ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kombi mit anderer Farbe erhältlich?

Kombi mit anderer Farbe erhältlich?

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 19:04

Bin bisher nur einmal einen GV gefahren, aber dabei hat mich die Farbe der Kombibeleuchtung (blau/rot) besonders gestört. Vom physiologischen Aspekt her ist eine blaue Beleuchtung ein "NO GO" und die Kombination blau / rot läßt jedes Auge "verrückt" werden.

Ich selbst fahre GIII und die grünlich dezent schimmernde Beleuchtung ist bei jeder Nachtfahrt eine Wohltat - sieht dazu noch aus wie in einem Flugzeugcockpit. Aus gutem Grund wird dort entweder grüne oder rote Beleuchtung eingesetzt und zwar sparsam.

Heutige Fahrzeugcockpits sind anscheinend nur noch für den prestigeträchtigen Auftritt auf Automessen designt - an die Millionen Nutzer danach denkt keiner mehr.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es für den GV mittlerweile ein Kombiinstrument mit anderen Farben gibt - z.B. im Zubehörhandel? Vielleicht hat auch schonmal jemand eine Umrüstung probiert (Elektronikbastler)?

Bei der Gelegenheit müßte man gleich der roten Anzeigeblock in der Mitte des Kombis herunterdimmen. Für mein Empfinden ist diese Anzeige viel zu hell - das hat mich sogar am hellerlichten Tag gestört.

Bin auf Eure Inputs gespannt.

Gruß

Häkö

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Januar 2006 um 19:08

Fand ich früher auch scheisse. Aber jetzt finde ich das rot/blau eigentlich sehr hübsch.

Ohne hohe Kosten dürfte da nichts zu machen sein.

Naja, was Du subjektiv bei den Farben des Kombiinstruments empfindest, kann ein anderer schon wieder als angenehm oder symphatisch empfinden. Besonders lecker finde ich bei unserem GTI die beleuchteten Zeiger... :p ;)

Ansonsten glaube ich, dass eine Umrüstung der Leuchteinheiten möglich ist, aber in keinem Verhältnis zu den Kosten stehen würde.

Gruß

Blacky

am 14. Januar 2006 um 19:18

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen

alles wohl eine Geschmacksfrage, aber die grünen konnte ich auch nicht leiden, hatl ein Relikt aus den 80-ern, schrecklich finde ich aber die knallrote Beleuchtung von Audi, die immer noch verbaut wird grrr

aber die blaue Beleuchtung bei VW finde ich traumhaft und freue mich schon sehr darauf, das Blau finde ich persönlich sehr beruhigend und entspannend :)

am 14. Januar 2006 um 19:26

Also ich finde, dass die blaue Beleuchtung viel geiler aussieht als die grüne.

am 14. Januar 2006 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von h100886

Also ich finde, dass die blaue Beleuchtung viel geiler aussieht als die grüne.

Also mit grün konnte ich und kann ich gar nichts anfangen. Das klassische weiss ist immernoch völlig ok.

am 14. Januar 2006 um 19:37

Also ich finde das Rot ehrlich gesagt am schönsten! Darum hatte ich mein früheres Auto auch auf diese Farbe umgerüstet.

Aber wie man sieht ist sowas halt einfach Geschmackssache! ;)

am 14. Januar 2006 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

schrecklich finde ich aber die knallrote Beleuchtung von Audi, die immer noch verbaut wird grrr

Einer von uns beiden scheint farbenblind zu sein Wave;) Ich sehe da eine weiße Beleuchtung -> Aktueller A3 & Sportback grrr;)

Weder hier:

http://www.conti-armaturen.com/gigi133/images/Fahrerseite.jpg

Noch auf dem Anhang dominierendes Rot;)

Die blau rote Beleuchtung in meinem IVer Golf habe ich übrigens ohne physiologischen Schäden 145000 KM überlebt.

Persönlich find ich sowohl die Kombi Rot/Blau sowie Rot/Weiß sehr schön. Rot/Weiß etwas schöner (wie halt immer beim aktuellen Fahrzeug;))

Was imo halt gar nicht geht (oder nicht mehr) ist grün.

Viele Grüße

g-j:)

am 14. Januar 2006 um 21:40

@game

mein Posting zielte vielleicht noch auf eventuelle, ältere Modell ab, wie den Audi A4 B5, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie die Instrumentenbeleuchtung bei den aktuellen Modellen ausschaut

auch wenn ich kaum andere Beleuchtungen gesehen habe, finde ich das Blau von VW schon top

Also ich finde das blau absolut super, aber das weiß von den neueren Audi-Modellen und von Mercedes sieht auch gut aus.

Grün oder rot ist nicht so mein Ding, aber für mich ist sowas nicht kaufentscheident.

MFG Markus

am 14. Januar 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

@game

mein Posting zielte vielleicht noch auf eventuelle, ältere Modell ab, wie den Audi A4 B5, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie die Instrumentenbeleuchtung bei den aktuellen Modellen ausschaut

auch wenn ich kaum andere Beleuchtungen gesehen habe, finde ich das Blau von VW schon top

Hi Wave,

bei den aktuellen anderen Modellen sieht es genauso aus (kleine Unterschiede im Detail).

Und das mit dem Blau bestreite ich ja auch nicht;) Du weißt doch "Jeder Jeck ist anders".

Viele Grüße über die Foren-Marken-Grenze und noch ein schönes Rest-Wochenende

g-j:)

am 14. Januar 2006 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

aber die blaue Beleuchtung bei VW finde ich traumhaft und freue mich schon sehr darauf, das Blau finde ich persönlich sehr beruhigend und entspannend :)

Volle Zustimmung.;)

Die blau/rote Beleuchtung ist wirklich gelungen. Und jeder der schon Nachts bei mir mitgefahren ist, und diese VW-Beleuchtung noch nicht kannte, war davon sehr angetan.

Kennt von euch noch jemand die Werbung vom Golf IV, bei der ein Tierarzt einem Delfin blaues Licht verordnete. Später stieg er in seinen Golf, schaltete die Beleuchtung an und lehnte sich entspannt zurück.:D

 

Gruß Markie

ich finde die beleuchtung beim Golf V und bei vielen anderen VW Modellen mit der blauen beleuchtung und der roten ambientebeleuchtung oder wie das heißt sehr sehr gelungen. Freu mich jedesmal bei einer Nachfahrt über das schöne berruhigende blau. Ich finde von der alten grünen Beleuchtung, die z.B. in meinem alten Golf III drin war, Ford hat glaub ich immer noch grün, bekommt man Augenkreps. Audi hats auch sehr schön mit der weißlichen Beleuchtung schaut auch sehr schön aus. BMW geht so mit dem rot, nicht ganz so mein geschmack, audi und vw habens am besten gelöst, schönes blau bzw. ein angehnemer weißlicher Farbton beim Touareg, A6 usw.

am 15. Januar 2006 um 9:21

Ich hätte gern noch die Zeiger in Blau.....

Vielleicht liegt es an jedem selbst, mich stört das blau nachts doch ein bisschen - liegt es auch an diesen vielen kleinen Strichchen - das hat mich schon am Polo 6n gestört

Moin,

kauf dir nen Skoda Octavia. Der hat grüne eine Instrumentenbeleuchtung und das Cockpit stammt ja auch vom Golf V. ;)

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kombi mit anderer Farbe erhältlich?