- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Kombi mit hinten viel Platz nach oben, BJ 2003-2013, Benzin (bis 4000€)
Kombi mit hinten viel Platz nach oben, BJ 2003-2013, Benzin (bis 4000€)
Hallo an Alle,
ich suche einen Kombi mit hinten viel Platz vor allem nach oben. (Aber kein Hochdach wie Renault Kangoo etc...).
Bei vielen (aktuellen?) Modellen geht das Dach hinten runter.
Er sollte ungefähr so aussehen:
https://www.autoscout24.de/auto/vw/vw-bora/vw-bora-variant/
Baujahr ca 2003-2013.
Verbrauch gerne niedrig (Also kein Rennschlitten).
Ferner:
Rückbank sollte ausbauen gehen
Preis kann gebraucht bis ca 4000€ sein je nach Kilometer.
Danke im Vorraus schonmal !!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Bei dem Budget - Opel Astra H.
Die 1,4er sind keine Renner - aber sparsam. Steuerkette sollte ruhig laufen
Die 1,6er auch keine Säufer. ZR-Intervall beachten
Bei allen Astra H die vorderen Achsaufnahmen checken - hier gammelts gerne
VW Passat B5 oder B6, Opel Omega
Opel Zafira könnte auch passen
Danke schonmal.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 27. Oktober 2024 um 15:26:01 Uhr:
Bei dem Budget - Opel Astra H.
Viele Astra H haben auch dieses schräg nach unten gehende Dach.
Das scheint ein neuer Trend zu sein bei den Kombis ?
Ist da weniger Platz drin oder sieht das nur so aus ?
(Ich gehe davon aus das weniger Platz ist)
Marea Weekend wurde bis Ende 2002 gebaut.
Zitat:
@KlausKunz schrieb am 27. Oktober 2024 um 21:49:26 Uhr:
Das scheint ein neuer Trend zu sein bei den Kombis ?
Ist da weniger Platz drin oder sieht das nur so aus ?
(Ich gehe davon aus das weniger Platz ist)
Verwechselst du da vielleicht die verschiedene Astra Varianten?
Vom Kombi gibt es nur eine Variante und die hat ein relativ steiles Heck.
So neu ist der Trend des Lifestyle Kombi der zwar angeblich besser aussieht aber weniger Kofferraum bietet nicht. Gab es schon beim seeligen Audi 100 Avant.
Also Astra H Kombi sollte passen sowohl vom Heck als auch vom Platz.
Der Skoda Octavia Kombi der ersten Generation ist auch ein klassischer Kombi mit viel Platz im Heck.
Volvo V70,wer mehr Platz braucht muß zur 7/9er Reihe greifen,da paßt eine Europalette rein.In der Regel sollte der V70 ausreichen.Der hat die steile Heckklappe und gerade Scheiben.Das Auto ist hervorragend gegen Rost geschützt und zu den 5 Zylinder Motoren muß man nicht viele Worte verlieren.Die kannst du fahren bis der Arzt kommt.Ich habe mit meinem Turbo die 325t Km überschritten,das ist für den Motor nichts besonderes.Die Sauger mit 140/170 Ps sind etwas letargisch,wer mehr Bumms braucht ,muß zum Turbo greifen.Bei Volvo muß man keine Angst vorm bösen Turbo haben.Da gibt es den 2,4 Softturbo mit 193/200 Ps und den T5 mit 240/250 Ps.Vereinzelt tauchen in den Verkaufsportalen auch die kleinen 2,0 5 Zylinder mit 179 Ps auf,die waren mehr für den italienischen Markt bestimmt.Das ist eine gute Alternative aus Kraft und Verbrauch.Wenn du da einen erwischt,kannst du zuschlagen.
Wenn der Astra zu klein ist, gab es da auch noch den Vectra C ab 2002. Die 1.6 und 1.8 Benziner sind ok, den 2.0 T kenne ich nicht, die 2.2 sind problematisch bzgl Steuerkette. Diesel
1.9er von Fiat sollten ok sein.
Bei den 2.2 muss man unterscheiden zwischen dem 2.2 Direct mit 155PS, der taugt nichts und verträgt kein E10 und dem mit 147PS, den kann man kaufen, trinkt auch E10.
Denke was du gesehen hast, ist die Karosserieform Schrägheck? Gab es schon immer, haben auf jeden Fall ihre Vorteile. Würde aber sagen, genau das Gegenteil von Trend, bzw. der Trend ist Jahrzehnte vorbei ...
oftmals große Kofferaumklappe (Öffnung), teilweise größer als die Kombiversion .. sind aerodynamischer als der Kombi, Kofferräume sind groß, man kann halt nicht sperrige Gegenstände verladen die in die Höhe gehen...obwohl bei einem verwandten das war irgendein 1990er Jahre Mazda, da ging selbst nach Rücklappen der Rücksitze ein fetter Kühlschrank rein, durch die riesige Heckklappenöffnung sogar leicher zu verladen als in einen Kombi...
Fiat Croma. Dieser Kombi hat einen besonders hohen Aufbau. Teilt sich viel Technik mit dem Vectra C.
Zitat:
@Railey schrieb am 28. Oktober 2024 um 08:15:15 Uhr:
Wenn der Astra zu klein ist, gab es da auch noch den Vectra C ab 2002. Die 1.6 und 1.8 Benziner sind ok, den 2.0 T kenne ich nicht, die 2.2 sind problematisch bzgl Steuerkette. Diesel
1.9er von Fiat sollten ok sein.
Der H ist noch groß
Da der TE ein sparsames Auto will fällt quasi alles über 1,6l Benziner raus.
Die 1,9er CDTIs sind zusammen mit Fiat bei Powertrain in Ö entwickelt - Rumpfmotor Bombe, aber die Anbauteile zicken gerne. Wenn Diesel 1,7 oder 1,9 CDTI in der schwächsten Version.
Danke !
Ich suche etwas mit hinten manuell klapp- oder schiebbaren Seitenfenstern !
So wie bei den bekannten Hochdachkombis (Beim Astra H geht das nicht)
Oder etwas Ählnliches in der Alters- und Preisklasse (BJ vor 2014 fällt wahrscheinlich weg).
Vielleicht etwas flacher oder andersförmig als die bekannten Hochdachkombis (Opel Combo,Fiat Doblo,Renault Kangoo,Citroën Berlingo,Dacia Dokker)
Ggf. auch ein wenig in Richtung SUV ?
Den einzigen "Kombi" mit hinten schiebbaren Seitenfenstern, den ich kenne, ist der Renault 4. Der dürfte aber wohl nicht ins Suchraster fallen.