Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. KOMBI und HEADUNIT Zertifikatsfehler seit RSU

KOMBI und HEADUNIT Zertifikatsfehler seit RSU

BMW 5er G31
Themenstarteram 26. September 2024 um 12:11

Hallo,

nach meinem RSU ist der Fehlerspeicher voll mit Meldungen:

Code:
EME/CCU (Elektromaschinen-Elektronik): 
Fehlercode: 30ECD
Lademanagement: Fehler während des Ladevorgangs, Fehler momentan nicht vorhanden, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 1
- Kilometerstand: 15969 km
- Fehlerzeitpunkt: 2024-08-23 21:10:11
EME/CCU (Elektromaschinen-Elektronik): 
Fehlercode: 30EEB
Hochvolt-Powermanagement: kein Start des Hochvolt-Systems trotz Anforderung, Fehler momentan nicht vorhanden, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 1
- Kilometerstand: 15969 km
- Fehlerzeitpunkt: 2024-08-23 21:10:11
EME/CCU (Elektromaschinen-Elektronik): 
Fehlercode: 316BF
Info Notlaufmanager: Elektromaschine deaktiviert (Freilauf), Fehler momentan nicht vorhanden, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 1
- Kilometerstand: 15969 km
- Fehlerzeitpunkt: 2024-08-23 21:10:11
DME/DDE (Digitale Motor Elektronik): 
Fehlercode: 21A124
Info Notlaufmanager: schneller Einschaltaufforderer Verbrennungsmotor, Anforderung EME, Fehler momentan nicht vorhanden, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 0
- Kilometerstand: 15969 km
- Zeitstempel: 2024-08-23 21:10:11
- Umgebungstemperatur: 26.96 °C
- Motordrehzahl: 0 1/min
- Kühlmitteltemperatur: 97.06 °C
- Fahrgeschwindigkeit: 0 km/h
- Motoröltemperatur: 88 °C
- Batteriespannung: 12420 mV
- Faktor adaptierte Kraftstoffqualität (0=ROZ98 / 1.0=ROZ91): 0 -
- Zeit seit letztem Tankvorgang: 0 min
- normierter Fahrpedalwinkel: 0 %
- Motorabstelldauer: 88 s
- Zeit nach Startende: 0 s
- Betriebsart und Unterbetriebsart Istwert: 4178 0-n
DME/DDE (Digitale Motor Elektronik): 
Fehlercode: 21A113
Info Notlaufmanager: Motordrehzahlbegrenzung Stufe 3, Anforderung EME, Fehler momentan nicht vorhanden, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 1
- Kilometerstand: 15969 km
- Zeitstempel: 2024-08-23 21:10:12
- Umgebungstemperatur: 26.96 °C
- Motordrehzahl: 0 1/min
- Kühlmitteltemperatur: 97.06 °C
- Fahrgeschwindigkeit: 0 km/h
- Motoröltemperatur: 88 °C
- Batteriespannung: 12420 mV
- Faktor adaptierte Kraftstoffqualität (0=ROZ98 / 1.0=ROZ91): 0 -
- Zeit seit letztem Tankvorgang: 0 min
- normierter Fahrpedalwinkel: 0 %
- Motorabstelldauer: 89 s
- Zeit nach Startende: 0 s
- Betriebsart und Unterbetriebsart Istwert: 4178 0-n
KOMBI (Instrumentenkombination): 
Fehlercode: 26004
KOMBI: Codierung: Interne SWT-Prüfung fehlgeschlagen, Status letzter Prüfzyklus: Fehler vorhanden, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 0
- Kilometerstand: 15974 km
- Zeitstempel: 2024-08-24 15:08:28
KOMBI (Instrumentenkombination): 
Fehlercode: 26003
KOMBI: Codierung: Externe SWT-Prüfbedingung nicht erfüllt, Status letzter Prüfzyklus: Fehler vorhanden, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 1
- Kilometerstand: 15974 km
- Zeitstempel: 2024-08-24 15:08:28
AMP (Receiver-Audio-Modul): 
Fehlercode: 23703
Externe SWT-Prüfbedingung nicht erfüllt, Status letzter Prüfzyklus: Fehler nicht vorhanden
AMP (Receiver-Audio-Modul): 
Fehlercode: 23704
Interne SWT-Prüfung fehlgeschlagen, Status letzter Prüfzyklus: Fehler nicht vorhanden
DCS/SHMCP (Driver Camera System): 
Fehlercode: 808603
DCS: Bilderzeugung gestört, Status letzter Prüfzyklus: Fehler nicht vorhanden
FZD (Funktionszentrum Dach): 
Fehlercode: 801A55
Diebstahlwarnanlage: Alarm - Details im Alarmspeicher, Status letzter Prüfzyklus: Fehler nicht vorhanden
HEADUNIT (Headunit High): 
Fehlercode: B7F89E
HU-H: Backend Zertifikate nicht gültig, Fehler momentan vorhanden 
HEADUNIT (Headunit High): 
Fehlercode: 31795
HU-H: Funktionseinschränkung Telefonbuch, Status letzter Prüfzyklus: Fehler nicht vorhanden
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 1
- Kilometerstand: 15994 km
- Fehlerzeitpunkt: 2024-08-28 20:28:51
HEADUNIT (Headunit High): 
Fehlercode: 3179D
HU-H: Funktionseinschränkung SMS, Status letzter Prüfzyklus: Fehler nicht vorhanden
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 1
- Kilometerstand: 15989 km
- Fehlerzeitpunkt: 2024-08-28 15:40:22
HEADUNIT (Headunit High): 
Fehlercode: 31796
HU-H: Funktionseinschränkung Telefonliste, Status letzter Prüfzyklus: Fehler nicht vorhanden
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 1
- Kilometerstand: 15989 km
- Fehlerzeitpunkt: 2024-08-28 11:31:36
HEADUNIT (Headunit High): 
Fehlercode: 31791
HU-H: Funktionseinschränkung Bluetooth-Verbindung, Status letzter Prüfzyklus: Fehler nicht vorhanden
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 1
- Kilometerstand: 15976 km
- Fehlerzeitpunkt: 2024-08-24 15:21:33
KAFAS: Keine Antwort
 

Ich habe zur Zeit keine offensichtlichen Einschränkungen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß Tommy

Ähnliche Themen
1 Antworten

Den Zertifikatsfehler Backend habe ich auch. Ich vermute mal, da hat die IT von BMW geschlafen und versäumt ein abgelaufenes Zertifikat zu ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. KOMBI und HEADUNIT Zertifikatsfehler seit RSU