874

Jetzt muss er nur noch gefallen.

@Seestern1234

An was lag es denn, dass bisher kein passender Octavia dabei war?

Ansonsten kann man sich auch den neuen Leon ST mit FR Ausstattung ansehen.

Da gibt es einige, die sofort verfügbar sind.

Themenstarteram 10. April 2022 um 18:15

Also ein Toyota Schließe ich tatsächlich aus da bin ich kein so großer Fan von …

 

Hmm da die octavias oft alte Mietwagen sind wurde bisher immer etwas gefunden wo nicht gut mit umgegangen wurde..oder halt preislich zu hoch …

Ein gutes Auto kann man ausschließen, weil man kein Fan davon ist :confused:

Themenstarteram 10. April 2022 um 18:53

Naja gibt nun mal Marken mit denen man selbst nicht so sympathisiert bzw. einfach nicht „seins“ sind…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi für ca 30.000€…Vorschläge