ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kombiinstrument aus USA??

Kombiinstrument aus USA??

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 16:11

Hallo

Ich wollte gerne wissen ob man problemlos ein Kombiinstrument aus den Staaten in einen deutschen Golf einbauen kann? Das die Anzeige anders ist ist klar, aber wie ist es mit der Menüsprache und den Anschlüssen. Ein Kumpel fährt einen Golf GT und wollte gerne ein neues Kombiinstrument nachrüsten.

 

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also Menüsprache kann man beim US Modell auf Deutsch Einstellen.

Alles andere sollte funktionieren ist alles gleich, gut mph und kmh das wird aber bestimmt einstellbar sein.

Was bestimmt nicht geht ist der Kompass in der MFA+

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 16:58

Letztlich kann man doch andere Tachoscheiben einsetzen um somit die Km/H anzeige zu erhalten oder???

jetzt aber was anderes

Ich kann mich gar ned Erinnern das da was anders war/ist :confused:

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 19:14

na logozinski, die haben doch einen meilen tacho in us und a.

Die km/h Angabe ist nicht in großen weissen zahlen sonden in kleinen blauen geschrieben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Spiderman1980

na logozinski, die haben doch einen meilen tacho in us und a.

Die km/h Angabe ist nicht in großen weissen zahlen sonden in kleinen blauen geschrieben.

:)

das und der Kompass sind aber das einzigste.

Die mph brauchst du bei uns eher ned ;)

 

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 20:04

stimmt, die Frage ist ob es einen verwirrt wenn man drauf guckt. und ist es denn Möglich die Tachoscheiben zu wechseln, so das alles Deutschland angepasst ist??

Welche Vorteile bietet denn die US-Version? Bzw. wofür der Aufwand wenn dann die Tachoscheiben auf KM wieder gewechselt werden (vorausgesetzt das dass machbar ist)???

am 14. Juni 2008 um 6:31

Tachoscheiben auf KM ?

Geht doch gar nicht beim Golf V ... oder ?

Der Tacho hat keine blaue KMH Anzeige unter den MPH. So ein Unsinn. Das Menue laesst sich komplett in Deutsch einstellen, jedoch muss auch der Tacho ueber VAG Com angepasst werden. Und ja der Kompass geht nur mit orginal Satelliten Radio. Ansonsten ist im normalen Rabbit / Jetta kein Kompass vorhanden.

GLI Fahrenheit Tacho

Hier kann man sehen das darunter in weiss KMH steht und darueber schoen gross Mph. Uebrigens das ist der Fahrenheit mit ein wenig Postgelb innen und aussen. :cool:

Nochmal ein Picture:

GTI Speedometer

:)

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 16:50

Wieso denn unsinn?? Ich hänge mal ein Bild dran. Bin ich denn soo blind?

bin auch auf der suche nach so einem...allerdings R32 tacho aus den USA

Werde mal das Thema wieder auffrischen.

Ich würde mir gerne auch ein R32 Kombiinstrument aus der USA einbauen. Nun stelle ich fest, dass die Nadeln bei denen weiß sind, ist das richtig? Bei dem großen Auktionshaus werden auch US R32 Tachos verkauft, aber die haben alle die rote Nadeln, weis einer was das aufsich hat?

Foto ist anbei von einem originalen R32 US Tacho. man sieht außen das die weiße Nadeln haben.

Grüße

13820844961-270367947-im1-24-565x421-a-562x421

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Werde mal das Thema wieder auffrischen.

Ich würde mir gerne auch ein R32 Kombiinstrument aus der USA einbauen. Nun stelle ich fest, dass die Nadeln bei denen weiß sind, ist das richtig? Bei dem großen Auktionshaus werden auch US R32 Tachos verkauft, aber die haben alle die rote Nadeln, weis einer was das aufsich hat?

Foto ist anbei von einem originalen R32 US Tacho. man sieht außen das die weiße Nadeln haben.

Grüße

nene,ich hatte schon nen US R32 tacho da,der hatte weiße zeiger...was da angeboten wurde weiß ich nicht.auch die R32 aus den USA die da rumfahren haben weiße zeiger.

Allerdings sind die tachos immer 2008 , weswegen du sie nicht in einen golf früheren baujahres einbauen kannst,da die wegfahrsperre dann nicht mehr geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen